1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Sag mal, hast du den Tag verschlafen? :eek:

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ein Unfall, der nicht anzunehmen war und somit nicht eingeplant werden konnte, kann aber muß nicht zwangsläufig größer bzw. schlimmer sein als bisher passiertes. Er kann auch weniger gravierend sein, nur eben bisher nicht eingeplant oder eingetreten. Aber ok, lassen wir das. ;)

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Deswegen werden ja sowohl die AUSLÖSER, als auch die FOLGEN für die Definition beachtet...

Als SuperGAU wird nämlich erst alles mit INES6 oder INES7 bezeichnet ;).
    Jop ;).

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt läuft ein ZDF Spezial „Super-Gau in Japan?“
    Naja, vielleicht bin ich nicht korrekt, aber auch für mich bedeutet „Super“ nicht größer als „größter“, für mich bedeutet „Super“ das es was besonderes ist.
    Wenn ich sage: das ist ein super Auto, dann meine ich nicht das es größer ist als das größte sonder das es was besonderes hat.
    Ausstattung oder Fahrleistung o.ä.
    Wenn ich sage: das ist ein super Fernseher.
    Dann meine ich auch nicht das er größer ist als der größte, dann hat der auch was besonderes.
    u.s.w.

Nur mal so nebenbei. ;)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ganz allgemein: ich bin richtig erstaunt, wie mies die Berichterstattung im dt. TV über diese Katastrophe ist. Oberflächlich, sachlich teils falsch, sensationsheischend in Bezug auf die Atomkraftwerke. Und das schließt leider die ÖR mit ein.
    Gerade im ZDF: "Super GAU in Japan ?" - Könnte eine Bildschlagzeile sein.
    warum nicht: "schwere Folgen des Erdbebens" ?
    Dazu inhaltlich schwere Fehler... gerade hieß es wieder, die Hülle des Atomreaktors wäre explodiert Tatsächlich ??
    Dann erzählt man, das Teil könnte so wie in Tschernobyl explodieren und brennen.
    Es ist einfach verblüffend, wieviel technischer Schwachsinn derzeit im TV erzählt wird. Aus Mangel an Informationen lässt man "Experten" sagen, dass sich im Grund nichts wissen und das alles oder nichts passieren kann.

Egal wie man zur Atomkraft nun steht, man würde sich zumindest eine objektive, faktenorientierte Berichterstattung wünschen.
    Man merkt vor allem die Japankorrespondenten an, dass sie von den Fragen oft genervt sind. Gestern sagte Hettkämper (langjähriger Asienkorrespondent) sogar " also diese Frage ist ja besonders sinnvoll an einen Reporter auf einem Dach in Tokio."

Einzige Lichtblicke war eine Sendung im Deutschlandfunk gestern nachmittag, und Yogeshwar bei Phoenix, wo wirklich mal versucht wurde, sauber technisch zu berichten.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es. *unterschreib*

Stern, focus, spiegel, welt Internetseiten haben mittlerweile auch Bild-Niveau.

ARD und ZDF sind schon im Wahlkampf.

7. AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Wäre so auch falsch. Erdbeben bauen schließlich keine Atomkraftwerke.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wusste garnicht, dass es in Deutschland nur einen Nachrichtenkanal zu empfangen gibt.

Phoenix darf sowieso nicht dauerhaft live berichten, weshalb du nur Konservenkost und kurze Nachrichten und Themen-Sendungen bekommst.

Am besten funktioniert immernoch der Auslandsfunk und wenn's auf Deutsch sein muss noch euronews.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Um es auch dir noch irgendwie klar zu machen:
    Wenn du beispielsweise sagst, ein Camaro ist die geilste Karre der Welt.
    Wie steigerst du das? Supergeilste, Mega, Hyper...? Und wenn, wie kann die Karre dann die "geilste" gewesen sein, wenn es noch eine Steigerung gäbe?
    Jetzt endlich kapiert oder willst du nur provozieren? :rolleyes:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Frage ist wer hier provizieren will.

Derjenige der die offizielle Steigerungsform von GAU erkannt hat und es mehrmals erklärt hat. Oder derjenige der diese immer noch ignoriert und sich immer noch unnötig an "größte" aufhält, obwohl GAU noch andere Wörter enthält :rolleyes: :D.