1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo,

Beim TechniSat HD8-S war das auch irgend wie so, da musste ich zwischen den beiden ein paar mal hin und her zappen und dann war es hell, das war hauptsächlich zwischen ATV (Österreich) und HD+ Sender.

Gruß.

Horst.

2. Sportler-69

Sportler-69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL9705 Panasonic DMR BS 785 EGS

Unicam Modul mit HD+Karte im Panasonic DMR BS 785 EG. Habe mir Gestern das Unicam Unicrypt CI Modul inkl. Unicam Cam Programmer besorgt. Damit ich diese dummen HD+ Beschränkungen umgehen kann.
    Nach Programmieren der Karte mit der neusten Software 5.21 folgte immer der Hinweis, das Modul wäre nicht eingelegt. Dann habe ich es einfach mit einer älteren Software Version 5.17 probiert und siehe da, es hat funktioniert. Alle Funktionen des Recorders Live Pause- Rev TV und aufnehmen von HD Programmen funktionieren einwandfrei.

3. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich habe den Panasonic BS750 und bei mir läuft das Unicam mit FW 5.20 und schwarzer HD+-Karte.
    Wenn bei Dir mit FW 5.17 alles funktioniert, würde ich dabei erstmal bleiben, ansonsten kannst Du ja noch die 5.20 versuchen.
    Allerdings rätselhaft, warum bei Dir die 5.21 nicht geht?

4. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

hallo zusammen,

hab mir nen nen unicam zugelegt mit der software 5.21...sky geht,ab-sat auch...hd+ sender nicht...habe ci modul steckplatzwechsel schon vorgenommen war aber erfolgslos,sowie hd-p ein aus.

gibts noch andere möglickeiten???einstellung zurück setzen oder ähnliches?

hab nen lap top und kann derzeit keine software drauf machen,sonst hätte ich die 5.20 schon mal probiert

vielen dank für infos

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

...bitte was???:confused:
    Was denn Nu? Sky, HD+ oder ab-sat (was ist das?)???
    In was für einem Gerät betreibst Du "nen nen" Unicam?
    Wie Du siehst: mehr Fragen als Antworten, also ein wenig mehr Details und wenn es keine Umstände bereitet: In verständlicher Sprache! :eek:
    MfG, B-D

6. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

also betreibe einen hd 8+ mit ac light,habe zudem sky mit s02 karte,ab-sat viacess und die hd+01karte...habe diese versucht mal alleine im unicam laufen zu lassen,ohne erfolg....es erscheint programm ist verschlüsselt.

weiteres problem scheint auch,das beide ci module nicht gleichzeitig laufen,muss eins entfernen dann geht wieder alles...

liegt das problem bei technisat oder benötige ich fürs unicam einer andere sw?

7. tomtom664

tomtom664 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, eigentlich wollte ich vermeiden das Forum zu belasten, aber bin nun doch am verzweifeln. Habe mir das Unicam-Modul von Privat besorgt. Angeblich mit SW 5.21. Mein leicht in die Jahre gekommener Schweiger DSR 6000 HDCI erkennt das Modul wie folgt: Maxwelt Version Max 5.12
    HD+ Karte wird als wird als Nagra, Provider 3411 erkannt. (HD+ Karte 02) (schwarz). Die HD+ Programme bleiben schwarz.
    Habe das Modul ohne Programmer erworben. Welche SW- Version habe ich den nun, die von meinem Verkäufer versprochene 5.21 oder die von meinem Schweiger erkannte 5.12 ? Bringt es etwas nachträglich einen Programmer zu kaufen und mit verschiedenen SWs zu experimentieren?
    Ich erwäge auch die Anschaffung eines neuen Receivers. Sollte aber mit dem Unicam harmonieren und PVR- ready sein. Expertenempfehlungen wären cool.
    Noch schöner wäre es erstmal HD+ auf meinen Schweiger zum laufen zu bringen.
    Dank im voraus für hilfreiche Tips.
    Tom

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hallo Tom.

Dein Receiver zeigt nur das an, was das Modul weitergibt. Wenn da "5.12" steht, ist es auch diese Version. Ein Programmer schadet nicht. Für zukünftige Versionen ist der mit Sicherheit interessant. Sollte dein Schweiger kein Update für HD+ gesogen haben, dann sollte das Unicam funktionieren. Es kann sein, daß es mit einem HD+-Update zu Problemen beim Unicam kommt. Bei meinem TechniSat wäre es wohl so gewesen, wie mir ein Mitarbeiter inoffiziell bestätigt hat. Daran könnte das Problem also durchaus bei dir liegen.

Teste das Modul doch einmal in einem anderen Receiver. Dann kannst Du auf Nummer sicher gehen.

9. tomtom664

tomtom664 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zunächst erstmal, danke für die Antwort.
    Die FW- Version des Schwaigers ist von 2008, er hat meines Wissens noch nie ein Update gezogen. Schwaiger bietet da auch nichts neues mehr an.
    Denoch habe ich sicherheitshalber mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Erfolglos- HD+ Sender bleiben schwarz mit dem Hinweis -Verschlüsselter Kanal-. An einen anderen Digi- Receiver komme ich momentan nicht ran, teste das demnächst. Hätte heute abend gern Boxen in HD geschaut. Dumm gelaufen halt.
    Gruß Tom

10. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du schon mal an den Einstellungen des Unicams herumgespielt? Dort gibt es Möglichkeiten die HD+ Einstellungen zu ändern.