1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b-mannd, 8. März 2011.

  1. b-mannd

    b-mannd Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit 6 Jahren eine Sat-Anlage am laufen. Die Anlage wurde damals von einem Elektriker fachgerecht angeschlossen.
    Bis jetzt gab es keine Probleme. Doch auf einmal war der Empfang komplett weg. Ich habe dann den Netzstecker vom Multiswitch rausgezogen und wieder eingesteckt. Empfang war wieder da - 10 min später wieder nicht mehr.
    Ich habe dann kurzer Hand einen neuen Multiswitch gekauft. Dieser verichtete seinen Dienst jetzt eine Woche lang. Jetzt kommen wieder die gleichen Symprome hoch. Nach Stecker ziehen und wieder einstecken läuft es jetzt wieder. Was kann das sein ? LNB defekt / Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet ? Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Ich würde eher auf LNB Defekt tippen.
    Was zeigt da Signalqualität und Signalstärke Anzeige an,wenn der Empfang da und wenn der Empfang weg ist?
     
  3. b-mannd

    b-mannd Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Danke für die schnelle Antwort.:)
    Die Signalqualiät auf meinem Comaq zeigt Signalstärke 72% und Signalstärke ist auf ca. 77%. Der Coolstream zeigt SIG 52% udn SNR 64%.
    Beide Werte gehen glaube ich auf 0, wenn es keinen Empfang mehr gibt.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    LNB, Multischalter, Receiver, Kabel, Stecker... das kann alles sein !

    Gehen ALLE Programme weg oder nur Programme einer einzelnen Ebene ?
    Also wenn alles weg ist mal schauen ob folgende Programme gehen:

    -ARD/ RTL/ Sat1
    -DMAX / Sport1
    -Phoenix / ARD HD / Arte
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    @b-mannd
    Kannst du genauer beschreiben was da bei dir werkelt?
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter

    Wie viele Receiver sind da insgesamt angeschlossen?
    Haben alle kein Empfang mehr?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Scheint bei allen so zu sein !

    P.S. "glaube ich..." bringt einen aber in einem Forum nicht gerade viel weiter !
     
  7. b-mannd

    b-mannd Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    So, ich habe gestern mal das gute Wetter genutzt und bin in 9m Höhe herumgekrakselt. Das LNB von Wisi ist tatsächlich defekt. Trotz der Gummischutzhülle sah ein Kabel und die dazugehörige Buchse nicht mehr so prickelnd aus. Hab mir dann kurz bei Conrad zu Apothekerpreisen ein neues LNB von Fuba gekauft. Nun läuft alles wieder bestens. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    :)
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Tja,das hab ich doch gleich gesagt.:D
    [​IMG]