1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme habt ihr heute bestellt?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ElectroRob, 8. März 2010.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Welche Filme habt ihr heute bestellt?

@Eifelquelle
    ja, hab ich auch grad rausbekommen. man hört auch an einigen stellen das es von einer schallplatte kommt.

einer schreibt bei amazon er haben den Film ende der 60er gesehen. insgesamt 3 mal. da mag was hängen bleiben. also ich würde da nicht einfach jeden abstrafen nur weil sich der halt an die alte synchron erinnert.

grundsätzlich haben die einen vorteil, (wohlgemerkt: wir reden von Lieblingsfilmen) die den Film in der neueren synchron kennengelernt haben. bei Es war einmal in Amerika scheint mir auch, daß das Jungvolk damit wenig Probleme hat. kann man auch in Foren so raus lesen. dann wiederum gibt es die, die damit ein Rießen Problem haben. bei es war einmal in Amerika gehöre ich dazu. nicht immer ist neu schlecht. beim Paten zb. hab ich da keine Probleme. ich lehne als neusynchrons nicht grundsätzlich ab...
    was ich nicht verstehe ist: nun hat man dvd und auf BD alle Möglichkeiten, da kann man doch die alten synchron mit drauf packen. im tv gibt man nur die neue frei. das wäre für viele ein Kaufargument und die kosten dafür dürften doch nicht so unerschwinglich sein? ich kauf mir zb. keine Edition von es war einmal in Amerika, weil dort nur die neue synchron drauf ist. wäre die alte drauf, hätte ich die BD schon bei mir zu hause liegen. bei der Pate und Blade Runner habe sie es ja auch hingekriegt. den ärger an sich kann ich also verstehen. nun ist es natürlich so das bei Pinocchio die alte synchron nicht mehr so viel kennen, aber diese paar sind halt eine laute Minderheit und ich kann das auch nachvollziehen... allerdings kann ich bei Pinoccio nicht mitreden. nur grundsätzlich angemerkt :)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eben, zumal die meisten, die heute die Filme kaufen eben sogar mit der neuen groß geworden sind.

Wie gesagt - Fragmente der alten kennt man eventuell noch aus uralten Hörspielen auf LP, aber als Filme für zu Hause gab es diese Klassiker aus den 30er - 40er Jahren (und nur die betrifft es) nur in der "neuen" Synchro. VHS (als System) erschien nämlich erst nachdem diese Filme alle neu synchronisiert wurden.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da gebe ich dir recht, nur ist die DVD besser ausgestattet und da fehlt mir der Reiz zur Blu-Ray. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Poseidon will ich mir auch noch holen. Manche Filme haben eben keinen HD-Ton.

Aber 27 für 3 geht noch gerade so. Kommt auch ein bißchen auf den persönlichen Geschmack drauf an. Für mich sind bei dieser Aktion nur 1-2 Filme dabei und einen 3. blind kaufen. Nee, lieber nicht.

@ R2-D2: Ist das die Extended Version von Herr der Ringe Trilogie, also, die die noch nicht mal in den USA (Amazon.com) feststeht?

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Weiss jmd ob auf der Blu-ray Piranha 3D auch die normale Version drauf ist, bzw. sein wird??

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Irgendjemand hat doch hier über 500 BDs. Im blauen Forum gibt es doch tatsächlich Freaks, die noch mehr haben, über 750!!!

Gesamtwerte von blauen Scheiben und DVDs von teilweise 20000 EUR!!!
    Doch frage ich mich, wieso man 2 oder 3 Scheiben von einem Film kauft!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil manche nunmal eher die Verpackung als den Film sammeln. Was man oft daran erkennt, dass diese noch OVP sind...

Gerade die Steelbook Besitzer dort, haben ja teils Steelbooks von ein und denselben Film aus zig verschiedenen Ländern und teils auch verschiedenen Designs...

Das gibt es ja bei amarays auch...

Fight Club z.B.
    Da gibt es einmal das Steelbook mit der nicht remastered Version. Die remastered Version im Schuber und die remastered Version im sitnknormalen amaray...

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Dann kaufe ich natürlich die, die mehr Ausstattung hat. und die Verpackung ohne Inhalt. :D

8. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das macht aber ein richtiger Sammler nicht. Ein richtiger Sammler will auch seine Sammlung präsentieren.

9. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

59,99 €

12,99 €

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Beide stehen auf meiner Wishlist.
    Das ist doch der Amazon-Preis?
    Viel zu hoch!
    Ich warte ja auf ne 25 EUR Aktion bei dieser Trilogie, wie bei Matrix, Transporter, Der Pate etc.