1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Frage: mein Kumpel hat sich das iPad2 bestellt, und sein altes iPad (64 GB, WiFi & 3G, rund 10 Monate alt) für 300 Euronen verkaufen. Ist der Preis akzeptabel?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    Wenn man so schaut was ein refurbished mit einem Jahr Garantie (also der gleichen Länge wie hier) und/oder ebay anguckt: Ja (für den Käufer) :D
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    @ Peter
    Der Preis ist sehr günstig. Ich habe ( noch ) ein iPad1 Wifi mit 32GB. Dieses werde ich mit Zubehör ( MacAlly Bookstand & Ladestation ) für € 350.- verkaufen. Bzw. ist verkauft.

    @ Gag
    Ist immer eine Frage der Ansicht ! Für User die für alles gerüstet sein wollen, ist dies eine "Doktrin". Für Nutzer die meinen das z.b. USB veraltet ist, nicht ;)
    Was will man anschliessen .... ? Eine Tastatur - jeder in der Appel Welt hat eine BT Tastatur, einen USB Stick - wir arbeiten mit einer Cloud, eine SD Karte - gibt es für paar € ein Dongle dafür ist das iPad an sich schön leicht und kompakt, einen USB- Ventilator - stimmt den braucht jeder ;)

    Genauso Ketzerisch könnte ich fragen was du machst wenn dein USB Stick zuhause liegt und du die Daten doch in einem Meeting brauchst.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2011
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Genau. Während andere Hersteller dem Kunden die Beantwortung dieser Frage überlassen, zwingt Apple seinen Kunden Steve Jobs Ansicht auf.

    Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der auch nur ansatzweise der Meinung wäre, dass USB "veraltet" sei. Im Gegenteil, gibt seit kurzem USB 3.0. Und der USB-Anschluss ist der neue Standard-Ladestecker für alle Handys. Nur Apple bleibt bei dem proprietären Müll.

    Alles, was der Kunde möchte. Für einen Hersteller verbietet sich schlicht eine solche Frage. USB ist ein Standard. Und das "U" steht für "Universal".

    Das ist Unsinn. Macs werden nach wie vor auch mit kabelgebundenen Tastaturen verkauft.

    Oh, echt? Na, dann "cloude" mir bitte mal die Daten auf meinen PC, meinen USB-Mediaplayer oder einfach irgendwo sonstwohin, was 'nen USB-Anschluss hat. "Cloud" setzt voraus, dass alle Geräte einen entsprechenden Anschluss in die Wolke haben. Haben sie aber nicht, da es viele Geräte gibt, die erst gar nicht online sind.

    Sorry, aber das Argument ist auch völlig albern. Da mittlerweile so gut wie jede Digitalkamera SD-Karten verwendet, ist ein solcher Slot insbesondere bei einem Tablet-PC, dessen Bauform sich ja geradezu zum Betrachten von Fotos aufdrängt, schlicht obligatorisch -- ohne Adapter!

    Was mache ich mit den Daten in der "Cloud", wenn ich in einem restriktiven Firmennetzwerk bin oder schlicht gar keinen Online-Zugang habe?

    Ich sehe deine Bemühungen, erneut die funktionalen Einschränkungen schönzureden. Doch es funktioniert nicht. ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Apple iPad

    Vor allem: Was mache ich mit der ach so tollen Cloud, wenn ich im Langstreckenflieger unterwegs bin, wofür dieser mobile Briefbeschwerer ja geradezu prädestiniert sein soll. Oder auch nur im Ausland ohne preiswerte Internetverbindung?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Das sind halt alles Dinge, die "niemand braucht". So wie mit dem Kartenlesegerät. Du hast gefälligst deine Kamera an deinen Mac anzuschließen und die Fotos dann per iTunes zu synchronisieren -- oder eben über die "Wolke".

    Als man gemerkt hat, dass die Kunden doch lieber einfach die Karte anstöpseln wollen, hat man hastig einen Adapter nachgeliefert -- natürlich nur für die "unverbesserlichen", die sowas unsinniges wollen. Statt auf den Kundenwunsch einzugehen, hat man daher beim Nachfolger auch auf den Kartenleser verzichtet. Es wäre ja sonst ein Eingeständnis, dass man beim ersten Gerät einen Fehler gemacht hat. ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Ich muss jetzt schon mal dumm Fragen, weil mich das Thema Cloud interessiert und ich ich derzeit schon ca. 130 GByte an Bilder, Musik und privaten Daten im Netz abgelegt habe. Kann man mit dem iPad über Protokolle wie SMB/CIFS, FTP, Webdav auf Netzwerkspeicher zugreifen?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Ich denke mal, gegebenenfalls über eine App.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    yup, habe gerade mal ein wenig gesucht. Da gibt es sogar Apps, mit denen man über SMB zugreifen kann.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Stimmt schon. Die genannten Verbesserungen sind so ziemlich das mindeste was man erwarten kann. ^^
    Viel weniger geht auch nicht für eine zweite Generation.