1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland beliebtestes Land der Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. März 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Was du als "Ausfall" bezeichnest, will ich logischerweise überhaupt nicht schön reden. Dunkle Kapitel, besonders von 33-45.
    Aber schau mal, wie wir uns entwickelt haben, wie sich die jüngere Generation von der Vatergeneration v.a. ideologisch losgelöst hat. Ein Land, welches komplett in Schutt und Asche lag ist heute eines der schönsten der Welt...
    Ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, weil es in diesem Thread mMn eher um die Frage gehen sollte, ob und wenn ja wie schön es ist, in Deutschland zu leben (es ist ja eben kein Politik-Thread).
    Aber ich bitte immer beide Seiten der Medaillen zu betrachten...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, also die Jugend hat sich von der "Vatergeneration" gelöst weil das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde? Das verstehe ich nicht.
    Ich sehe, dass meine Großeltern und Eltern nach 45 das Land wieder aufgebaut haben. Die Generationen danach haben sich fein ins gemachte Nest gesetzt... So sehe ich das.

Im übrigem ist es keine Besonderheit das man ein Land wieder aufbaut - sondern eine bittere Notwendigkeit. Letztlich sind wir selbst verantwortlich für die Zerstörung.
    Wiederaufbauleistungen bekommen auch andere Länder hin.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, und dieses Wunder musste man gleich zweimal vollbringen. Zuerst hat man den Westen wieder aufgebaut, und dann musste man das 40 Jahre später mit dem Osten nochmal wiederholen, der lag da ja immer noch in Schutt und Asche... ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie habe ich darauf gewartet. Aber die Fakten sind andere.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ne, diesen Kausalzusammenhang habe ich nicht hergestellt.
    Außerdem bist du intelligent genug, das zu verstehen. ;)

Kann man mitunter so sehen...

Eine große Leistung trotz Notwendigkeit. Kann man gar nicht groß genug einordnen...
    Was 1848/49 in der Paulskirche noch nicht reif war, was in Weimar durch äußere (u.a. VV + Reparationen, WWK 1929) und innere Einflüsse (Putschversuche, politische Agitationen, Systemfehler) zerstört wurde, steht heute auf soliden Beinen.

Betrachtet man also Deutschland sowohl synchron (Vergleich mit anderen Ländern) als auch diachron (Entwicklungsgeschichte), so geht es insgesamt wenigen Menschen außerhalb Deutschlands und Mitteleuropas so gut wie uns heute, so geht es unserer Generation so gut, wie keiner anderen Generation in Deutschland bisher.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich jetzt darauf etwas schreibe, dann sollten wir einen Geschichtsbereich eröffnen, oder diesen Thread in Richtung "Politik" begleiten... ;)
    Das führt vielleicht etwas zu weit...

Im Übrigen haben die Menschen aus der ehem. Ostzone selbst einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir heute da sind, wo wir es uns vor 25 Jahren hätten nicht mal erträumen lassen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich unterschreiben. Luft nach oben bleibt aber.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz zweifellos! :winken:

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

´

Danke! :)

Donn

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Typ, der durch die Gegend rennt und rumposaunt "stolz darauf, Deutscher zu sein". Allerdings fühle ich mich diesem Land schon sehr verbunden und manchmal bin ich (ehrlich gesagt) auch ein bisschen stolz. Deutschland besteht eben nicht nur aus den Jahren 33-45, sondern hat immer wieder herausragende Persönlichkeiten hervorgebracht. Darüber hinaus mag ich Landschaft, Klima und die Vielfältigkeit der deutschen Kultur(en). Ich könnte mir zwar auch gut vorstellen, in einem anderen Land zu leben, bin aber insgesamt schon recht dankbar, dass ich in Deutschland geboren wurde. Naja, sagen wir lieber im heutigen Deutschland. Früher war's hierzulande bisweilen schon sehr ungemütlich. Aber wir leben im hier und jetzt, und da ist Deutschland - insgesamt - schon ein recht cooles Land!