1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ah sry,der Abspann ist natürlich das wichtigste am Film.......stimmt mir ist die Handlung auch immer egal und quäle mich dann bis zum Highlight bis zu 3 Stunden!

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genauso ist es, Sky müsste noch bis März 2012 die Filme pur, ungeschnitten und unzensiert belassen.
    Die Änderung des Werbetrailers kommt einem Schuldeingeständis gleich, dass sie ein Produkt beworben haben, dass sie nicht bieten.

Es kann gut sein, dass die Anzeige ins Leere läuft aber dann nicht deshalb, weil sie rechtlich nicht richtig begründet war, sondern weil gegen große Firmen selten so hart vorgegangen wird wie gegen eine Privatperson.

Jedem mit gesundem Menschenverstand ist klar, dass Sky hier ganz klar den Tatbestand nach § 263 StGB erfüllt hat, das schwierige ist den Vorsatz nachzuweisen. Zu wissen, dass es vorsätzlich ist reicht hier nicht es muss bewiesen werden, denn kein Richter möchte, dass ihm sein Urteil in der nächsten Instanz um die Ohren fliegt.

Die Änderung der Werbung kann aber durchaus mit der Anzeige zusammen hängen, denn dort wurden genau die beanstandeten Formulierungen entfernt und zeitlich passt es auch genau zusammen.

3. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst wenn Du damit recht haben solltest, so hat mir Sky diese rechtswidrig verwehrt. Wäre nett wenn Du mir diese anderen Gründe von mir aus auch über PN mitteilen würdest!

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Leider stimmt das wegen einer Sonderregelung auch, denn dieser Trailer wird rechtlich nicht als Werbung gewertet aber die Formulierungen pur und unzensiert dürften nicht mehr kommen.

5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Da liegst Du vollkommen daneben, denn eher jemand der wirkliche Probleme hat, hat irgendwann die Schauze so voll, dass er sich nicht mehr alles gefallen lässt.
    Mag ja sein, dass Du Deine Aufnahme während des Filmes stoppst aber ich tue das ganz bestimmt nicht, bei mir wird erst nach Ende des Filmes also nach Ende des Abspanns die Aufnahme beendet!

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist auch vollkommen richtig. Sport wird auch nicht unterbrochen. Es sind verschiedene Sendungen. Schau mal genau nach. Rechlich gesehen liegt Sky da richtig.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Mich stört die veränderung des Abspannes.

Der Film ist nicht zu ende, dass ist er erst wenn der Abspann durch ist, und der "Normalbürger" rennt wirklich oft raus, aber die Regelmäßigen Kinogänger bleiben bis der Vorhang zu geht, und das ist NACH dem Abspann. Und ansonste, aufnahmen enden bei mir auch erst NACH dem Abspann.....

Nun ja, dir ist schon klar, dass ein 300g Steak, welche zu wenig wiegt ebenso wie eine Chipstüte mit zu Wenig Inhalt bestraft werden können ? Nicht von mir, aber da gibt es stellen für :rolleyes:

Und ansonsten möchte ich nur den beworbenen VOLLSTÄNDIGGEN Abspann haben, welchen ich nicht habe, wenn er verkleinert wird und ein anderer Ton drüber gelegt wird......

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Rechtlich mag Sky richtig liegen, aber nicht alles was erlaubt ist, ist auch gut und richtig.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wenn weniger gejammert wird und dafür mehr gekündigt reguliert sich das von alleine. Das nennt man freie Marktwirtschaft.

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Lt_Spock,

Marktwirtschaft definiert sich bei weitem nicht nur über Kündigungen.
    Wo wird denn hier gejammert? Kritik mit jammern gleichzusetzen, zeigt eine gehörige Portion Unverständnis. Wie es scheint, willst Du nur trollen, da lohnt wohl das Antworten nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011