1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Ja das ist so. Das wurde heute zaghaft in Japan bestätigt.

Nicht nur das: 6 Reaktoren sind ohne Kühlung und zwei aus Kontrolle.

Das was jetzt mit Meerwasser von außen verucht wird ist völliges Neuland und ist eigentlich auch hilflos.
    Die Reaktoren selbst sind aufgegeben und unkontrolliert.

Das was sich in Japan gegenüber der Öffentlichkeit abspielt ist im Grunde Lügerei. Die Wahrheit kommt nur dank freier Medien scheibchenweise ans Licht.
    Und um gleich Illusionen zu nehmen, das permanete Belügen der Bevölkerung würde sich in Deutschland 1:1 genauso abspielen... Im Ernstfall die Lügerei sogar Alternativlos.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mag ja sein dennoch halte ich einen Trupp von 40 Leuten für beschämend - aber wenn man zb nach China schaut die denke ich in Hubschrauber weite sind fehlen einem die Worte man hört nichts von Hilfe von diesen riesigen Land was einen Steinwurf von Japan entfernt ist !

Denke das hat mit der mentalität der Japaner zu tun da sollte die Internationale Staatengemeinschaft einfach handeln , wenn die Leute im Land sind werden sie auch gebraucht bzw eingesetzt !

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na und, es sind sogar Helfer direkt am Flughhafen wieder umgekehrt (link). Willst du dich freiwillig melden um in einem Gebiet zu helfen, in dem du möglicherweise radioaktiver Strahlung ausgesetzt bist? Ich denke die Situation für Helfer wird durch die aktuelle Entwicklung erheblich komplizierter, da ist es leicht zuhause gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen und mehr Hilfe zu fordern. Niemand hat das Recht, Menschen zu kritisieren die unter den Umständen nicht dort hin möchten, ausser jenen die tatsächlich dorthin gehen und helfen!

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

wenn ich es richtig verstanden haben, sitzen die deutschen Helfer bis jetzt dort nur am Flughafen da ein offizielles Hilfsgesuch von Japan fehlt und es keine Möglichkeit gibt dort weg zu kommen ( mit einem Bus z.B.)

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht um mich da ich nicht beim THW bin bzw keine Ausbildung habe die da von nutzen sein könnte und es sollte wie bereits geschrieben auf freiwilliger Basis sein was es ja eh ist.
    Und kritisiert habe ich keinen ich habe es allgemein angesprochen und das ich für jeden verständnis habe der nicht da hin will versteht sich von selber !

6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ja, vor dem Fall des eisernen Vorhangs wurden in Deutschland noch Atomschutzbunker gebaut. Für Politiker und auch eine begrenzte, geringe Anzahl der Zivilbevölkerung. Manche Privatperson hat sich sogar sein Privathaus mit Schutzräumen ausgestattet. Sollte man mal wieder darüber nachdenken, den sinnvoll sind solche Schutzräume auch im Falle eines AKW-GAU.

Sollte ich mal einen Lotto-Jackpott gewinnen und mir eine Villa bauen lassen, wird diese mit mit Atomschutzräumen unterkellert. Mein Hobby Modellbahn verlagere ich dann halt auf den Dachboden. ;)

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube Japan steht ganz kurz vor einer richtigen richtigen Katastrophe². :(

Wenn es ein Horrar-Szenario für eine Verkettung von Katastrophen gibt, dann ist es Japan gerade.

8. klaumabor

klaumabor Guest

Das ist eigentlich immer so. Sobald Atomlobby und Atomlobbymarionettenparteien den Mund aufmachen, wird gelogen wie gedruckt.

Vielleicht sollte man auch mal diskutieren, inwieweit "Mutti" und ihr Kabinett mit der Laufzeitverlängerung gegen ihren Amtseid verstoßen haben. Das Gleiche gilt im Übrigen für die Bundeskabinette, die Asse und Gorleben zu verantworten haben:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2011
  9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist grausam, was sich in Japan abgespielt hat. Und noch grausamer wird es sein, wenn sich unsere Befürchtungen bewahrheiten.

ABER: Wer um alles in der Welt kommt auf die Idee, Atommeiler in ein solches Gebiet zu bauen? Geldgeilheit, Gewinnmaximierung, Konzernwahnsinn.

Auch wenn in Deutschland jetzt gefortert wird, die AKW-GAU-Möglichkeiten weiter zu minimieren muss ich ganz klar sagen: 99,999% Sicherheit reicht nicht! Weg mit dem Sch.eiß. Auch in Europa. Und auch wenn ich den Deutschen und Franzosen das noch zutraue, dass sie das noch hinbekommen, dann wird mir beim Blick nach Osteuropa schon wieder mau im Magen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau das ist ja das Problem. Es geht aber nicht nur um jeden einzelnen, sondern auch um die Entscheidungsträger bei den Hilfsorganisationen. Letztendlich vertrauen die freiwilligen Helfern der Organisation bei der sie arbeiten. Und irgendwo sitzen da Leute mit Verantwortung, die die Entscheidung treffen müssen ob sie Helfer da hinschicken oder nicht. Die unklare Lage der Atomkraftwerke macht das natürlich unglaublich schwierig. Stell dir vor du musst jetzt entscheiden ob du hunderte von freiwilligen Helfern da runter schickst. Überwiegend junge Leute, sehr motiviert, die eigetnlich ihr Leben noch vor sich haben. Willst du die in ein zweites Tschernobyl schicken? Gehen sie freiwillig? Gehen sie weil sie dir vertrauen? Das ist auch für die Hilfsorganisationen jetzt eine ganz blöde Situation. :(