1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat bei bestehender Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roger28, 14. März 2011.

  1. Roger28

    Roger28 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Sat-Neuling und möchte nach meinem Ausstieg bei Entertain von Kabelfernsehen auf eine Sat-Anlage umsteigen. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    Ich habe die Möglichkeit von meinem Dach mit einem Leerrohr in den Keller zu gelangen. Die Verlegung weiterer Kabel vom Dach in den Keller oder die Zimmer ist nicht möglich.

    Im Keller habe ich derzeit einen Signalverstärker (Kabel). Von diesem gehen 6 Kabel ab in die einzelnen Zimmer. Die Dosen in den Zimmern sind somit nicht durchgeschleift, sondern jede Dose wird vom Keller aus durch ein eigenes Kabel bedient. Können diese Kabel weiter verwendet werden? Dass der Verstärker nicht verwendet werden kann ist mir bekannt!

    Wie kann ich das Signal des einzelnen Kabels von der Sat-Anlage im Keller splitten??

    Ich habe einen Humax S-HD3 Receiver von Sky. Sky würde problemlos in einen Sat-Receiver umtauschen. Kann ich mit diesem dann alle Programme empfangen (RTL, SAT1 usw.) oder brauche ich für diese Programme einen weiteren Receiver?

    Vielen Dank im Voraus,
    Roger
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917