1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Tut er nicht -- genausowenig wie sonst ein anderer hier.

Und die Diskussion wird nicht besser, wenn du und andere dergleichen immer wieder unterstellen. Das ist nämlich einer der Hauptgründe, warum Diskussionen zu diesem Thema immer wieder eskalieren.

2. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Nicht jeder hat lust mit über 50 sich noch selbstständig zu machen, und dann wenn es nicht geklappt hat mit Schulden bis zu Lebensende zu leben.

Wenn der Arbeitnehmer aber nur 2€ in der Stunde verdient, braucht sich der Arbeitgeber nicht wundern das er seine Milch nur noch fü 5 ct an den Man bringt. Und selbst wenn ich die Milch teurer einkaufe stellt sich für mich die Frage ob der Händler die Mehreinnahmen auch wirklich an den Bauern wieder gibt.

Ach übrigens, auch wenn ich ein Umschüler mit 623€ im Monat bin. Was Wurst und Fleisch angeht, gehe ich immer noch lieber zu meinen Metzger als das ich das eingepackte im Supermarkt kaufe. Ich mag das Zeug Frisch und dafür lege ich gerne mehr hin.

Und sonst gibt es eben weniger Wurst und Fleisch. Stattdessen gibt es bei mir Abends eher mal Butterbrot und Kräuterquark oder einen Gurken-Tomaten-Salat.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich kann ja vieles nach voll ziehen aber das schöööööööne Bier verschütten?? :eek:

4. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Es ist ein "Öttinger".:D

Anderes Bier wäre mir für Gag auch zu schade. ;)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn der Konsument aber nur 5 ct ausgeben will, muss der Arbeitgeber seinen Angestellten weniger Lohn zahlen. Sonst kann der denen gar kein Lohn mehr zahlen, weil kein Konsument Milch kauft. Und selbst wenn der Arbeitgeber die Löhne erhöhen würde, stellt sich die Frage, ob der Konsument auch mehr für das Produkt zahlen würde, der Arbeitgeber damit die Mehreinnahmen an die Angestellten weiterreichen kann.

Und nun? Wer ist jetzt der böse? Immer der Arbeitgeber? Der Arbeitgeber immer der Teufel und alle Konsumenten Engel auf Erden? Wäre etwas einfach das Weltbild nicht... und dient einzig auch nur dazu, dass der Konsument sich nicht selbst an die Nase fassen muss, geschweige denn sich ändern muss.

Und genauso wie einige Konsumenten sich weigern, weniger als 40 ct pro Liter Milch zu zahlen, zahlen einige Arbeitgeber auch keine Hungerlöhne an ihre Mitarbeiter aus.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Wenn es alles so unsinnig und falsch sei, was ich so von mir gebe, dann müsste es dir doch äußerst leicht fallen, es zu widerlegen, statt mir mit "feuchter" Gewalt zu drohen. ;)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alkohol ist doch aus dem ALG-2 rausgeflogen. Folglich besteht da keine Gefahr, von Bier überschüttet zu werden. :)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie verlogen kann ein mensch eigentlich sein?

das ist verboten! du darfst nur billigpanschwurst aus dem discounter kaufen. in andere supermärkte wird man als ALG2-empfänger bald nicht mehr eintreten dürfen! da stehn bald türsteher und sagen einem dann "ey, du kommst hier ned rein!"

und bevor hier wieder jemand was in falschen hals bekommt: nein, ich kaufe fleisch und wurst nicht beim schlachter!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  9. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Erstens ist ein Bier auf deiner Hose keine Gewalt sonder "Ups ist mir ausgerutscht".;)

Zweitens hast du sicher bemerkt das ich noch einen Längeren Beitrag als Antwort geschrieben hab. Wo ich deine Qualität in Menschenführung anzweifle.

Aber wie immer scheinst du Beiträge in denen ich meine ehrliche Meinung schreibe zu größten Teil ignorieren.

10. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Ich hab immer noch ALG1, und sorge dich nicht um mich, in Hartz 4 lande ich sicher nicht, eher gehe ich nach der Umschulung vorher wieder zur Zeitarbeit. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.