1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Mit den richtigen Receivern ist auch kein patchbares CI-Modul erforderlich, welches in Geräten mit dem ungenormten CI+ jederzeit gesperrt werden kann.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...estplatte-twin-tuner-und-epg.html#post4629513
    Eine Übersicht von guten LINUX-Twin-Receivern: Kaufentscheidung Receiver :D
    :winken::LOL:

Jeder kann selbst entscheiden, ob er einen Receiver von einem Hersteller mit Kundenorientierung kauft
    (der keinerlei Gängeltechnik produziert).
    Aufklärung ist wichtig, kein CI Plus und keine HD+ Technik nutzen !!!

Ein grosses Problem ist die von SES und RTL geplante Grundverschlüsselung , dann sind in einer Familie u. U. mehrere Pay-TV Karten erforderlich, oder ein Verzicht der werbeverseuchten Privat-Sender ist angesagt.

:mad:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, HD ist ein Mehrwert, leider wird dieser aber bei den Privaten durch viele verschiedene, gegenwärtige und in Zukunft mögliche Restriktionen aufgebraucht , so daß unterm Strich bei mir da ein dickes fettes MINUS steht.
    Das für dich 50 Euro, oder wie es bei mir nötig wäre 250 Euro zu bezahlen nichts Negatives ist verwundet mich doch schon sehr.

Für mich stellt jegliche Preiserhöhung einer Ware etwas Negatives dar .

Wenn es dir leiber wäre das es nichts kostet hättest du einfach warten müssen bis HD+ gescheitert ist, aber da läßt du offensichtlich lieber andere diese Arbeit für dich erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bis HD+ scheitert müßte ich aber vermutlich noch sehr lange warten.

Welche Arbeit lasse ich andere für mich erledigen?

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich rechne mit dem Scheitern in 1-2 Jahren, spätestens dann werden die Aktionäre von astra mosern das da so viel von ihrem Geld sinnlos verbrannt wird.

Du läßt andere die Arbeit für dich erledigen vor HD+ zu warnen, offensichltich findest du es ja auch nicht gut das die Privaten nochmal Geld kassieren wollen .
    Irgendwo hast du sicherlich auch deine Schmerzgrenze wo du Preis/Leistung nicht mehr angemessen findest.
    Kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß was du alles bei den Privaten schaust und ob du Frau und Kinder hast weiß ich ja ebenfalls nicht.

Ich hoffe nur du bist Realist genug das du nicht glaubst das bei einem HD+ Erfolg auf die SD Varianten ausgewichen werden kann wenn man mal mehr als eine Smartcard benötigt.
    Kannst du natürlich umgehen , aber CS dürfte illegal sein, zumindest bei Pay TV.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was nicht gekauft wird verschwindet von Markt.
    Also die Laute hätten das erst gar nicht kaufen sollen. Aber die meisten werden erst wach wen sie den Murx zu Hause haben.

6. Shinfane

Shinfane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seht ihr wirklich HD+ und CI+ vom Markt verschwinden ?

Gibt es eigentlich noch neue Geraete die auf dem Markt kommen die kein CI+ haben ?
    Und ich meine nicht Dream, Argus, Edison etc... sondern Geraete die Hinz und Kunz in Saturn/MediaMarkt/YouNameIt kaufen koennen.

Ich denke da werde 75-90% der Geraete gekauft, ob Fernseher oder Receiver.

Ich habe den Eindruck dass dieser Kampf schon verloren ist. Was auch immer am einfachsten und bequemsten ist (fuer die Massen) wird sich durchsetzen :-(

Just my 2 cents,
    Shinfane

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast recht, die meisten "Normalos" werden sich ihre Geräte bei "Geil & Blöd"
    kaufen.
    Dort stehen zu 80% nur noch HD Receiver mit CI+ rum. Ich habe,
    bei meinem monatlichen "Kontrollgang" durch meinen ortsansässigen
    "Medimax" die Erkenntniss gewonnen, das sich ein Großteil der Duchschnittsbürger
    nicht für absolut blöd verkaufen lässt. Der HD+/CI+ Schrott liegt wie Blei
    in den Regalen.
    Ich mache mir dann den Spass und lausche bei Beratungsgesprächen.
    Und da stellt sich herraus das sich nur Kunden diesen Mist
    aufschwatzen lassen, die von der Materie absolut keinen blassen Schimmer haben.
    Vom großen "Rest" bekommen sie gepfefferte Kommentare!
    "Wie, kann man nicht aufnehmen ..." oder "Warum soll ich das jedes Jahr bezahlen" usw.
    Eingreifen brauchte ich in den seltesten Fällen, nur einmal als der Verkäufer folgendes,
    wirres "Verkaufsargument" brachte:
    "Nur weil wir hier in Deutschland GEZ bezahlen müssen, ist die Karte für HD+ so teuer".
    Dort habe ich mich eingemischt und den Verkäufer offiziell der Falschaussage und der Lüge bezichtigt.
    Seinen Chef habe ich damit nicht belästigt, Arbeit gibts ja nicht wie Sand am Meer.
    Das verdeutlicht aber auch mit welchen verzweifelten Mitteln man den
    ganzen Schei$$ an den Mann bringen muss.

Auch sehr zu empfehlen: Seit mehreren Monaten gebe ich mich verschiedenen
    Verkäufern als "Panasonic BS 750" Interessent, nur um zu erfahren ob denn
    nächste Woche auch noch welche da wären. Seit 4 Monaten erhalte ich die gleiche Antwort:
    "Da müssen sie sich beeilen, wir haben nur noch 3 Stück am Lager". :LOL::LOL::LOL:

Schluss mit dem ganzen Mist, ich schließe mich Nelli`s Signatur an!

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Verkäufer können einem da aber schon leid tun, die müssen das ja verkaufen und dem Kunden schmackhaft machen ob sie wollen oder nicht.

War neulich in einem Expert, die hatten nur den Technisat TechniStar S1+, den ohne HD+ nicht.

Kann die Händler zwar verstehen, das sie nur den S1+ führen, da es diesem nicht im Internet gibt müssen sie so nicht mit dem Web Preisen konkurrieren.

Wenn nun ein Kunde nach dem TechniStar S1 fragt weil der so gute Test Kritiken bekommen hat, was wird wohl passieren?

Leider kommt das HD+ zu gute.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ sehe ich auf jeden Fall wieder vom Markt verschwinden, es sei denn es kann sich als Pay TV etablieren, mit den halt notwendigen Kundenzahlen , allerdings so wie sky und nicht für den Massenmarkt.

Bei CI+ wird das weitaus schwieriger und langwieriger.

CI+ hat ja für de Mehrheit erst einmal wenig negative Auswirkungen und ist vorrangig in TVs eingebaut .
    In PVR Geräten entfacht es sofort die volle Wirkung und macht diese Geräte unbrauchbar.

Das wird ein CI+ Käufer aber erst nach einer Weile bemerken, wohingegen er bei HD+ sofort mit der Vorspulsperre und den Kosten für Privatfernsehen in HD konfrontiert wird.

Ich bin schon sehr gespannt wie lange die Firma Löwe noch ihre Festplatten TVs verkaufen kann bis auch der letzte Deutsche mitbekommen hat das die Afunahmefunktion wegen CI+ nur sehr eingeschränkt funktioniert .
    Ich wäre dann gerne mal bei Löwe wenn sich dort diesbezüglich die Beschwerden häufen denn es wird ja wohl niemand hier behaupten das ein Löwe TV Gerätekäufer der eine eingebaute Festplatte haben möchte nicht aufnehmen möchte.
    Es dauert also nur eine Weile bis sich herumgesprochen hat das man wegen CI+ nichts aufnehmen kann.
    Danach dürfte Löwe wohl auch noch kaum eine größere Stückzahl an TV Geräten mit CI+ Schnittstelle verkaufen können.

Bei den SAT Blu-ray PVRs von Panasonic , Samsung und LG wird das gleiche passieren, es dauert halt nur eine Weile bis der Schuldige ( CI+ ) entlarvt wird.

Bei dann anstehenden nächsten Gerätkauf wird der Kaufwillige wohl explizit den Verkäufer nach Geräten OHNE CI+ Fragen und sicherlch nicht noch einmal Geld für Funktionen bezahlen die er dann gar nicht hat.

Ob CI+ dann gänzlich wieder verschwindet oder wieder ein CI/CI+ Parallelmarkt entsteht bleibt abzuwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.