1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Sky-Kunde...
    Auch an Dich:
    Es ist Zeit, loszulassen. Loszulassen von der Idee, weiterhin als "Brückentechnologie" festzuhalten oder zu sagen, ich kann mein Haus nicht renovieren, ist zu teuer, und bezahle dann die nächsten 20 Jahre deutlich höhere Heizkosten. Das ist doch unterm Strich alles nicht rentabel. Das ist genauso unrentabel, wie jetzt nochmal anzufangen, deutsche Atomkraftwerke wegen irgendwas für x Milliarden EUR nachzurüsten. Den betreffenden Politikern und Stromkonzernen kann ich nur sagen, legt das Geld doch bitteschön anders an. :rolleyes:

Ich bin einfach nach wie vor sehr traurig, wenn ich sehe, was da in Japan geschieht, verursacht durch die Beben und indirekt (Kernkraftwerke) durch Menschenheit. Es ist einfach ein schwarzer Tag für die gesamte Menschheit. :(

2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es!
    Gerade ab diesem Jahr zahlen wir die zwei Cent Entsorgungssteuer der Atomlobby.
    Die Asse muß vom Steuerzahler monitär gereinigt und neu versiegelt werden.
    Keinen Cent zahlen diese Umweltverschmutzer aus eigener Tasche!
    :wüt:

3. dennisb

dennisb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

13.37 Uhr: Eine teilweise Kernschmelze hat möglicherweise im Reaktor 2 des japanischen Kernkraftwerkes Fukushima 1 stattgefunden. Dies teilte die Betreiberfirma Tepco laut der Nachrichtenagentur Kyodo am Montagabend (Ortszeit) mit. Ein erster Versuch, den Reaktor mit Meerwasser zu kühlen, war vor einigen Stunden fehlgeschlagen

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sollte dort morgen nicht der Wind drehen und die Luft von den Reaktoren für 12-16 Stunden Richtung Tokio wehen? :(

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte sein, dass der 14.03.2011 das totale Debakel für Japan und die Nachbarländer wird. :(:(:(

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ich weiß nicht. Die Informationspolitik erinnert an Tschernobyl 1986. Damals konnten die Russen ja mangels TV Bildern noch erzählen, die Atomwolke über Finnland stamme nicht von ihnen.

Und 3 Stunden nach dem großen Bumms und weggeflogenem halben Reaktor:

In Japan wird ja trotz herumfliegender Trümmer auch behauptet, alles sei unter Kontrolle.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Japan bittet die Europäische Union, bis auf weiteres keine Experten, keine Ausrüstung und keine Hilfsteams mehr ins Land zu schicken. Nach Angaben eines Sprechers der EU-Kommission begründet Tokio dies mit der Schwierigkeit, die Helfer in das Katastrophengebiet zu bringen. Experten der EU-Behörden für Katastrophenhilfe stünden bereit, um mögliche Hilfe in die Wege zu leiten. Sie warteten nun zunächst ab.

Im nächten Schritt dann Einreiseverbot für alle. Dann weiss man was Sache ist in Japan. :(:(

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, jetzt gehts richtig los.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

News aus Japan:

Japan erwartet 3 Kernschmelzen in den Reaktoren.

:(

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meine Güte, stellt euch mal vor die müssten Tokio evakuieren. Ich war dort mal eine Woche, das ist schlicht unvorstellbar. :(