1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von daytona955, 11. März 2011.

  1. daytona955

    daytona955 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin, um diese Frage zu stellen.

    Ich bin Sky-Kunde und beziehe Sky über Kabel-BW. Ich habe ein sog. 5-er Kombi. Hierfür muss ich bei Sky rd. 34 € berappen.
    Dazu kommt mein Kabelanschluss bei Kabel-BW. Die verlangen nochmals kräftig dazu und beharren darauf, dass Pay-TV nur über Clever-Kabel 50 zu beziehen sei. D.h. das ist das teuerste Kabel-BW-Paket überhaupt.

    Nun meine Frage. Ich bin doch Kunde bei Sky i.S. Pay-TV und nicht bei Kabel-BW. Ist das also korrekt, dass ich zusätzlich noch das teuerste Kabel-Paket dazu nehmen muss, nur um bei Kabel-BW in den Genuss von Sky-Pay-TV zu kommen ???
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Sky

    Nein.

    Clever Kabel 50 gibt es wohl aktuell nur i.V.m. Sky.

    Ohne Sky CK 12, 32 oder 100.
     
  3. daytona955

    daytona955 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW und Sky

    Also d.h., dass ich mein Kabel-BW-Paket nicht entsprechend reduzieren kann - also auf CK 12 o. ä.

    Das ist dann wohl die Macht eines regionalen Kableanbieters...
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW und Sky

    Nein, bei CK 50 ist Pay-TV schon dabei, bei allen anderen kannst du es dazu buchen (Sky über Sky und MeinTV über KBW).
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Sky

    Da liegt ein Missverständnis vor ;)

    Sky über KabelBW gibt es nur i.V.m CK 50. Bei CK 50 ist immer ein PayTV Paket dabei.
    Du hast schon Sky (direkt über Sky), also kommt für dich in Frage
    CK 12, 32 und 100 (diese werden ohne PayTV-Pakete angeboten, Sky muss bei Sky selber abonniert werden)
    sowie CK 50 mit MeinTV

    Du musst Sky nicht über KabelBW buchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  6. daytona955

    daytona955 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW und Sky

    Ich habe ein Kombipaket 5-er bei Sky, aber meine NDS-Karte trägt das Logo von Kabel-BW.

    Vor einigen Jahren gab es ja die Problematik, dass - damals noch - Premiere keine Fußballbundesliga übertrug. Dies bedeutet, dass man Arena zubuchen musste und dies wohl nur über KBW ging; so wurde auch das Entgelt für dieses Paket von KBW abgebucht, der Rest aber von Premiere.

    Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert und Sky hat die Bundesligarechte wieder.

    Jetzt habe ich wohl mein CK 50 i.V.m. dem Fußball-Bundesliga-Paket gekoppelt.

    Aber ich möchte jetzt alles wieder über Sky buchen, da ich keine 2. Rufnummer und auch keine 50 M/Bit zum Surfen benötige.

    Puuh ist das alles kompliziert.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Sky

    Diese Karte erhalten alle, die PayTV im Netz von KabelBW nutzen. Ob über Sky oder über KabelBW.
    Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Unter Umständen kannst du ihn noch widerrufen (Online abgeschlossen: 2 Wochen, telefonisch 4 Wochen)
    Wenn die Frist abgelaufen ist dann hast 2 Jahre CK 50, und könntest nur noch auf Kulanz hoffen.
     
  8. daytona955

    daytona955 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW und Sky

    OK - danke, dann werde ich mal KBW anschreiben...
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Sky

    Wenn man Sky über Kabel-BW gebucht hat (also indirekt über z.B. CK50) dann ist man Kabel-BW Sky Kunde und kein direkter Sky Kunde. Man kann glaube ich deswegen auch keine Select Filme buchen, weil man keine Sky Kundennummer hat.

    Will man das nicht, muss man schauen dass man die Sky Option von Kabel-BW wieder los wird. Das wird aber nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gehen, oder wenn es erst ein paar Tage her ist, per Widerruf.

    Niemand wird gewzungen solch ein Kabel-BW + Sky Bundle Paket zu nehmen, es jedem frei sich auch direkt bei Sky ein Abo zu besorgen.