1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

Kabel Deutschland, UnityMedia, und KabelBW Kunden wären sowieso nicht betroffen.
    Nur Satellit- und Privatkabelkunden.

Kabel Deutschland hat heute übrigens die ersten Netze auf den Backbone geschaltet, wie es aussieht.
    Die Ankündigung gab es im Januar:Kabel Deutschland verbindet Netze per Glasfaser

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  2. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Muss ich mir darüber Gedanken machen ? Das ist doch eher ein Problem von Sky und den Kabelnetzbetreibern. Ich kann dir dazu leider keine weiteren Infos geben, aber ich werde bei Gelegenheit nachfragen.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und hättest Du wirklich Plan und würdest nicht nur dummes Zeug erzählen, wüsstest Du das 85% aller Sky Kunden eine Nagrakarte haben. Und glaub mal nicht, das der liebe Murdoch soviel Geld locker macht.

Da nützt es auch nicht darauf hinzuweisen was für ein liebes nettes Kerlchen Du doch bist:D

4. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Über den genauen Anteil von Nagra-Karten hab ich keine Zahlen, aber es würde mich mal interessieren, aus welcher Quelle deine Zahlen diesbezüglich stammen und wie alt die sind ? Oder ist das ein Geheimnis ?

Davon abgesehen, selbst wenn der Anteil bei 100% liegen würde, wäre mir das trotzdem ziemlich egal, da es ja nicht mein Problem ist, die Karten zu tauschen, das ist Sache von Sky.

5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

da muss ich Dir ja ausnahmsweise mal Recht geben, aber Sky kann es sich garnicht erlauben Nagravision abzuschalten bzw. nicht zu verlängern. Denn wäre dies der Fall, wären jede Menge Kunden verloren, die aufgrund Ihres Kabelanschlusses kein Sky mehr empfangen könnten. Dazu kommen noch die Kunden die Sky nicht weiter abonnieren würden mit einer V13. Das wäre für Sky der Genickbruch und so dumm ist der Sullivan nicht, auch wenn das einige glauben.

Aber warten wir es einfach ab, und nächstes Jahr werden wir sehen was passiert:D

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Was ihr immer mir den Kabelzuschauern habt. KDG wird mit Sicherheit wie UM und Kabel BW es jetzt schon machen, ab 2012 die Sky Programme selbst verschlüsseln. Wie Cable-guy schon schreibt, sind die Einzigen die noch betroffen wären, die Kablzuschauer in Privaten Kabelnetzen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nagra hat SECA übernomen, von daher ist es für die lizenztechnisch kein Problem , mit einem SECA-Tunnel zu fahren.

Und der Nagra-Hack von NDS bezog sich auf den Konkurrenzkampf in den USA zwischen Dish Network und DirecTV. Nur fielen infolge dessen auch die Nagra-Smartcards in Europa, nicht nur bei Premiere allein!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Träum weiter!:eek:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Dieser Anteil wird wohl deutlich überschätzt! Die meisten wollen schlichtwegs die Programme von Sky sehen, und das geht genauso über NDS, auch mit alternativer Hardware!

10. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube das wollen alle Kunden:D