1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gdlanges@compus, 11. März 2011.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe eine" One for all" mit der ich bisher Technisat S2,Audio Receiver und DVD bedient habe! Alles war gut!

    Nun möchte ich zusätzlich einen Technistar S1(HD) bedienen!

    Funktioniert auch!

    Problem ist das Umschalten!

    Auf der Technisat Orginal habe ich Sat1 und/oder Sat 2!

    Diese Funktion ist der One for all aber nicht beizubringen!

    Bitte um Hilfe!
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo,

    Ganz einfach, Bei meiner Logitech Harmony Habe ich Sat 1 normal bedient, bei Sat 2 habe ich alle tasten mit der Lern-funktion der Harmony neu eingespeist.

    Also, deine One for all muss alle Sat 2 code lernen und dann geht es.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  3. Shinfane

    Shinfane Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Sind es nicht zwei verschiedene Technisat codes ? Das wuerde imho mehr Sinn machen...

    Die koenntest den Technisat 1 auf dem Geraet "SAT" und Technisat 2 auf "CBL" (oder was deine OneForAll sonst hat). Die Codes einzustellen sollte ja einfach sein.

    Wenn du die Tasten SAT1 / SAT2 selbst haben willst... nun, ich denke das wird nur mit einer Lernfunktion gehen.

    So waere ich vorgegangen...
    Ich habe auch 2 Technisats und eine O4A, hab das aber noch nicht ausprobiert - ich wollte es mal in den naechsten Wochen machen.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo,

    Bei meiner Harmony habe ich die Codes von Sat 2 nicht in der Datenbank gefunden, deshalb habe ich die Lernfunktion benutzt, ich nehme an das es bei der One For ALL genau so ist.

    Ja, wie du schreibst, TechniSat 1 auf "Sat" (Harmony "HD8-S"), TechniSat 2 auf "CBL" Harmony "HD8+"), dann brauchst du die Tasten SAT1 / SAT2 nicht den auf "Sat" wird das eine Gerät angesprochen und auf "CBL" das andere.

    Grüße.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Ich habe den Verdacht mit der Lernfunktion funktioniert es nicht!
    Man muss ja SAT1 und ok gleichzeitig drücken!(Lernen fehlgeschlagen!)
    Könnte es daran scheitern?
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du die original Technisat Fernbedienung mit der Sat Taste umstellst sendet diese neue Codes. Und diese Codes musst du dann der Universal Fernbedienung anlernen.

    Gruß Christian
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo,

    Das habe ich ja weiter oben geschrieben, die Funktion SAT 1 und SAT 2 braucht er nicht, er muss nur die gelernten codes von SAT 2 einem gerät auf der Universalfernbedienung zuordnen.

    Grüße.

    Horst
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Alles gut mit "One for all"!

    Habe für Sat 2 eine andere Gerätecodenummer gesucht und gefunden die nur Sat 2 bedient!

    Meiste Funktionen funktionieren sofort! Plus Lernfunktion für den Rest!
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo,

    Na also, freut mich, dann ist ja alles in Ordnung.

    Gruß.

    Horst.
     
  10. dabro789

    dabro789 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo gdlanges,
    Darf ich um die Angabe des Codes für die Harmony bitten, da ich genau dasselbe Thema versuche zu lösen.
    Dafür verbindlichen Dank im Voraus
    Dabro789