1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Back to the roots sozusagen. Bei Telefon und Internet kommt man vom Zeittarif weg, beim TV vom Pauschaltarif :)

Sonderlich viel Erfolgschancen seh ich aber nicht. Der Preisunterschied zu VoD müsste schon deutlich sein, damit das jemand nutzt. Das ist bei den jetzigen PayPerView Angeboten wie Sky Select aber nicht der Fall. Und es ist auch fraglich, warum die Rechteinhaber oder Sender die Inhalte günstiger anbieten sollten. Sie haben letztlich nichts davon, ob alle Abonennten den Film sehen dürfen, oder nur die, die ihn sich als Einzelfilm kaufen. Gesendet werden muss trotzdem und die Kosten sind fix.

Also rein technisch würde ich sogar sagen wäre PPV ein Rückschritt gegenüber VOD.
    Zusätzlich ja (also Abo oder mal ein Filmchen oder Sportevent für x€), als Ersatz für das Abomodell vermutlich nicht zu finanzieren. Das ganze müsste ja auch von den Sendern ausgehen, nicht vom Plattformbetreiber.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe aber schon gewisse Vorteile, wie z.B.
    - keine Kosten bei Nichtnutzung (im Gegensatz zu Fix Tarifen)
    - bei hochskalierten Filmen könnte man auf SD schauen (nicht für HD zahlen wo nicht HD drin ist)
    - da das PPV-Verhalten abrechnungstechnisch aufgezeichnet wird, erhält man gleichzeitig für sich selber ein Nutzenprofil
    - im Gegensatz zu VOD keine Benutzerinteraktion notwendig

Mac_

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die ersten 3 Punkte treffen auch auf VOD zu.
    Und schon des Verbraucherschutzes wegen wäre auch bei Punkt 4 jedesmal vorher eine Art Kaufdialog oder Nutzungshinweis vorgeschrieben, in Form von: Wenn sie auf diesen Sender schalten (was ja schon eine Interaktion ist), fallen folgende Kosten an. Davon abgesehen, bevor man auf einen Sender schaltet, der jede Minute kostet, schaut man ja auch erstmal nach, was da kommt - da kann man gleich im VOD Portal schauen. Und damit du nicht arm wirst, wenn du mal den Sender aus Versehen laufen lässt, müsste der wohl noch alle Stunde oder jede Sendung wiederholt werden mit automatischer Abschaltung. Das geht bei VOD sogar besser :)
    Einen einzigen Vorteil würde ich noch sehen.. bei minutengenauer Abrechnung könnte man bei Nichtgefallen wieder wegzappen und hätte nicht soviel Geld in den Sand gesetzt, wie bei einem VOD.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Graben wir diesen Thread doch mal aus, weil er thematisch ja doch passend ist. Hier ein kleiner Bericht zur Turner Familie, wie die aktuellen Hintergründe aussehen und dass der Eindruck, Turner baut inhaltlich stark auf, nicht trübt:
    DWDL.de - Er ist der heimliche PayTV-König von Deutschland

Wichtige Punkte:
    - deutlich höhere Reichweite als Sky
    - Profitabel
    - inhaltlich möchte man 2012 noch mehr Gas geben
    - lokale Eigenproduktionen geplant

Die Aussicht gefällt mir sehr gut. TNT Serie hat ja bereits auf die Überholspur gewechselt und mit u.a. Boardwalk Empire und jetzt Falking Skies hochkarätige Exklusivserien zur Premiere eingefangen. Durch die gute Zusammenarbeit sollte man beste Karten für weitere und zukünftige HBO Serien haben.
    TNT Film wird diesbezüglich bestimmt ebenso nachziehen und vom Turner Classic Movies Erbe wegkommen und sich weiterentwickeln. Details dazu sollen in einigen Wochen folgen.

5. Funky11

Funky11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt fehlt nur noch, dass die TNT sender über HD+ empfangen werden können. (Natürlich gegen eine Gebühr) Das wäre richtig gut, denn Sky ist mir zu teuer...

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

1. Du musst wissen, TNT Serie ist Pay TV
    2. Du weisst aber schon dass HD+ offiziel kein PayTV ist?
    3. Das würden die nicht machen. Kunden sind denen wichtiger als Restriktionen. ;)

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich warte ja noch drauf, dass die Telekom für SyFy HD, TNT Serie und Film HD, AXN HD und Sport1+ HD einen Transponder zur Verfügung stellt und das Paket über ihr Entertain Sat vertreibt.

Die grundsätzlich Meldung, dass der Sender immer besser wird, hatten ja einige hier schon mitgeteilt.

Interessant ist die Meldung, dass der Sender profitable ist, was wiederrum zeit, dass sich wohl die HD Pakete gut verkaufen und somit die Einnahmen nochmal kräftig gestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Finde die Meldung von TNT von DWDL auch klasse. Ich freue mich, das Turner in Deutschland seit diesem Jahr profitabel läuft. Deutschland ist für einen Pay-TV-Anbieter kein einfacher Markt. Ein Erfolg ist somit doppelt so wertvoll, wie anderswo, wo es sich bereits durchgesetzt hat. Spitzenleistung.
    Bzgl. TCM und das Erbe, das gehört zum Erfolg mit dazu, in dem Fall die ausgeklügelte Mischung zwischen Hollywood-Classics, die man nun mal im Portfolio hat und bei alt und jung sehr beliebt sind, als auch neuere Filme.
    In England gibt es sogar 2 TCMs (Filme), aber kein TNT Serie. Mir gefällt die Mischung so, wie sie ist. ;)

9. Funky11

Funky11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir durchaus bewusst!

Deswegen sagt ich gegen eine Gebühr.

Z.B. HD+-Premium für 5€/monat extra für payTV sender wie z.B. die TNT-Sender
    HD+ hat mir auch bereits mitgeteilt, dass so etwas im businessplan vorgesehen ist.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kalkuliere mal lieber etwas mehr ein :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.