1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Sieht doch keiner. ;)
    Man muss sich nur den Spießern richtig präsentieren.
    Und dann noch als Irakerin. :eek:
    Was haben denn da ihre Eltern dazu gesagt?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gutes Beispiel. Schon mal drüber nachgedacht, warum sie ihre "Körperkunst" nicht vor der Kamera im Morgenmagazin zeigt?

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sprach von Tatoos und nicht von Shorts und Adiletten.

Letztendlich wäre mir nen Bankangestellter mit Jesus-Latschen hinter seiner Fensterscheibe auch völlig Wurst. Hauptsache er macht seinen Job.

Wenn ich schon Corporate Identity, Soft Skills etc. lesen muss. Ich nenn das zwanghaft aufdiktierte Normen und Werte. Mag sein, daß Menschen wie du, die anscheinend mal nen Organizational Behavior and Human Resources (<-- wow, da kommt man sich beim Schreiben ganz toll vor ;) ) Kurs besucht haben, darauf total abfahren.

Ob nun so gegelter Guttenberg Typ im Piercing Studio od. nen Alt-Punker hinter der Käsetheke, sollte nicht ausschlaggebend sein.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe von Dir keine andere Reaktion erwartet.

Fakt ist, das man in einem öffentlichem Unternehmen eine Wirkung hat. Und die ist bei uns auch über gewisses Erscheingsbild definiert - nämlich so das meine Kundschaft nicht beim Anblick eines Angestellten in eine Schockstarre fällt.

Wir haben für ab September einen (eine) Azubi(ne) gesucht. Entweder kamen durch die Tür zwar nette aber unterdurchnittlich gebildete Exemplare, oder aber solche die das zusätzlich mit der von mir beschriebenen Optik abrundeten.

Nun haben wir uns für eine Frau entschieden die nach der Bundeswehranstellung, Sie war Gruppenführerin auch in Afghanistan, ins "normale" Leben zurückgeführt und gefördert wird mit Umschulung, Lehre bei uns. Und so wie ich schon nach zwei Stunden Gespräch mitbekommen habe, hat sie ein Wesen das sie für unser Team eine Bereicherung darstellt und dann auch vermutlich eingestellt wird wenn alles gut geht.

Man merkt schon an der Erziehung das das ganz was anderes ist.
    Das eigentliche Handwerkszeug zum Verkauf bringen wir Ihr schon bei.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sich der "Geölte" zu sehr ölt und auch keinen Grips hat, dann nehme ich den auch nicht.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist da der Unterschied -- mal davon abgesehen, dass man die Shorts und Adiletten leicht gegen einen Anzug tauschen kann. ;)
    Dir und mir vielleicht, aber nicht allen.
    Ich sitze mit Jeans, T-Shirt und Sneakern im Büro. Und bei Kundenterminen kleide ich mich entsprechend dem Anlass.

Wie gesagt: Es ist eine Frage des Respekts dem anderen -- insbesondere dem Kunden -- gegenüber.

Wer nicht willens oder in der Lage ist, diesen Respekt dem Kunden zu erweisen, der ist für diesen Job schlicht nicht geeignet und sollte sich daher eher eine Stelle suchen, wo dies nicht erforderlich ist.

Ich verstehe nicht, was daran so problematisch sein soll.

Einen gegelten Guttenberg hinter der Theke vom Piercingstudio würde ich als Kunde nicht ernst nehmen. Mal davon abgesehen, dass ich ihn als Verteidigungsminister auch nicht ernst genommen habe. ;)

Es muss einfach passen -- und das muss der Bewerber begreifen. Es funktioniert einfach nicht, wenn man sich im 68er-Outfit für eine Stelle im Hilton bewirbt.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie schon gesagt, als Befürworter von Zwang würde ich mich nicht aufregen wenn dann reihenweise "taube Nüsse" zu euch geschickt werden.
    Oder Berge von Bewerbungen mit Standardtext aus irgend welchen Maßnahmen. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz nebenbei bin ich da konservativ. Ich kann nicht verstehen das sich jungen Leute für Ihr Leben zeichnen....

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja wir bekommen so an die 50 Bewerbungen im Monat - die trudeln von allein rein.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, da wären wir indirekt auch wieder beim Thema "Intelligenz". Ich persönlich unterstelle jedem verminderte Intelligenz, der sich in jungen Jahren aus einer Modewelle heraus tätowieren lässt.

Nochmal deutlich: Ich meine reine Mode-Tätowierungen! Aschgeweih & Co.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.