1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Ich halte es auch für falsch. Aber ich halte eine Diskussion ob man ein paar Jahre früher oder später aussteigt in der Form wie sie in Deutschland geführt wird für völlig irrational und rein politisch aufgebläht.
    Und solange es eine rein deutscher Ausstieg ist, in Sachen Sicherheit für wirkungslos.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es innerhalb der Laufzeitverlängerung einen Unfall gibt, wirst du das sicher anders sehen und wenn du innerhalb einer Evakuierungszone leben würdest, würdest du es sicher auch besser finden, wenn das nächste Kernkraftwerk im Unfallfall in Frankreich und nicht in deiner Nähe steht.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

.. und mit Herrn Röttgen hatte ich Mitleid. Die einzige defensive Verteidigung was das Instrumentalisierungsargument, ansonsten mußte er eiern, eine wirklich persönliche Meinung konnte er sich öffentlich nicht leisten.
    Im Grunde ist mir der Wahlkampf und der Parteienstreit egal, aber es ist eigentlich traurig, daß sich ein Politiker in so einer Situation derartig verbiegen muß. Und was Yogeshwar angeht, er ist ein wahrer Lichtblick, der genaue Gegenpol zum politischen Ge(s)eiere.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade auf Spiegel-TV gesehen:
    In Kalifornien steht ein sehr altes Kernkraftwerk bei dem die Laufzeit gerade wieder um 20 Jahre verlängert wurde.
    Gleich neben einer hochaktiven Spalte... :eek: Der Name ist Programm: "Diablo Canyon"

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das musst du schon verstehen, Californien ist ein Bettelarmes Land. Die können sich kein neues KKW leisten. Die können sich eigentlich nicht mal einen Hot Dog leisten, so Pleite sind die! Die haben keinerlei Industrie usw. die haben nur ewige Hippies! Und mit denen kann man heute kein Geld mehr verdienen!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn ich gegen Atomkraftnutzung grundsätzlich bin, so empfinde ich die politische Inszenierung zum Thema im öffentlich-rechtlichem Fernsehen als eine Zumutung und angesichts der schwerwiegenden Lage völlig deplaziert.

In Japan haben wir eine schwere Lage, nach wie vor gibts schwere Nachbeben, die Lage in AKWs ist für uns unübersichlich, aber wir diskutieren hier unsere poltischen Empfindlichkeiten....

Das was da z.B. bei Anne Will zum Thema Atomkraft in zwei Lagern inszeniert wurde war geschmacklos hoch zehn. Und das alles vor dem japanischem Botschafter den aktuell ganz andere Sorgen plagen.

Der Zeitpunkt der politischen Auseinandersetzung wird kommen - nur ist das jetzt deplaziert.

Auch die Berichterstattung und Wertung der Nachrichten ist völlig daneben.
    Wir haben vor allem Erdbebenopfer und wir haben Lybien....
    Was bringen ARD und ZDF? Tschernobyl....

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, die Berichterstattung der ÖR samt der gestrigen Diskussionsrunde sind ein einziges Armutszeugnis.
    Das hat mit faktenorientierter Berichterstattung nichts mehr zu tun, das ist eine kleinkarierte, deutschlandbezogene Panikmache.
    Der japanische Botschafter wird sich gedacht haben, wofür man ihn eingeladen hat. Die Frage von abertausenden Opfern ? Spielt in Deutschland keine Rolle. Da geht es nur um 10 Jahre Atomkraft plus oder minus.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Danke!
    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Unsere Katastrophenpolitiker widern mich nur noch an.

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gestern auch die Sendung gesehen und es war das erste mal das ich mich zutiefst fürs deutsche TV so fremd geschämt habe !

Solche Art von Schein - Journalismus kann nur jeder verachten der nur eine Spur von Menschlichkeit und Anstand besitzt !

Anne Will schätze ich sonst sehr aber diese Sendung war das letzte !!!

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Moin

Schön zu lesen das ich mit meiner Einschätzung und meinem Empfinden über die mangelhafte Berichterstattung in DE nicht doch alleine da stehe.
    Nichts anderes wollte ich mit meinen gestrigen Posts ausdrücken, wenn auch manchmal etwas unglücklich.

Hier passiert etwas unfaßbares, ein globales historisches Ereignis, und ich muss mir parteiengezicke, billige Polemik und von den ÖRs noch geförderten Wahlkampf anhören.
    Man kann sich nur noch schämen, besonderst über die sich sonst so über alles lobenden
    und, wie sie sich sonst selber betiteln, investigativen und unabhängigen deutschen Journalisten.
    Das schließt alle Medien ein.