1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Mal eine Frage. Liegen bei der pc die Sky Programme Sky Cinema, Sky Sport 1 hd und discovery hd auf ein TP oder so? Bekomme da heute Hinweis 2 angezeigt. Soll das kabel überprüfen. Glaube aber eher an eine Störung oder so denn alle anderen hd Sender wie Action hd, Sport 2 hd gehen ja. Weis nun nicht woran das liegen kann.

*edit* geht wieder

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das Modul am 1. März bestellt, aufgrund der hohen Nachfrage kann sich die Lieferung ca 2 Wochen hinziehen ,sagt die Hotline.

3. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo zusammen!

Habe heute mal mit der Hotline gesprochen und gefragt welche Verschlüsselung das CI+ Modul hat. Laut der Hotline handelt es sich um NDS. Ist das richtig? Ich hatte soetwas in Erinnerung von Conax. Weiß da jemnad was genaueres?

Gruß René

4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für Conax-Kunden Conax- Modul und für NDS-Kunden NDS- Modul. Quelle: PC Hotline (Mehrfach) und Kabelkiosk HP unter Empfang / Module.

5. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und schriftlich von Primacom: Die Aussage, dass primacom die privaten HD-Sender in Conax und NDS Verschlüsselung technisch übertragt, ist richtig. Der Hintergrund ist, dass primacom seinen Kunden voraussichtlich im ersten Quartal 2011 ein CI+ Modul für Conax anbieten möchte, da viele Kunden keinen separaten Receiver wünschen.

Manchen Kunden nennt die Hotline einen Preis von 119,80 €. Schichtwechsel abwarten und noch mal anrufen. Oder warten bis die ersten ihr Modul haben.

6. SID087

SID087 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

weiss jemand ob ESPN AMERICA auch ins kabelnetz von primacom eingespeist werden das wäre mal ne schöne sache:D

7. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ESPN A würde voriges Jahr aus den Kabelnetz der PC entfernt.

8. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das CI+ Modul kostet mit Karte 79 Euro. Die Karte ist eine Conax Karte. Zusätzlich mit den CI+ Modul kann man die Privaten in HD empfangen. Vorausgesetzt, das Endgerät hat einen CI+ Schacht. Die Karte läuft aber auch mit Receivern mit eingebauten Conax aber ohne die Privaten HD Programme. Über TV ohne CI+ Schacht braucht man ein Conax Modul. Dann aber auch ohne die privaten HD Programme.

9. 7oby

7oby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Primacom ist Partner von Kabelkiosk.

Kabelkiosk bietet aber derzeit nur ein CI+ Modul für NDS an und dieses kostet € 79,-. Das CI+ Modul für Conax erscheint erst 2. Quartal 2011. Vgl. Pressemitteilung von Kabelkiosk 2. März 2011:
    http://www.kabelkiosk.de/uploads/media/Pressemitteilung_20110302_CI_.pdf

Wenn ich das richtig sehe bleiben Deine privaten HD Sender also schwarz wenn Du die Conax Karte derzeit in ein NDS CI+ Modul steckst.

Da das CI+ Modul für Conax noch nicht draussen ist, sind sämtliche genannten Preise pure Spekulation. Egal ob € 79, -oder € 119,80.

10. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte mir ja ein CI+ Modul bestellt. Primacom sagte mir, das ich nichts mit meiner bisherigen NDS Karte und den Modul anfangen kann. Die Karte ist praktisch mit meinen KAON Receiver "verheiratet". Bekomme also eine andere Smartcard, wenn ich dann den Receiver mit der Smartcard zurückschicke.