1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Wenn man solch einen Stuss list, bekommt man leider auch Augenkrebs !

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

"heute" ist nHD.

Der NDR will die "tagesschau", etc. ab diesem Jahr launchen. Wann das sein wird, ist nur die offene Frage. Wir sollten aber nicht vergessen: noch gehts hier um Inhalt. News können von mir aus auch noch etwas länger in SD laufen. Im Detail mag ich nicht sehen, wie zerfetzt ein zerbombter Körper auf der Straße wirklich aussieht.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Seit wann denn das? Das Studio wäre zwar HD-fähig, aber trotzdem sind die heute-Nachrichten nach wie vor skaliert.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil man warten will, wenn auch der größtteil der Zuliefer Beiträge in HD vorliegt.

Außerdem wäre eh nur "heute" in HD möglich.
    Die Tagesschau wird noch modernisiert und kann auch erst dann in HD produzieren.

Was aber auch dann nicht gemacht wird, wegen eben genannten Grund.
    Naja, bei anderen ist es auch nur das Studio.

Und ob ich nun die Mitesser von sehen kann oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.

Wenn will ich auch die Blutspritzer der Kriegsopfer in HD sehen. Um es mal übertrieben zu sagen :D

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was bringen nachrichten in HD? genau! garnix! denn die zugespielten videos aus aller welt sind wohl nur selten in HD! außerdem, wenn er action sehn wollt, dann schaut die news bei RTL!

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also gestern wars noch kein nHD, heute hab ich heute nicht geschaut ;)

7. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Boldman hat zwar schon zum Thema geantwortet, aber ich wiederhole mich hier an der Stelle auch gerne nochmal:
    Bei *fast* allen neueren Abstastungen alter Filme ist das der Fall!
    Ob du es glaubst oder nicht, aber die Ultimate Edition der Bondfilme sind alle davon betroffen (Ultimate Edition ist das selbe Master was sowohl für die neuen DVDs und BDs als auch die neueren TV-Ausstrahlungen verwendet wird). Die alten Special Edition DVDs haben einfach ein besseres Bild, vielleicht nicht unbedingt in der Auflösung, aber auf jeden Fall in Sachen Farbe und Kontrast.
    Wenn du es nicht glaubst, vergleiche einfach selber, falls du zufällig auch die alten Special Edition DVDs besitzt.

Ansonsten sei dir auch nochmal mein Bildvergleich zu Goldfinger ans Herz gelegt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4640242-post3357.html

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn man krampfhaft nach fehlern sucht, dann wird man sie auch finde. bleibt nur die frage, ob solche leute noch filme anschauen können oder immer nur am analysieren sind?

9. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für ein deutsches ÖR mit so vielen finanziellen Mitteln gehört es einfach das die Nachrichtensendungen nativ gesendet werden,HD fähige Kameras werden die wohl in ihren hypermodernen Studios a´la ZDF haben.Die Technik ist mit Sicherheit da.
    Selbst das SAT 1 Frühstücksfernsehen schafft es nativ zu senden...
    Diese fadenscheinigen Begründungen das die Einspielbeiträge dann auch HD sein müssen und so lange gewartet wird ist doch Schwachsinn..
    International sind BBC One oder Sky News HD,oder NHK HD etc..die Nachrichten im Studio in HD und auch nicht alle´Einspielfilme nativ..

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Punkt mit der Technik gilt für das ZDF die ja extra einen neuen Studiokomplex gebaut haben.
    Aber beim, für die Nachrichtensendungen der ARD, verantwortlichen NDR wird wohl noch ein Studio gebaut (umgerüstet?). Somit können sie noch nicht in HD senden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.