1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tolle Liste von UM für das Modul!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Satikus, 8. März 2011.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tolle Liste von UM für das Modul!

... das habe ich nicht bestritten. Aber die Endverbraucher ist nunmal nicht das einzige Kundenkientel.
    Wie gesagt sind Sender und Wohnungswirtschaft auch Kunden von Unitymedia. Die Sender erwarten günstige Konditionen und volle Kontrolle über ihre Inhalte. Der Wohnungswirtschaft geht es um die TV-Versorgung ihrer Wohnobjekte zu günstige Kondtionen inkl. Rund-um-Service.

Ob der Zuschauer für den Digitalanschluss 3,90 € bezahlt, hängt vom Vertragsverhältnis zwischen Unitymedia und Wohnungswirtschaft ab und auch ob man Unitymedia-Kunde wird oder nicht ist vom Vertragsverhältnis abhängig.
    Ich habe einen Digitalanschluss über einen alternativen Kabelnetzbetreiber. Auch wenn man Receiver und Smartcard anfrodern musste, bleibe ich Kunde des alternativen Kabelnetzbetreiber.
    Nur wenn man zusätzliche Pay-TV-Angebote oder Internet und Telefonie über Kabel nutzen möchte, wird hier Unitymedia-Kunde.
    ... so pauschal lässt sich das leider nicht betrachten. Es kommt auf das Vertragsverhältnis zwischen Wohnungswirtschaft und Unitymedia an.
    Die großen Wohnungsgesellschaften haben i.d.R. eigene Kabelnetzbetreiber, die z.T. auf die Signalzuführung von Unitymedia zurückgreifen. Hier sind die Mieter, auch wenn das Unitymedia-Signal durchgeleitet wird, Kunden des Kabelnetzbetreibers der Wohnungsgesellschaft
    ... Unitymedia speist die Sky-Programme so ein, wie das vertraglich mit Sky vereinbart wurde. Was hat das mit Propaganda zu tun ? ...
    ... die Pakete bezieht Unitymedia von einem Drittanbieter. Diese Programme werden in Deutschland von Mediapool Content-Service distributiert. Die machen nicht anderes als Sky; sie schliessen mit interessierten Programmanbieter
    Verträge ab und verbreiten ihre Produkte über eine eigene Plattform. Im Unterschied zu Sky vermarktet Mediapool Content-Service nicht selbst an die Endverbraucher, sondern lässt das von Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia, Kabel Deutschland und Kabel BW erledigen.
    Mediapool Content-Service bietet den ausländischen Programmveranstalter speziell für die in Deutschland lebenden Ausländer Werbezeiten zu vermarkten. Das bedeutet für den Sender zusätzliche Werbeeinahmen und unterschreibt deshalb keine Einspeiseverträge mit anderen Plattform-Betreibern.
    ... die da wären ?
    ... es geht mir hier nicht darum irgendwen zu überzeugen. Ich versuche lediglich auf die Zusammenhänge hinzuweisen, damit Kritik auch an die gerichtet wird, die die Dinge auch beeinflussen können.

Allerdings existiert vor allem bei den Sky-Lobbyisten eine gewisse Lernresistenz. Aber so ist das mal mit Lobbyisten ...

2. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das so lese dann kommt bei mir so der Eindruck als wenn die Endverbraucher bei Unitymedia nur notwendiges Übel sind,die im Idealfall einfach nur die Klappe halten und jeden Monat fleißig die Gebühren überweisen.
    Auf die Wünsche der Sender und Wohnungswirtschaften wird dann wohl gerne eingegangen weil man auf die angewiesen ist.
    Wünsche der Endverbraucher werden hingegen ständig ignoriert,weil man ja das quasi Monopol in NRW und Hessen besitzt, was auch schamlos ausnutzt wird.

Ich würde mir echt mal den Tag wünschen in dem man seinen Kabelanbieter frei wählen könnte.
    Was meint ihr wie schnell diese selbstgefälligen Manager von Unitymedia aus ihrem Winterschlaf erwachen würden.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist dem Endverbraucher aber Scheißegal.
    Fakt ist, das für FTA Programme beim Endverbraucher unverschämt abkassiert wird.
    Und das Deutsche Firmen auf z.B TV Polonia Werbung für Deutschland schalten halte ich für Unsinn.
    Es handelt sich eh meist um Programme , die werbefrei sind da es sich um staatliche Auslandsprogramme handelt.
    Würde z.B TVE 1 und 2 eingespeist, hätte das ja noch einen Berechtigung. Aber eingespeist wird TVE international
    Fakt ist Ausländische Mitbürger werden bei UM überproportional über den Tisch gezogen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weshalb ja auch die wenigsten Kabel nutzen!

Mein türkischer Arbeitskollege nutzt auch Digitürk per Satellit
    (7 Ost)für 140 € jährlich!:cool: Für dieses Geld bekommt er türk.,
    europäischen und sogar Bundesliga Fussball Live, Hollywood
    Filme und Serien, Kinderserien für seine Kinder, türkische
    Serien und Show, US-Sport, Formel 1 etc. und vieles sogar in HD.

Warum sollte er da bei Unitymedia 18 € Kabel + 22,50 € mtl.
    für ein bescheidenes Türkei Paket zahlen?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na ja vielen wird ja eine eigene Schüssel mit dieser holen Begründung verwehrt UM bitte ein Auslandspaket mit Heimatsendern an.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man kann den Kabelanbieter frei wählen. Je mehr Wohneinheiten versorgt werden sollen, desto größer ist die Auswahl an Kabelnetzbetreiber. Eigentümer von Eigenheimen haben oft nur einen Kabelanbieter zur Auswahl, denn alternatvie Kabelanbieter geben sich mit Kleinvieh nicht ab, denn damit können die kein Geld verdienen.
    Davon mal abgesehen hindert z.B. Kabel Deutschland und Kabel BW eine Erweiterung ihrer Kabelnetze in weiteren Bundesländern. Nur wird das keiner der genannten Kabelnetzbetreiber nicht machen, weil es für sie ganz einfach nicht lohnt.
    Unitymedia hat mitnichten ein Monopol, denn vor allem in den Ballungsräumen NRWs hat Unitymedia ganz ordentlich Konkurrenz ...

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber anscheinend nicht genug damit sie von ihrem hohen Ross
    herunterkommen!:wüt:

Und wir haben ja schon oft genug festgestellt das die Mieter
    eben keine Wahl haben!

Eins weiss ich aber von mir bekommt Unitymedia (ausser den
    Kabelgebühren die ich ja leider über die Miete zahlen muss)
    keinen Cent mehr. Niemals!

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sender wie RAI haben exklusive Distributionsverträge mit Mediapool Content-Service und dürfen deshalb keine Einspeiseverträge mit anderen Plattformbetreiber abschliessen. Außerdem bekommen die meisten Auslandssender Geld für die Weiterverbreitung in Deutschland.
    Davon mal abgesehen ist diese "Problematik" nicht Unitymedia-spezifisch, denn auch bei Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW, Netcologne und Telecolumbus ist das nicht anders.

@Nelli 22.08
    ... nur weil Mediapool Content Service den Sendern bestimmte Dienstleistungen wie Vermarktung von Werbezeiten anbietet, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass alle Sender diese Dienstleistungen auch in Anspruch nehmen.
    Der russische Supermarkt bei mir um die Ecke wirbt z.B. auch im Programm von RTVi oder RTR Planeta. Auch bei den türkischen Programmen gibt es einiges an Werbung von in Deutschland ansässigen Unternehmen ...

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Egal welche "Begründungen" oder Ausreden du hier nennst,
    Fakt bleibt das sich Unitymedia hier ganz besonders
    Kundenunfreundlich benimmt.

Das das Kabel gegenüber SAT nicht mithalten kann (auch
    KD und KBW nicht) musst du mir nicht sagen!:D

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... klar, Mercedes Benz ist auch kundenunfreundlich, weil ich mit einem Mercedes innerorts nicht schneller als 50 Km/h fahren darf :eek: