1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Ja, war es. Aber nicht explizit für McDonalds-Angestellte.

Das ist leider für solche Diskussionen symptomatisch: Jemand wirft einen solchen Wert in die Runde diejenigen, denen das genau ins Bild passt, nehmen das dankbar an, ohne es zu hinterfragen.

Ich hab mir vorhin hingegen die Mühe gemacht, im Netz nach dem Stundenlohn zu recherchieren.

Und das unterscheidet uns einfach. ;)

2. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Und kann sich Moral nur in Höhe seines Lohnes leisten.

Das werden dir die ansässigen Symptomdoktoren sicher anders erklären können. :)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Henry Ford hat seinen Arbeitern einen überdurchschnittlichen Lohn bezahlt und damit spekuliert, dass diese dann mit diesem Geld sich dann selbst einen "Ford" leisten können.

Ich wage aber mal zu behaupten, dass diese Rechnung heute nicht mehr aufgehen würde. Wenn mir mein Chef mehr bezahlen würde, dann würde ich sein Produkt dennoch nicht kaufen, da ich weder die Zielgruppe bin, noch privat irgendwas damit anfangen könnte. ;)

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Teil der Moral ist der Verzicht.

5. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Irgendwer wird's ja kaufen und es dazu benutzen, vielleicht auch wieder nur als Zwischenproduzent, letztendlich irgendetwas "Endverbrauchbares" zu produzieren.
    Zum Schluss bleibt der Konsument, der den Krempel von seinen Lohnkosten erwerben soll/muss.

Kann er aber in Summe im momentanen Pumpsystem gar nicht. :)

6. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Ja, für den der's kann.

Dummerweise lässt sich mit Verzicht kein Wachstum erzeugen. Und das fordert unser Wirtschafts- und vor allem Währungssystem.
    Zwingend.
    Gegen exponentiale Zinsfunktionen kommt man mit Arbeit schlecht an.
    Gewisse Ressourcen sind halt endlich.:)

PS: Was produziert dein Lohnzahler? Kann man drauf verzichten?

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Was macht die Mitarbeiter bei McDonalds so freundlich - ist es das Gehalt? Wir wollten es genau wissen und sprachen mit Melanie Mouttet vom McDonald's Job & Karriere Center Nord darüber, wie eine Nebentätigkeit in der Systemgastronomie bei McDonalds aussieht.

Im Rahmen eines 400-Euro-Jobs (Minijob oder geringfügige Beschäftigung) beträgt der Stundenverdienst 6,35 €. Die Arbeitszeit erfolgt nach Absprache, oft ab dem späten Nachmittag, abends und am Wochenende. Großer Wert wird auf die Flexibilität der Mitarbeiter gelegt.

Noch mehr Vakanz besteht allerdings bei den regulären Teilzeit-Arbeitsverhältnissen, bei denen rund um die Uhr und im Monat zwischen 80 und 150 Stunden gearbeitet wird. Hier beträgt der Stundenverdienst 7,05 €, ab 20 Uhr erhält der Angestellte einen Zuschlag in Höhe von 15 %. An Feiertagen wird der Verdienst pro Stunde sogar verdoppelt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Melanie Mouttet für das freundliche Gespräch."

Nachgefragt: Nebenjob bei McDonalds - NEBENJOB-ZENTRALE

Scheint aber auch Regionale Uterschiede zu geben,man liest auch was von 5-6Euro.Der Franchisenehmer ist der Boss.;)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der produziert alles von Kernwaffen, über Rüstungstechnik, Flugzeuge, Satelittentechnik, Raumfahrttechnik bis Automatisierung

Man kann also ohne weiteres darauf verzichten. Mich interessiert eh nur Forschung und Weiterentwicklung. Das ist auch das einzige, was die Menschheit voran bringt. Alles andere ist pure Zeit- und Energieverschwendung.

9. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Oh, dann ist ja der Hartz 4 Empfänger derjenige mit der meisten Moral, der muss ja schon aus finanziellen Gründen auf vieles verzichten.

10. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Das ich mich irren kann und du nicht?

Genau das ist es was ich mit Überheblichkeit und Arroganz gemeint hab. Du hättest mich einfach darauf hinweisen können das ich mich geirrt habe (irren ist Menschlich) und das du es recherchiert hast.

Aber nein, das reicht nicht. Du musst es mir noch gleich unter die Nase reiben das du das ganze mit Mühe recherchiert hast und das es genau das ist was uns beide Unterscheidet.

Weist du es ist nicht das recherchieren was uns unterscheidet, was uns unterscheidet ist, das ich dich einfach nur darauf hingewiesen hätte das du dich geirrt hast, nicht mehr und nicht weniger.

Manchmal kommst du mir so vor wie: "Na Kleiner da kennst du dich nicht aus, lass es mal den Onkel machen".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.