1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von the eagle, 11. März 2011.

  1. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    Anzeige
    auf 12207V, DVB-S2/8PSK, 27500 5/6 wurde die HD Pakket von SatelliteBG aufgeschalten: I-Concerts z.Zt. FTA!!! (wahrscheinlich nicht lange, da Kennung CW/CO bereits aufgeschaltet sind - so enjoy!:winken:

    Habe es hier noch einmal gepostet, damit man es sneller sieht, da ich nicht weiss wie lange wir uns freuen koennen...sorry an die Mods... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  2. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Sorry für die vielleicht blöde Anfänger-Frage ... aber ich bekomme den Transponder bei mir einfach nicht eingelesen ... :confused:

    Der Receiver zeigt bei diesem Transponder kein Signal/keine Signalstärke an.

    Liegt der denn in einem besonderen Frequenzbereich bzw. kann nicht mit meiner Multytenne empfangen werden ?

    Technisat Multytenne
    Standort Heidelberg
    Easy One HD Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  3. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    @phoenix0037...du bist auch auf Astra3B 23,5° East? Ich habe hier mit 1m Gibertini Antenne und mit eine schielende LNB 12db Empfang ohne probs...versuche vielleicht ein wenig die Frequenz zu aendern... und 8PSK nicht vergessen...good luck!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Via Multifeed 19,2/23,5 Grad Ost (es wird auf 23,5 geschielt) mit 80 cm-Antenne bekomme ich auf dem Transponder nur Pixelsalat. Wahrscheinlich sollte ich in nächster Zeit mal das LNB justieren lassen. Mit meiner drehbaren Digidish 45 kommt der Transponder aber einwandfrei rein.

    Schön, dass ich den Sender endlich mal zu Gesicht bekomme. Gerade läuft "Eric Clapton & Guests". Hier gehts zur Programmübersicht: iConcerts - Homepage | i-concerts Leider beträgt die Auflösung nur 1440x1080 und es gibt nur eine Stereo-Tonspur. Vom Programm her würde mich der Sender aber durchaus ansprechen.
     
  5. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Ok, dann bekomm ich den Transponder mit der Multytenne wohl einfach nicht rein.

    Hatte ihn aus der Liste gelöscht und dann einen komplett neuen Suchlauf gemacht, aber es wurde auf diesem TP wieder nichts gefunden. Da der Receiver ja DVB-S2-tauglich ist, dürfte es daran ja eigentlich (?) auch nicht liegen, Umstellen kann ich da manuell (soweit ich weiß) eh nichts.
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Hab ebenfalls die Multytenne und mit dem Empfang kein Problem. Hatte mit den o.g. Daten einen manuellen Suchlauf gemacht. Dabei wurden die Sender problemlos gefunden. Also kann es bei dir eigentlich nicht an der Schüssel liegen.
     
  7. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Hmm, ok, seltsam ... :confused:

    Hab nur keine Idee, an was es liegen könnte.

    Der Transponder taucht in der Liste aller 23,5-Transponder auf - aber wie gesagt schon hier ohne Signal.

    Suchlauf direkt auf dem Transponder (FTA + PAY, Netzwerksuche) findet dementsprechend auch nichts.

    Transponder löschen & kompletter Suchlauf bringt auch nichts, der Transponder wird zwar automatisch hinzugefügt, aber eben ohne die Programme zu finden.

    Falls noch jemand eine Idee hat ...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Danke für den Tipp:winken:
    Cooler Sender, geile Musik!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    Hast du noch eine Pilot Einstellung o.ä.?
     
  10. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: I-Concerts HD z.Zt. FTA auf 23,5°!

    @phoenix, versuch mal eine manuelle Suchlauf mit die Daten von oben, ich glaube die Transponder war vorher ein DVB-S Transponder, wenn du die Sender automatisch sucht findet er keine Sender, weil bei dir vieleicht noch die alten Daten in die Senderliste stehn...bei mir ging es nur mit die manuelle Suchlauf (Pilot bei mir auf Auto)...