1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. Februar 2011.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Ich weiß nicht. Irgendwie hat das für mich einen faden Beigeschmack.

Natürlich bin ich der Meinung, dass hier dringend eingegriffen werden muss.

Aber ich unterstelle den USA und ihren Verbündeten, also auch den Franzosen, dass sie jederzeit in der Lage wären, einen "Clean Cut" durchzuführen. Hätten sie es gewollt, der Gaddafi wäre schon längst weggesnipert gewesen. Aber statt dessen hat man ihn hofiert, wissend dass er ein Krimineller ist.

Und in Libyen wird eingegriffen, während im Jemen und in Bahrain weiter hart durchgegriffen wird.

Es gibt viele gute Gründe für einen Angriff. Aber schmecken tut mir nicht einer davon.

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Nur Gott der Allmächtige darf über Gaddafi richten und ihm und seinem Volk die sieben Plagen auf den Hals schicken, Menschen und insbesondere dem US Präsdenten steht das nicht zu, dazu müßte sein Herz rein , ist es aber nicht.

3. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Das sollte nach UN-Charta auch nicht erlaubt sein, in ein fremdes Land einzufallen und dort ein genehmes Regiem zu installieren. So könnte ja fast jeder Krieg genehmigt werden wenn man eine entsprechende Begründung erfindet. Wenn ich mich recht erinnere ware es der Artikel 37,oder 137/237? Und in USA sind Menschrechtsverletzungen des Militärs im Ausland sogar vor dem int. Grerichtshof geschützt.

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei solchen mittelalterlichen Sprüchen oder sollte ich besser sagen Morgenländlichen Sprüchen fehlen einem die Worte !

Naja zu einer freien Gesellschaft gehört auch, das jeder seinen verblendeten Dünkel abgeben darf, das gilt auch in Foren !

5. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Und nur deshalb gilt Dein eigener Spruch besonders für Dich. Ich mag Gaddafi auch nicht, aber jetzt ist er im Recht. Der Sicherheitsrat hat kein Recht in Länder einzufallen, macht Gaddafi ja auch nicht.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

manchmal ist es hilfreich das Recht zu umgehen, siehe 1939 bis 1945, es wäre zu verhindern gewesen wenn außen stehende schon in den Anfängen eingegriffen hätten

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn der Sicherheitsrat es beschlossen hat ist es Recht ( Weltrecht )

Will jetzt nicht auf die Gründe eingehen, nur eins wenn einer so mit seinem Volk umgeht muß die Welt einschreiten !

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das stimmt, ist aber eine ganz andere unvergleichliche Kategorie. Da ging es um verbrecherische Angriffskriege und Ausrottung ganzer Völker und Menschengruppen. Und natürlich auch schon um Bodenschätze und Erdöl.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  9. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Danach kann es aber nur um die Durchsetzung Flugverbot gehen.Es darf nicht in dezitiertem Wiederspruch zu den anerkannten Rechtsquellen des Völkerrechts stehen. Zu anderen Entscheidungen muß die Vollversammlung abstimmen!
    Was passierf zum Beispiel, wenn jetzt die sogenannten Demonstranten wieder mit ihrem geraubten und erbeuteten Kriegsmaterial auf die Staatskräfte schießen? Dürfen sich dann die Suniten gegen die Schiiten verteitigen? Es ist nämlich immer alles leicht gesagt....

10. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll denn das heißen? Dass die von Hitler ermordeten zuvor versucht hätten, Hitler zu beseitigen und Deutschland zu besetzen?

Das in Libyen ist (nach allem was man weiß) ein reiner interner Stammeskonflikt. Der Osten um Bengasi wollte schon immer seine Unabhängigkeit und die dortigen Stammesfürsten dachten sich, dass man das im Anschluss an Ägypten und Tunesien jetzt mal probieren sollte. Es fällt doch auf, dass der Rest der Bevölkerung zu einem Großteil noch hinter Ghaddafi steht und das ist auch der Unterschied zu den beiden anderen Staaten.

Der Westen hat den Fehler gemacht sich anders als in Ägypten nicht einfach herauszuhalten, was dazu geführt hat, dass Ghaddafi das zu Propagandazwecken und "westliche Einmischung" nutzen konnte. Das war Mubarak verwehrt, denn dort hatte die Bevölkerung den Eindruck, dass Mubarak noch immer vom Westen gewollt ist. Nur so konnte in Ägypten die Revolution überhaupt erfolgreich sein.