1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Schön das wir darüber geprochen haben.
    Was ändert das jetzt an der Tatsache?

Jetzt haben wir immer noch nicht mehr Sky HD Sender im Netz. Ich hab erhrlichgesagt keine lust zu dieser Sackgassen Technologie Sat zuwechseln. Wo ich einfach weis das es nur 6,9 GBit vorhanden sind und diese muss man sich auch noch mit ganz Europa teilen. HD Sender oder 3D Sender benötigen einfach ihren Platz. Da kann einfach nicht viel für mich übrig bleiben.

Sogar Sky hat es verstanden das die Zukunft Glasfaser heißt sonst währen die nicht diesen Verein beigetretten.

Trotzdem gibt es keine einigung zwischen den beiden Firmen.
    Ich hab einfach das Gefühl beide hassen sich gegenseitig und wir sitzten einfach nur in der Mitte.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso ist Sat eine Sackgassentechnologie?
    Das ist die attraktivste und immer noch billigste Form der TV-Empfangs.

Kabel macht eigentlich nur Sinn wenn man günstige Kombinationangebote bekommen kann inkl. Telefon und Internet.
    Aber spätenstens wenn man ein ganz bestimmtes TV-Angebot haben will ist man beim Kabel in der Sackgasse. Sollten die Kapazitäten via Sat eng werden, dann werden weitere Orbiter in den Himmel geschossen. Zudem wird noch etliche Kapazität für analoge Übertragung genutzt. Die wird frei.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  3. Juramix

Juramix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Die Suche nach dem Schuldigen (Unitymedia oder Sky oder auch beide) hat mich nicht weiter gebracht. Ich konnte - im Gegensatz zu vielen Zwangsverkabelten - eine Schüssel installieren und genieße jetzt die Vielfalt vom Himmel mit allen Sky-Kanälen, den englischen HD-Kanälen und dem Hotbird-Angebot.

Und wie Eike es sieht, bestenfalls mit einem guten Kombi-Angebot kann mich Unitymedia noch halten. Ansonsten einmalige Investition, keine laufenden Kosten und topaktuell bei Änderungen von Sendern.

4. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eins auszuwischen geht immer zu Lasten der Kunden!

Pfui Teufel.......:wüt:

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Mal so in den Raum gefragt:

Von 100% Kapazität von Astra 19,2E, fallen wieviel Prozent auf

- analoges TV
    - Radio
    - SDTV
    - HDTV
    - Sonstiges ?

Hat irgend jemand aktuelle Zahlen?

6. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und,Sky bezahlt ja auch für die Premium-Inhalte einen Haufen Geld,
    bekommen sie nicht zum Nulltarif.
    Wenn Unitymedia so scharf auf die Premium-Inhalte von Sky sind,wieso bieten die nicht auch z.B.auf die Bunsesligarechte um mehr Premium in ihrem Programmangebot zu haben?
    Ach ja haben die ja schon mal gemacht und sind kräftig auf die Schnautze damit gefallen.
    Deswegen wird das ganze jetzt von Profis gemacht,die davon auch was verstehen.
    Unitymedia möchte jetzt,nachdem sie amateurhaft gescheitert sind, über diesen Weg an die Rosinen drannkommen.

Meinst du wirklich Sky überläßt den Amateuren von Unitymedia die Vermarktung ihrer Premium-Inhalte für die sie jedes Jahr viele Millionen Euro ausgeben?

Da must du doch selber drüber lachen,oder?
    Echt lächerlicher Vorschlag.

Die Amateure von Unitymedia haben Jahre gebraucht um überhaupt mal ein paar Spartensender in HD an Land zu ziehen,aber um damit richtig Geld zu verdienen fehlt denen natürlich das Premiumangebot.
    Deswegen ist dieser verzweifelte Versuch auch was vom HD Kuchen abzubekommen von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Der unterschied beider Unternehmen ist also folgender:

Sky ist Premium Fernsehen in HD von Profis

Unitymedia ist Nischen Fernsehen in HD von Amateuren

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Unitymedia ist weder Nischenfernsehen noch Profi Fernsehen.
    Unitymedia ist überhaupt kein TV Sender. Unitymedia ist lediglich der Postbote der die TV Signal Paket von A nach B brint und dafür entlohnt werden möchte. Ein Dienstleister im Transportwesen mehr aber auch nicht.

Wenn Sky was von A nach B Transpotiert haben möchte dann muss Sky auch dafür Zahlen. Wenn ich was von A nach B schicken will dann muss ich auch dafür Zahlen.

Sky hat sich wohl dazu entschlossen bei UM nicht alle HD Inhalte von A nach B zuschicken.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, UM ist nicht nur der Durchleiter (dann wäre es mit der Kabelanschlussgebühr getan und wendet sich an den PAY-TV-Anbieter direkt wenn man deren Angebote nutzen will) sondern vermarktet aktiv Pay-TV selbst.

Und darum gehts ja:

UM möchte gerne seine Pay-TV-Pakete auch mit Premiuminhalten ausstatten und dazu die "Rosinensender" von Sky mit seinen eigenen Paketen bündeln.
    Ansprechpartner wäre hier UM.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

UM ist ein Dienstleister und möchten dafür auch entlohnt werden.

(Sorry Versehen - Moderation)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2011
  10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber chrissaso780,

mach doch mal Butter bei die Fische, wie man in Westfalen sagt. [​IMG]
    A = Unterföhring, Standort der Sky-Sendezentrale in bzw. für Deutschland
    B = Dormagen, Wohnort von chrissaso780

Soweit mir bekannt ist, werden alle digitalen Signale, die Sky in Unterföhrung (A) produziert, bereits auf Kosten von Sky nach Dormagen (B) transportiert.

Soweit mir bekannt ist, kommen auf dem Grundstück, wo Du polizeilich gemeldet bist, alle Sky-Programme an.

Sie sind schon da.

Du musst sie nur aufsammeln und dann die letzten Meter vom Sammelpunkt (in Deinem Garten, auf dem Hausdach, auf der Garage, auf dem Balkon Deines Nachbarn oder was auch immer) zu Deinem digitalen Receiver bringen.

Das ist eine Sache, die Du mit den Leuten klären musst, denen das Haus gehört, weil die Dir bezüglich der Art und Weise, wie Du neue Kabelstrippen verlegst, Auflagen machen können.

Mit Unitymedia hat das ganze nichts zu tun. Unitymedia ist eine private Firma, die offensichtlich das lukrative Geschäft mit finanziell besser gestellten Sky-Abonennten aus der Hand geben will.

Hä? Da kann ich jetzt gar nichts mit anfangen.

In der Schweiz, da hat es Kantone, und am Satelliten-Himmel, da hat es Orbitpositionen.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueber-empfangbare-satelliten-deutschland.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zdem-anrecht-auf-eine-satelitenschuessel.html

Europe, Africa & Middle East - LyngSat

Opa 38 hat es vorgemacht: kleine Antenne - vier Orbitpositionen.

Opa 38 nutzt Astra 19, (Ex-)Kopernikus 23, BSkyB 28 und Hot Bird 13. Sehr beliebt sind auch Turksat 42, die Franzosen auf 5 Grad West, und wo in der Familie ein Ferienhaus in Schweden steht, kann man sich auf 1 Grad West super-tolle Programme ins Haus holen (gegen Entgelt).

Ich seh da nichts von einer Sackgasse, weil es noch mindestens zwanzig empfangbare Orbitpositionen gibt, die man ausbauen könnte..

Ansonsten hast Du meine Fragen aus dem letzten Posting nicht beantwortet. Bist Du nun ernsthaft daran interessiert, ein schöneres Fernsehen zu haben, oder lieber doch nicht?

Mischobo schrieb:
    Sehr schönes Posting von Mischobo. Ich kann mir buchstäblich vorstellen, wie ihm dieses Szenario den Angstschweiss auf die Stirn treibt ...

Hat Mischobo Angst?

Denn die Realität ist ja eine andere. Von den 300 000 zahlungskräftigen Sky-Kunden würden bestimmt viele UM fristlos oder regulär kündigen.

Das Landgericht Frankfurt hat im Jahr 1992 festgestellt, dass Kabel-Empfang und Sat-Empfang im Wesentlichen auf desselbe abzielen.

Nur deshalb wird bei Mietrechts-Streitigkeiten dem Kabel-Empfang gerne der Vorrang eingeräumt.

Wäre Sky bei UM komplett weg, müsste auch der letzte Hinterwäldler einsehen, dass Kabel und Satellit nicht mehr auf dasselbe abzielen.

Stellt Euch einfach mal vor, in unserer freiheitlichen Republik würde rechtskräftig entschieden, dass jeder Bürger ein Recht auf Sat-Empfang hätte und dass es Sache des Vermieters ist, entweder in Eigenleistung die Mietwohnungen mit Satelliten-Fernsehen zu versorgen oder, wenn er dafür zu faul ist, beliebigen Schüssel-Wildwuchs zu dulden.

Hätten wir eine Änderung der Rechtslage, wäre Unitymedia sehr schnell pleite.

Wer würde denn freiwillig bei Unitymedia bleiben, wenn Sat-Empfang überall zu Minimal-Kosten umsetzbar wäre?

Unitymedia lebt doch davon, dass sie im Mietrecht derzeit noch privilegiert sind, und alles, was diesen Schutz gefährdet, fürchtet der Konzern wie der Teufel das Weihwasser.

Ein kompletter Weggang von Sky (den ich persönlich für unrealistisch halte) könnte für Unitymedia das Todesurteil sein ...

Oder Unitymedia kriegt die Kurve und stellt sich dem Wettbewerb mit Sat-TV, was zum Beispiel heissen würde: Abschaltung der Sinnlos-Verschlüsselung, türkische Programme kostenlos ins Free-TV für alle etc pp.

Hallo Berliner,

ausser dass Du uns pausenlos den Untergang von Sky voraus sagst, trägst Du eigentlich nichts Konstruktives zu diesem Forum bei.

Ich habe schon mal den Begriff des "Faction Standing" vorgestellt, und von Berliner wissen wir, dass er ein äusserst negatives Faction Standing mit Sky hat.

Berliner ist gegen Sky - aber warum? Was hat Sky Dir getan?

Sonntag abend kommt Alice im Wunderland in High Definition auf Sky Cinema HD. Die Blu Ray hatte ich in der Hand - hätte 18 € gekostet, oder 20 €, oder 25 €, je nach Laden und Zeitpunkt.

Für die Zur-Verfügung-Stellung einer roten S02 Smart Card mit "Premiere" Logo und Freischaltung von Sky Cinema HD bucht Sky Monat für Monat Beträge ab, die zwischen 24.95 € und 26.95 € liegen - je nach gewähltem Abonnement. Das sind jetzt keine Abos, wo alle zwölf HD Kanäle drin sind, aber Tatsache ist, dass es hier Bestandskunden gibt, die für Sky Cinema HD *dauerhaft* 24.95 € zahlen.

Tatsache ist auch, dass die o.g. S02 Card in jedem Alphacrypt Modul läuft - oder wahlweise auch in einem Smargo Card Reader, den man per USB-Kabel mit der Linux-Box verbindet.

Tatsache ist auch, dass ich beim Obi-Baumarkt in Düsseldorf im November 2009 für 40 € ein Sat-komplett-Set gekauft habe, wo eine Schüssel und ein blaues Plastik-LNB drin waren, was als Hardware-Ausseneinheit zum Empfang von Sky Cinema HD völlig ausreicht.

Die Linux-Box kostet extra, versteht sich.

Den mitgelieferten Sat-Receiver aus dem Komplett-Paket habe ich übrig. So ein Ding habe ich mal dem Cousin meines Vaters zum Geburtstag geschenkt - der hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Die Sat-Welt ist eigentlich ganz einfach, und zur Zeit bekommt man in Deutschland von Sky hochwertiges Entertainment zum Schleuderpreis.

Berliner und Mischobo übersehen, dass Unitymedia wirtschaftlich erledigt ist, wenn sich das herumspricht und 300 000 UM-Bestandskunden ihre Sky-Signale künftig direkt vor Ort aufsammeln und sich den unnötigen Umweg über das idîotische UM-Kabel sparen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.