1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Das ist selbstverständlich. Es ist aber marketingtechnisch klug damit gleich aufzuräumen.

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Die Anbiederung an die privaten Grotten-Programme kann Sky sich sparen, wenn ich Kunde bleiben soll.

Nein, ob Werbung verkauft werden kann, spiele bei der Programmplanung keine Rolle. Wer´s glaubt...

Meine anfängliche Begeisterung für qualitatives und störungsfreies Kino-Fernsehen hat schon sehr gelitten: Die Brüll-Werbung (Trivago und Co hängen beim Hals heraus) gibt es zwar nur vor Filmbeginn, der sich dadurch verspätet und ob es rechtlich so zu sehen ist oder nicht: Die (auch akkustische) Abspann-Zerstörung durch "serviceorientierte Appetizer auf den nachfolgenden bereits abgenudelten Film" ist absolut trashig, nervig und regt zum Kündigen und auch zum Nichtsehen zur Hauptsendezeit (wo nun Quote gemacht werden soll) an...

Ob das das Ziel von Sky ist?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Nochmal, es ist im Film und nicht im Abspann!
    Gerade letzens auf SciFi wurde die letzte Folge von Stargate Universum mit Einblendungen verstümmelt das es die letzte Folge sei. Wozu diese Einblendung sowas weis man und daher gehört sowas nicht in den Film rein.
    Zum Glück war in der Wdh nicht drinn. (Dafür war dort das Bild deutlich schlechter wegen geringerer Datenrate).

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es wird niemand gezwungen Geld für etwas zu bezahlen, was er nicht haben möchte. Wer es dennoch tut gibt seine konkludente Zustimmung zum Dargebotenen und darf sich auch nicht beklagen.

Die Lösung hat jeder mündige Bürger selbst in der Hand:

Kein Sky-Abo abschließen bzw. kündigen und nicht ins Kino gehen. Dafür Blu-Ray/DVD kaufen oder in der Videothek ausleihen.

Wem das zu teuer oder unbequem ist dem sei gesagt: Geiz ist eben nicht immer geil. Qualität hat seinen Preis!

Nehmt eure Lebensgestaltung aktiv selbst in die Hand, statt sich immer nur darüber zu beschweren wie böse doch die Welt zu einem ist.

Und das hier ist auch nicht der Böse-Sky-Abspann-Heul-Thread!

Gruß
    Spock

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Genau. Und die Nachfrage regelt den Preis. :rolleyes:

6. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mit Geiz haben die Beschwerden über die Abspann-Trailer aber nichts zu tun. Die zahlenden Filmabonennten wollen für die gezahlten Abo-Gelder doch nur ein intaktes Produkt (Film) haben.

Und die Beschwerden passen hier sehr wohl rein, da die Quotenmessung vermutlich der Grund für diesen Abspann-Unterbrechungs-Terror ist.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es wäre interessant zu wissen wie hoch der prozentuale Anteil der Abspann-Heuler mit einem bezuschußten bzw. rabattierten Abo ist.

Wer nicht den regulären Listenpreis bezahlt darf sich sowieso nicht aufregen, da er ja mit dem Sky fehlenden Differenzbetrag solche Aktionen/Werbung sozusagen "subventioniert".

Ich habe in zehn Jahren noch nie den vollen Preis bezahlt und es würde mir deshalb auch nicht im Traum einfallen mich wegen des Abspanns zu beschweren (wenn mich die Unterbrechung im Abspann denn stören würde).

Filme die mir gefallen habe ich aus Qualitätsgründen sowieso auf DVD/BR und mittlerweile sind das schon über 500.

Gruß
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Werbung auf Sky? Ich dachte das ist PayTV? Und wenn die sagen, dass Unterbrecherwerbung weiterhin tabu ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie Unterbrecherwerbung - notfalls als Splitscreen - einführen.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du bist witzig. Schreib doch ein Buch. Das wird ein Bestseller. :winken:

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau, das ist der Punkt. Am Wochenende, wo man zur Prime-Time auch mal Sky live sehen könnte, vermiesen sie dem Cineast die Filme. Damit schaltet man die Sender erst gar nicht ein, bzw. zeichnet die Filme fast alle nur mehr auf, spult bis zum Filmstart vor und sieht sich dann den Film an. Damit geht die Sky-Werbung vollkommen am Kunden vorbei. Der nächste Schritt ist dann tatsächlich die Kündigung. Und je mehr Werbung bei Sky läuft, desto uninteressanter werden die Cinema-Sender. Das habe ich dann auch im Free-TV und bei den ÖRR. Einzig eine Handvoll Golfer und die Fußballfans werden wohl auch bei Dauerwerbung bei Sky bleiben. Das ist aber nur ein kleiner harter Kern - arena konnte davon ein Lied sing.

Juergen