1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Zufall? Nein Fehlinformation, Rekordgewinne sind angesagt derzeit...
    Und natürlich sind die Einnahmen abhängig vom Stromverbrauch, der ist in Zeiten wo Firmen Kurzarbeit hatten oder ganz geschlossen hatten natürlich gesunken so dass die Rekordgewinne nur durch die Strompreiserhöhungen für die Privatkunden zustandekamen ;)

Größtenteils? Die Ablasszahlung für die Laufzeitverlängerung ist ein Bruchteil der Einnahmen dadurch....

Ähm nein, die "Ökolobby" wollte die Kisten ganz abschalten, schon vergessen? Die alten Kisten laufen nur noch weil sie verlängert wurden von der "Atomlobby".

Die 2 Mrd machen im Haushalt wirklich das Kraut nicht fett.

Was ist daran marktwirtschaftlich wenn ein Oligopol herrscht, wenn sich ein paar Spieler den Markt teilen und die Pseudomarktregeln an der Strombörse beeinflussen durch künstliche Verknappung?

Ja haben sich von Freitag bis Montag schlagartig bei Einigen geändert, durch einen Schlag auf den Hinterkopf, oder sowas Ähnliches.

2. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Worin bestehen eigentlich die Interessen der Öko-Lobby?
    Womit will die sich bereichern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
  3. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Atompolitik in Deutschland, wird erst geändert, wenn wir alle längst verstrahlt sind, denn unsere/die Politiker lernen es erst, wenn sie die Schei.ße am eigenen Leib erlebt!

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Venezuela legt nach Japan-Vorfällen Atomprogramm auf Eis

Caracas — Nach den atomaren Unfällen in Japan hat Venezuela sein Atomenergieprogramm auf Eis gelegt. Staatschef Hugo Chávez sagte im Fernsehen, er habe Energieminister Rafael Ramirez entsprechende Anweisungen gegeben
    Quelle:AFP

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prinzipiell gebe ich Blockmaster Recht, daß die Stromproduktion teurer wird, wenn die AKWs allesamt abgeschaltet werden. Ein Problem ist, daß bisher nur wenige Verbraucher davon Gebrauch machen, den Stromanbieter zu wechseln und damit die Konkurrenz erhöhen. Ich wechsle für beide Haushalte, die ich habe, so ca. alle zwei Jahre den Stromanbieter und sichere mir dadurch wieder einen Neukundenbonus...

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich für meinen teil kenne aus den letzten zehn Jahren keine Meinungsumfrage, die gezeigt hätte, daß es eine Mehrheit für die Nutzung für Kernenergie in Deutschland gibt. Von daher glaube ich schon, daß man sagen kann, daß es im Sinne des Souveräns ist, wenn die Kernkraftwerke nach und nach abgeschaltet werden.

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das würde ich so nicht sagen. Rot-Grün hat vor ca. zehn mit dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz ein fähiges Gesetz initialisiert, das sehr viele "Nachahmer" (Länder, die danach ein ähnliches Gesetz verabschiedet haben) gefunden hat. Durch die EEG-Umlage kommt das Geld tatsächlich dort an, wo in Erneuerbare Energien investiert worden ist. Diese Lenkungsfunktion hin zu Investition in Energieeinsparung oder EE fehlt mir sehr oft. Ich erinnere nur an "Rasen für die Rente"...

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das dein ernst? In Öko Technik wie z.B. Photovoltaik werden Millarden investiert und verdient.

9. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Ja, ernsthaft.

Wie groß ist denn diese Lobby im Vergleich zu derer der Kraftwerksbetreiber?
    Bzw. sind nicht gerade die "großen Vier" die Hauptinvestoren, wenn man mal deren Werbung Glauben schenkt?
    Klick und klick und klick und klick ...

Da klingt "Öko-Lobby" doch eher unglaubwürdig und "Kampf gegen Atom-Lobby" wäre dann völlige Verarsche. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
  10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genau, nicht nur die hier verschmähte Atom-Lobby verdient Milliarden, ebenso die hochsubventionierte Öko-Lobby.