1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. Februar 2011.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Ohne Bodentruppen halte ich das jetzt nicht für sooo einfach. Man kann schlimmeres verhindern, aber den Sturz des Diktators müssen die Libyer schon noch selbst machen.

Also was denn jetzt, Öl oder Rüstung oder beides?
    Wo das mit dem Öl im Irak und Afghanistan ja auch schon so gut geklappt hat :eek:

Völkermord & Co. sollten also nicht verhindert werden?

2. AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Können wir das überhaupt noch?
    Der letzte NATO-Einsatz in Kurdistan ist ja nun schon etwas länger her...

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gehts noch, wenn einer wie der Schlächter von Libyen so mit seinem Volk umgeht - kann die Welt nicht wegschauen und muß eingreifen das Deutschland nicht dabei ist, ist unerträglich !

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gebe dir grundsätzlich recht. Warum muss aber mal wieder der Westen einspringen um später dann vom Volk gehasst zu werden. So langsam stinkt es mir gewaltig, dass die arabischen Staaten ständig die Maxime "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" vertreten. Warum können die dort nicht mal was allein regeln?

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Deutschland rettet Europa und den Euro , das ist schon mehr als genug, aber als Steigbügelhalter für Kriegstreiber USA und deren Vasalen ist unerträglich , stattdessen wird der Einsatz in Afganistan forciert , Merkel sagt nur Awacs, aber später werden wohl mehr Söldner dorthin geschickt. :( Gaddafi hat mich die letzten Jahre nicht gestört und der stört mich auch jetzt nicht

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau die haben den Westen doch gebeten endlich einzugreifen.

Ich verstehe allerdings auch nicht warum die Arabische Liga die Verantwortung auf den Westen geschoben hat. Mag sein das die zur Zeit ihre eigenen Probleme haben, aber für ein paar Luftangriffe hätte es doch sicherlich gereicht.

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage, ich denke sie sind einfach nicht so weit und haben einfach zuviel selbstgebackte Probleme um das für ihre Nachbarstaaten in die Hand zu nehmen !

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit anderen Worten: Solange keine Deutschen getötet werden ist alles in Butter?

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn es nach deiner Logik gehen würde, hätte man damals auch Hitler nicht angreifen sollen.

Der Gaddafi ist ein Verbrecher und Mörder, umsonst hat sein eigenes Volk nicht gegen ihn demonstriert. Man kann ja wohl kaum zusehen, wie er Tausende von Menschen abschlachtet. Das geht nicht. Finde es gut das die UNO einschreitet. Etwas weniger ideologisches Kampfgeschrei und mehr Mitgefühl mit den Menschen, die unter Gaddafi leiden, würde dir gut zu gesicht stehen. Am besten fangen sie in Lybien an, machen in Syrien weiter und hören dann im Iran auf. 3 auf einen Streich, das wäre mal nicht so schlecht.

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry was ist das für ein Argument - ein Mörder in deiner Stadt würde dich dann auch nicht stören und keine Polizei sollte sich dann drum kümmern !