1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von picotto, 13. März 2011.

  1. picotto

    picotto Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte einen neuen HD-Receiver, weil der von Sky nur die V13-Karte lesen kann. Da ich aber noch eine S02-Karte habe, möchte ich auch diese nutzen können. Und da ich mir zukünftig auch HD+ zulegen möchte, sollte der Receiver auch die Karten lesen können.

    Ich habe noch ein Alphacrypt Light Modul.

    Der Receiver sollte also idealerweise mindestens 2 Karten gleichzeitig aufnehmen können.

    Gibt es einen guten empfehlenswerten HD-Receiver, welcher z.B. 2 CI-Schächte und ein Schacht für das Alphacrypt Modul hat, so dass ich sogar alle drei Karten parallel im Receiver haben kann?

    Danke schonmal!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    Preiswert: Edision Argus Mini IP, neuerdings bieten die auch richtige Linux Geräte an, welches ich vorziehen würde.
    Etwas teurer: Dreambox 800 oder 8000. Wobei die erstere mit einem zusätzlichen Modul ausgerüstet werden muss um 2 Karten zu lesen.
    Alle genannten können mit S02 und auch mit V13 umgehen.
    Das sind die, mit denen ich persönliche Erfahrung habe, es gibt natürlich noch weitere Modelle.
     
  3. Shinfane

    Shinfane Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    Der Telestar Diginova HD+ hat 2xCI. Da tut ja die ACL wunderbar mit S02.
    Fuer die HD+ Kater hat er ein Kartenleser.

    Eine V13 sollte auch gehen, im 2. CI Schacht mit Unicam. Da gab es aber einige Diskussionen hier im Forum....
    Wenn der Diginova HD+ tut dann wohl auch der Technisat HD8+, denke ich.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    Kosten ganz schön Geld die beiden verseuchten Krüppelboxen....
    Aber gut, der TE hat sich zur Zertifizierungsfrage nicht geäußert.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    VU+ Duo, wenn du einen zweiten Tuner und interne HDD möchtest, hat 2 interne Cardreader, die mit allen Karten zurecht kommen, sowie 2 CI-Schächte (ca. 440€)

    VU+ Solo, wenn du nur einen Tuner brauchst, dazu noch einen SMARGO für deine weitere Smartcard, die du dann per USB anschließt. Hat einen internen Cardreader und 2 CI-Schächte (ca. 220€)

    Hast du keine Sorgen mit Jugendschutz mehr, keine Sorgen mit nicht funktionierenden Karten, keine Sorgen mehr mit HD+ Gängelungen, keine Sorgen mehr mit Aufnahmen die nachträglich aktiviert werden sollen. Die fast schon unendlichen Möglichkeiten der Erweiterungen, brauch ich ja gar nicht nennen oder? :D

    Alternativ dazu: Dreambox 800/8000 HD

    Deine AC Light könntest du dann in beiden Geräten laufen lassen
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?


    Hatte das Vergnügen mal ne Vu+solo zu installieren, Fazit: ich bleibe beim Original, sprich, Dreambox. Die laufen 3mal so stabil wie die
    Vu+ :rolleyes:
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    Jeder Receiver hat anfangs Kinderkrankheiten, die bei VU+ mittlerweile aber schon behoben sind.

    Hatte zuvor eine Dreambox 500 HD, und bin jetzt mit der VU+ viel zufriedener als mit der Dreambox.

    Läuft absolut stabil, schnell und hat alle meiner Meinung nach negativen Eigenschaften der Dream ausgemerzt.

    Ich kann die VU+-Boxen wirklich nur weiterempfehlen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    Edision Argus Mini IP (2 in 1) ist die preiswerteste Variante für alle Erfordernisse vom Thraed Eröffner:
    zwei AllCam-Karten-Slots (mit alternativer ILTV-Firmware),
    und zwei genormte CI 1.0 Steckplätze (kein CI+ Schrott):
    Edision Argus Mini 2in1 IP Combo schwarz - HD+DVB-T preiswert bestellen - SATVERSAND24.de HDTV-Receiver, Antennen, Zubehör (140 €)

    Die HD02 Karte soll im Edi Mini ab einer bestimmter ILTV-FW inzwischen auch im internen AllCam Karten-Slot funktionieren :).
    :winken::LOL:

    Ansonsten sind zum Beispiel die VU+ (Duo) oder die Coolstream auch gut geeignet.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?

    Das mit der Vu+solo ist erst ca. 3 Wochen her, daß ich die zwischen die Finger hatte. Kein Vergleich zur Dream von der Stabilität her und ich habe mehrere Images getestet! Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe mehr Alternativen, schon allein des Preises wegen.:rolleyes: