1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

das tue ich auch so hin und wieder. so kann ich mir immerhin aussuchen, mit welchen menschen ich mich umgebe. mein vater hat mich früher nicht viel rausgelassen und taschengeld gabs bei uns auch keines, weder für mich, noch für meinen bruder.

ich bin zur zeit krankgeschrieben.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Also mal ganz rational betrachtet, bräuchte ich keine Arbeit. Ich brauche nur das Geld. In dem Punkt irrte Marxens Kalli - gewaltig.

Gott sei Dank, gehöre ich zu den Menschen, die ihre Zeit auch ohne Arbeit sinnvoll nutzen und sich anderweitig beschäftigen können. Und, soziale Kontakte, gibt es auch im Kegelclub oder im Häkelverein oder ... :D.

Wie schafft das nur ein Rindvieh? Es liegt auf der Weide und käut wieder - und trotz Methangase, ohne schlechtes Gewissen :p.

Wenn einem der Kamm schwillt, der Ranzen zu fett wird oder sich eine Depression anbahnt, helfen auch Turnschuhe - immer ;).

3. DrFalo

DrFalo Guest

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin raus aus dem thema...niemand kennt mich gut genug, um über mich urteilen zu können!

5. Satikus

Satikus Guest

Keine Kunst das kann ich auch! :winken:

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Laßt LHB in Ruhe. Finde es nicht gut wenn alle sich auf ihn stürzen und angreifen bzw fertig machen. Ich kenne ihn nicht und urteile nicht über ihn. Er hat Probleme gesundheitlicher Art und man hat kein Recht ihn runter zu putzen.
    Ich bin kein Unschuldslamm und habe mich unfair geäussert und ein Freund hat mich zum Nachdenken gebracht was mich dazu bringt dieses zu posten.Ich klinke mich aus.

7. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist nichts unmöglich. Hartz-IV-Empfänger sollen ab sofort von sexuellen Handlungen absehen, sofern es sich dabei um heterosexuelle Paare handelt. Dies hat ein Richter an einem nicht näher benannten Gericht entschieden. Bei Zuwiderhandlungen drohen hohe Geldstrafen oder ersatzweise Haft. Apotheken, Drogeriemärkte und andere Geschäfte, die entsprechende Waren im Angebot haben, sind angehalten, keine Verhütungsmittel mehr an diese Gruppe zu verkaufen.

Die Begründung des Gerichts: Langzeitarbeitslose sollen davor geschützt werden, durch sexuelle Handlungen das Risiko einzugehen, Kinder zu produzieren, deren spätere Kosten in keinem Verhältnis zu den jetzigen und späteren Einkommensverhältnissen stehen, da davon auszugehen ist, dass die meisten der Betroffenen keine Arbeitsplätze mehr erhalten werden, mit denen sie ein ausreichendes Einkommen erzielen, um ihre Familie ernähren zu können.

Auch die Anweisung, diesen Leuten keine Verhütungsmittel zu verkaufen, ist zu deren Schutz gedacht, weil das ihnen aus Steuermitteln gewährte Arbeitslosengeld als Hilfe zum Lebensunterhalt angesehen wird und sie so nicht dazu verleitet werden, dieses Geld für Vergnügungen, die nichts mit den ihnen zugedachten Zuwendungen zu tun haben, auszugeben. Außerdem sei es angebracht, dass die Arbeitslosen ihre Energie in die Suche nach einem Arbeitsplatz und nicht für private Vergnügungen investieren.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

LHB teilt fleißig aus. bleidigt andere und hat sich null unter Kontrolle. das war schon immer so. aber von sich selber sagen, niemand kennt ihn gut genug um urteilen zu können. aber er urteilt in jeden zweiten satz über andere. Bravo. er ist für mich ein absoluter Egoist der nur an sich denkt und nur von sich schreibt.
    abgesehen davon:
    hat jetzt jemand den beitrag vom eingangsposting gelesen? weil das kasperltheater was hier veranstaltet hat nichts mehr damit zu tun.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Quelle glaub ich das nicht. Wäre m.E. auch grundgesetzwidrig.

10. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer den Beitrag von Machmahinda für bare Münze nimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen vor überbordender Naivität.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.