1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Das mit der zeit stimmt!
    Alles was mir Lieb ist, ist kostenlos:winken:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich regen sich darüber sehr viele Leute auf, nur geht es hier um ein anderes Thema.

So ein Verhalten vom Thema abzulenken finde ich scheinheilig.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eike das ist doch Augenwischerei.
    Es macht doch kaum einen Unterschied ob ich die Leute den Firmen "aufs Auge drücke" die Firmen dann die Leute irgendwie beschäftigen, Hof kehren lassen o.ä., die Firmen dann jedes Jahr in Berlin um Geld betteln müssen, oder ob ich die Leute gleich Steuerfinanziert, auch Gewerbesteuer!, zu hause lasse.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ich habe es ja schonmal geschrieben. Es gibt keinen Missbrauch, weil der Regelsatz einem sogenannten Dispositionsvorbehalt unterliegt.

Na dann frage ich mich aber schon was einerseits dein Aufstand wegen angeblichen Leistungsmissbrauchs soll, andererseits der Regelsatz nicht zu hoch ist.

Allein schon deswegen ist es völlig abwegig allen Leistungsbeziehern hier nun nach dem Rasenmäherprinzp auch noch vorschreiben zu wollen, wofür sie ihre Leistung gefälligst zu verwenden haben. Frei nach dem Motto: Rauchen und trinken darf er, wer stattdessen weder raucht noch trinkt und sich alternativ ein Sky Abo oder einen Lottoschein leistet, dem gehört die Leistung gestrichen, weil das Luxus ist.

Ehrlich Eike, schon mal darüber nachgedacht wo das hinführt? Was kommt als nächstes? Verschärfte Meldevorschriften? Keine Benutzung mehr von Parkbänken? Kasernierte Unterbringung von Leistungsempfängern? Gemeinschaftsküchen? Nur damit du ein gutes Gefühl hast, daß dein Geld nicht von denen "leistungsmissbraucht" wird? Mein lieber Mann, da musst du dir aber ganz andere in diesem Land greifen. Nur die sind nicht so leicht zu fassen als wie die Leistungsempfänger. Auf die kann man auch nicht so leicht herumtrampeln. Die haben Bodyguards, die haben einen Polizeistaat, die genießen Protektion, Immunität und was weiß ich noch alles. Die dürfen Kriege führen und mit Unterstützung deiner Steuergelder Kinder ermorden.

Nur mit ausbilden allein ist es nicht getan.

5. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die gb es schon mal und die werden wiederkommen!

Konzentrationslager ? Wikipedia

Und hier noch ein Bild das bewiest das nciht nur Guttenberg abschreibt!
    Angela hat sich den spruch ja in sozial ist was Arbeit schafft umgewandelt,aber der Gedanke dahinter ist der selbe!

6. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Ach ja? Wo bitte lenke ich ab?

Ich klinke mich aus diesem Thread aus, bringt sowieso nichts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Seit wann das denn? Also meiner ist im Portemonnaie. :D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine freundin würde durchdrehen, wenn ich solche sachen anschleppen würde. die würde sich die haut vom leib reissen, wenn sie damit in berührung käme.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

halts maul! im ernst! ich habe genug von dir und anderen arschlöchern, die uns vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben! wenn es nach euch geht, sollen wir uns am besten noch apfelsinenkisten zu sofas und sesseln umbasteln! ich glaube es hackt! ich hasse solche leute! :mad:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wahrscheinlich alles, was über eine wolldecke auf einem betonboden hinaus geht! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.