1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DirkS, 9. März 2011.

  1. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe gerade meinen Digit HD8+ über ein Netzwerkkabel an meinen DSL-Router angeschlossen.
    Router hat ihn auch aufgelsistet.
    Aber was geht jetzt am Receiver selbst ab ?
    Ich finde im Menue nix wo ich auf irgendeine Netz-Platform komme.
    Ich dachte ich könnte z.B. über MAXDOME o.ä. Filme laden ?!?!?!?

    Wisst Ihr was darüber ???
    Gruß.
    dirkS
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Wo steht, dass der HD8+ diese Funktionen unterstützt.

    Wenn Du erweiterte Internet-Funktionen haben willst, Kaufe den Digit Isio S1:

    TechniSat DIGIT ISIO S1, schwarz [0000/4753]
     
  3. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Na ja, wozu hat er sonst eine Netzwerk-Schnittstelle ?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um die aufgenommenen Filme via Mediaport auf den PC zu kopieren?

    Gruß Christian
     
  5. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Das geht einfacher wenn ich die angeschlossene Festplatte abstöpsel und an den Rechner anstöpsel. Dateien sind prima lesbar.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Das steht hier doch gar nicht zur Debatte. Du wolltest doch wissen wofür die Netzwerkschnittstelle dient. Wenn man nicht FAT32 mit seinen zerstückelten Dateien benutzt, ist das Netzwerk der einzige Weg um Dateien auf den PC zu bekommen, von DigiExtractor einmal abgesehen.

    Bei mir kommt noch dazu, dass ich die Festplatte im ein Stockwerk 'rauf und wieder 'runter tragen müsste.

    Außerdem kann man mit dem HD8+ übers Netz auf DLNA-Freigaben zugreifen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Und der Rest steht im dicken Handbuch.
     
  8. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Das mit dem streamen - da bin ich garnicht drauf gekommen.
    Habe es gerade ausprobiert. Mit der Musik gehts, mit den Videos stellt er sich noch ein bisschen an.
    Auf jeden Fall ein guter Tipp.

    Vielen Dank.
    dirkS
     
  9. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Hmm, bei Windows 7 ist's so das der Receiver mit nem Protokoll arbeitet das Windows 7 nicht mehr unterstützt, habs auch versucht bis ich im Forum gelesen habe das es nicht funzt, es sei den der Router unterstützt ein gewisses Protokoll welches meiner leider auch nicht macht.
    Warum die von Technisat das nicht mal ändern ?! :mad:
     
  10. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+ am Netzwerk - und nun ?

    Das hat mit dem Protokoll nichts zu tun. Einige ältere Technisat-Receiver nutzen ein veraltertes Autorisierungsverfahren für die Netzwerkanmeldung, das Windows 7 nicht mehr unterstützt. Der HD8+ nutzt aber DLNA, Stichwort UPnP. Dazu muss der Mediaplayer für Netzwerkfreigaben aktiviert werden, der dann einen Dienst im Hintergrund laufen lässt. Das muss unter Windows 7 auch mit dem HD8+ funktionieren. Bei dem HD8-S funktioniert das leider nicht.