1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderberg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zappered, 23. Februar 2011.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Bilderberg

Das Du ein Lügner bist und mir was unterstellst, was nicht so ist.:winken:

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vergessen, die Tabletten zu nehmen?

3. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist die Bibel auch aus dem Kopp Verlag ?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tolles Beispiel...

Die Bibel ist doch überhaupt nicht damit vergleichbar. Man glaubt ja nicht nur an die Bibel. Sondern auch deswegen an Gott, weil man es schon jahrhunderte lang tut...

Kopp setzt hier eindeutig auf Verschwörungstheorien und verkauft dieses als Fakt. Das kann und sollte man definitiv verurteilen.
    Vor allem wenn die Kopp "Gläubigen" andere wie die Zeitung mit 4 Buchstaben, die genauso handeln, immer kritisieren.

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja Obskure Verlage gab es schon seit es die Menschheit gibt, und meistens hat die Mehrheit daran geglaubt. Ich verzichte jetzt gerne auf Aufzählungen.
    Gegner wurden gefoltert und diskreditiert! Meistens wurde festgestellt nach wieder einigen hundert Jahren, das die Gegner der Märchenonkel recht hatten. Hat sich also nichts geändert wird sich nichts ändern.
    An das Ufo in der Bildzeitung glauben alle gläubige. Und den Harald kennen die erst gar nicht!

6. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also irgendwie ist das ganze nicht schlüssig, nicht alle glauben an die Bibel, nicht alle glauben an Gott, und nur weil das gewisse Leute seit ein paar Jahren machen, kann doch der Rest der Welt nicht unglaubwürdig sein!
    Oder weshalb werden die Indogenen Völker bis heute von den Christen in Gottes Namen ausgerottet? Gehören die auch dem Kopp Verlag an, weil sie an andere verrückte Dinge, als Gewinnmaximierung, glauben und deshalb von der Welt verschwinden müssen?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man? Das klingt, als wäre es eine allgemeingültige Weisheit. Dies ist Glaube aber nun glücklicherweise nun einmal nicht. Und was den Glauben nur an die Bibel betrifft: Schon mal etwas von den bibeltreuen Christen und ähnlichen Gruppierungen gehört, die sich nicht so sehr von Verschwörungstheoretikern unterscheiden,

Schon wieder man? Aber die Begründung gefällt mir dennoch: Ein paar glauben also an Bibel, Gott und solches Zeug, weil es halt schon immer ein paar gemacht haben.

Das erscheint mir recht einfältig.
    Das mag so sein.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der moderne Buchdruck entstand erst im 15. Jahrhundert. Die Chinesen sollen um das Jahr 1000 herum etwas Vergleichbares gehabt haben - dann würde ich nicht davon sprechen, dass es obskure Verlage schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte gibt.
    Ja, obskure Lehren und Veröffentlichungen ziehen sich natürlich durch die Geschichte der Menschheit. Damit wird man leben können. Das ist richtig.
    Das ist mir nun eine zu pessimistische Sicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Steht da die Wahrheit drin?
    Die Bibel ist für mich eine Sammlung von Gleichnissen und Erzählungen, die zum Teil weise Menschen zusammen getragen haben, um Regeln für das Zusammenleben von Menschen in einer Gesellschaft der Nachwelt weiter zu geben. Nicht mehr, und nicht weniger! So betrachtet hat sie einen ganz anderen Anspruch als das was der Kopp Verlag vertreibt.

10. Parabolicer

Parabolicer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI

...trotzdem ist niemand auf meine Frage zu den Zeitgeist Videos eingegangen.

Hier wird nur versucht den Heile Welt Gedanken aufrecht zu erhalten.

Eigentlich bin ich keiner der gleich auf jeden Zug aufspringt und schaue mir die Dinge objektiv an.

Aber die Meinungen hier sind doch sehr feindselig gegenüber jemanden, der vielleicht doch mal hinterfragt was da draussen so vor sich geht.

Und wenn man alles so betrachtet hätte es aus dieser Sicht zumindest einen Sinn was so abläuft....