1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Was für ein Schwachsinn ist das denn? :eek:
    Karl Lagerfeld als Sky-Zuschauer. Würde der auch nur eine Sekunde fürs fernsehen verschwenden, dann würde er nicht da sein wo er heute ist.

    Jetzt heißt es nicht mehr "Sky - Das Besondere sehen", sondern "Sky - Ich seh was Besseres". Nur leider läuft dort derselbe Sch...ß, den es früher oder später im FreeTV gibt/gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Ich schieße nicht gegen deine Meinung, ich habe nur einfach scheinbar in den meisten Punkten eine andere Meinung als du. Und deutsche Wohnzimmer sehen zu 90% sicher so aus wie du es beschrieben hast. Schau dir doch mal im TV an wie die Menschen so wohnen. Geh mal in die Möbelhäuser, schau wie die Wohnwände und Sofas aussehen, die dort ausgestellt sind. Und schau dir an wo eine normale Familie die meiste Zeit steht. Nicht am Jungmodernen Designermöbel, sondern an der 08/15 Wohnwand in Buche Natur und einer normalen Couch. Wahlweise mit normalen dazu passenden Sessel. Die wenigsten kaufen diese modernen SchnickSchnack Möbel. Gründe gibt es sicher viele.

    1. Es gefällt nicht.
    2. Es ist teuer.
    3. Es sieht unpraktisch/ungemütlich aus.
    4. Es ist unpraktisch.

    Wir sind noch jung und wohnen auch sehr modern. Und ganz ehrlich. Ich bereue es. Unsere Wohnwand, wobei das eigentlich gar keine Wohnwand ist, sieht zwar superstylisch aus, hat aber zu wenige Stauräume. Damals hatten wir noch keine Kinder, da war es toll. Heute mit Kindern brauche ich nix stylisches, sondern Platz wo die Unterlagen, Bücher, schöne Gläser, Gesellschaftsspiele, DVD´s usw. unterkommen. Und da wäre mir eine 08/15 Wohnwand heute wesentlich lieber. Mittlerweile bereue ich den Kauf unserer modernen Stylingwohnwand und in absehbarer Zeit wird die auch ausgetauscht und unser Wohnzimmer sieht dann eben auch nach 08/15 aus. Aber es ist sauber und praktikabel. Und das ist das wichtigste.

    Anbei. Ich mag den Lagerfeld auch. Er ist anders, intelligent und wenn er was sagt, ist es meist interessant. Nur der Spot passt einfach nicht auf die Skyzielgruppe. Denn ich bezweifel das Sky junge reiche Hippies ködern will und kann. Denn diese können sich Sky leisten und haben es sicher schon, wenn es sie interessiert. Aber der normale Kunde, und genau an den muss Sky ran, wird durch den Spot überhaupt nicht angesprochen. Dazu wird einem überhaupt nicht klar was Sky an Inhalten bietet wenn man den Spot sieht. Sky sollte in einem Spot ihre Inhalte abseits der Buli den Menschen näherbringen. Golf, Wrestling, F1, DEL. Dazu ihre Weltsender wie Krimi, Heimatkanal usw. dem Publikum präsentieren. Gerade für ältere sind diese Sender interessant. Mein Vater wusste bis vor kurzem nichtmal das er Krimi und Heimatkanal empängt. Über die Inhalte wusste er natürlich auch gar nichts. Hier muss Sky dran arbeiten.


    @Lamax1
    Und genau hier widersprichst du dir selbst. Ein Spot soll über Qualität und Inhalte etwas sagen/zeigen. Richtig. Nur das tut der Spot überhaupt nicht. Wenn man den Bogen von Lagerfeld zu Qualität spinnt, ok, dann mag man da noch etwas dabei sein. Aber über Inhalte, und ja, genau die interessieren mich als erstes, sagt dieser Spot gar nichts aus. Jemand der keine Ahnung von Sky hat, weiss nach dem Spot nicht welchen Sport Sky bietet. Er weiss nicht ob es bei Sky auch Filme und Serien gibt und wenn ja, welche z.B. Auch wird über die Anzahl der Sender, über HD, über PPV (Select), Wrestlingticket, Pornos, Sky+, Multiroom, also über kein Feature das Sky bietet, etwas gesagt. Man sieht nur einen Modedesigner, der scheinbar Sky ganz gut und hipp findet. Und? Was soll einem normalen Menschen dieser Spot über die Firma Sky Deutschland und deren Inhalte sagen? Also mir sagt er nix.

    Und Sky Deutschland ist bei weitem nicht der beste PayTV Sender in Europa, sondern gehört eher zu den schlechteren. Bei Sky UK oder SKy Italia gibt es da wesentlich mehr, was dem Kunden geboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Sorry Doppelpost
    kann gelöscht werden
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Da hast du durchaus recht. Die Art sich einzurichten verändert sich durch die Ansprüche. Nun gut. Wenn du viel Stauraum benötigst und das entsprechende Kleingeld hast, brauchst du auf guten Stil nicht verzichten.
    BO- Conzept und viele Desginer- Läden besorgen dir jede noch so grosse Schrankwand. Guter Stil hat nicht nur was mit Minimalismus zu tun. Schau dir doch den Spot genau an. Der Lagerfeld sitzt in einem Raum der mehr oder weniger aus Schrankwänden besteht. Die hat er ja nicht beim Neckermann für 200 Euro bestellt.
    Das ist halt dann ne spezielle Anfertigung. Alles nur eine Sache des Geldes.

    Sky tut das einzig richtige. Man fängt an ein bestimmtes Markenbild aufzubauen.
    Alles andere hatten wir doch schon. Von saufenden Fussballern in ner Kneipe die Preise anhand eines Bieres erklärten, pompöse Spots mit HD und Filmausschnitten, junge Familien die sich um die Fernbedienung streiten und und und und. Sky hat schon jede Strategie durch. Irgendwann gab es den Receiver für wenig Geld beim Aldi. Hat auch nichts gebracht.

    Die sollen jetzt einfach vernünftige Spots machen über die man redet und die einen gewissen Charme und Stil versprühen.

    Wenn die Leute alle in Großfamilien leben würden und kein Geld hätten, warum läuft hier jeder 2.te mit nem iPhone rum? Warum saßen mir heute im Wartezimmer 3 Leute mit einem iPad gegenüber?

    Es gibt halt eine breite Schicht an Leuten die sich es leisten können. Und die will man ansprechen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Welches soll das sein?

    Ich assoziiere mit dem Spot ein sauteures PayTV für die intellektuelle Nobelklasse ;). Premium TV für Handverlesene.

    Und seine Marke ändert Sky irgendwie alle 3 Monate, genau wie die Unternehmensstrategie.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Genauso das suggeriert der Spot. Ein Edeldesigner wirbt für teures PayTV. Da wird doch nicht die Masse angesprochen. Und Sky braucht aber die Masse. 600000-800000 Kunden müssen her, und das lieber heute als morgen. Sky/Premiere stand und steht doch seit langem für teures PayTV. Und genau das zieht in Deutschland nicht. Für solch ein Produkt finden sich einfach nicht genügend Abnehmer. Sky muss die Standardpreise senken und an die Masse ran. Und schauen das man sinnvoller haushaltet als in den letzten 20 Jahren. Nur dann wird es was. Aber mit Pomp, Edel und Schick wird das nie was. Die reichen die gern Golf spielen haben alle längst ein Skyabo. Nur Opa Helmut von nebenan hat kein Skyabo. Aber er sieht gerne Heintje, Peter Alexander, Derrick, Der Alte usw. Und genau das alles bietet Sky Welt. Sky und Sky Welt kennt er aber nicht. Und genau hier muss Sky dran arbeiten. Das Opa Helmut Sky Welt kennenlernt und präsentiert/erklärt bekommt. Vorallem die Inhalte die ihn interessieren. Und dann wird Opa Helmut vielleicht 5-10 Euro pro Monat investieren. Die 16,90 Euro sind natürlich ein Mondpreis. Der muss gesenkt werden.
     
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    *Gääääähn*

    hatten wir doch schon alles. Hat es was gebracht? Nein!

    Opa Helmut wird seinem Vorbild Peter Alexander demnächst folgen und ist somit als langfristige Zielgruppe eher uninteressant.

    Der Claim "Ich seh was Besseres" entspricht doch absolut der Wahrheit und passt perfekt zu Lagerfeld.
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Egal was ich schreiben würde. Es wäre in deinen Augen falsch. Du bist nunmal Contra- Sky und wirst es immer bleiben. Selbst wenn sie das Produkt mit Schalmeien bewerben würden.

    In deinen Augen ist und bleibt Sky *******.e! Mit dir darüber zu diskutieren bringt außer einer abgegriffenen Tastatur und vertaner Zeit nicht wirklich viel.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Ich kann mich nicht erinnern das ausser Buli und Hollywoodfilmen irgendwas andere groß beworben wurde. An Spots die Sky Welt im speziellen zeigen und eben Inhalte für die älteren unter uns, kann ich mich ebenfalls nicht erinnern. Aber du kannst mir sicher nen Youtube Link geben.

    Der Claim passt eben nicht. Da Sky für 90% nichts besseres zeigt, da 90% Sky gar nicht kennen und deren Inhalte, oder, ihnen FreeTV mit 5 Sendern ausreicht. Wenn man ihnen aber zeigt was sie verpassen, kann man Menschen neugierig machen. Und der eine oder andere will es dann doch. Lagerfeld steht für Design und teuren SchniSchnack. Da wird kein Mensch auf die Idee kommen das man das gleiche wie er will. Weil man es sich eh nicht leisten kann. Und schon hat Sky wieder den Stempel, etwas für Besserverdiener zu sein. Und genau das denken doch die meisten über Sky die den Verein nicht näher kennen.
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

    Interessant finde ich wiederum, dass über den spot gesprochen wird. Und wir sind sicher nicht die einzigen die über den Spot sprechen. Außerdem wurden 3 verschiedene Spots mit Karl Lagerfeld abgedreht. Laßt Euch doch einfach überraschen wie die anderen Spots so sind.
    Und wenn man liest dass der sky mensch sagt dass diese PR aktion (nicht nur die spots sondern auch die Zeitungs anzeigen mit Karl Dall sind in den Kosten mit einbegriffen) einen minimalen 2 stelligen Millionen Euro bereich gekostet hat dann können das nur ca. 10-12mio sein.
    Wenn ich sky bekommen könnte würde ich es nehmen.. Aber da ich t-entertain habe und dort kein sky verfügbar ist muss ich leider drauf verzichten.. Naja, dass einen das bisschen wurmt ist eine andere Sache..