1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aw: S i n g l e m a l t

Warum sagt man eigentlich nicht einfach "eine Flasche Schnaps" statt "Singelmalt"?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S i n g l e m a l t

Warum sagt man nicht "Auto" statt "Flugzeug"?

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Weil eingefleischte Whiskykenner das eventuell als tödliche Beleidigung auffassen könnten und dir mit der Pulle einen Scheitel ziehen. ;)

4. Creep

Creep Guest

Ja, einen Laphroaig hab ich auch im Regal stehen. Ist zusammen mit dem Lagavulin einer meiner Lieblingswhiskys. Bei mir ist es eine "Quarter Cask" Edition, die in einem kleineren Faß gelagert wurde und deshalb etwas intensivere Aromen hat. Lecker!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ein Auto ein erdgebundenes Fahrzeug ist und ein Flugzeug nicht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, mir geht diese Verenglischung unsere Sprache erheblich auf den Docht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Der Triple Wood ist wirklich eine Klasse für sich, der schmeckt mir nochmal deutlich besser als der Quarter Cask. Der entfaltet im ersten Moment eine intensive Süße, ähnlich einem Balvenie, hat dann aber einen typisch rauchigen Islay Abgang, lang und intensiv. Aber immer bleibt ein wenig der anfänglichen Süße in dem Rauch. Wirklich genial!

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Klingt interessant...

Ich hatte den Thread hier schon fast vergessen, wird wirklich Zeit dne auszugraben, zumal der Frühling im Grunde da ist, und ich bald wieder auf dem Balkon sitzen kann mit einer schönen Zigarre und eben dazu einem schönen Whisky.... :cool:

Zugelegt habe ich mir neulich, den Bowmore darkest (15j), der Preis ist mit ca. 50 € echt ok.
    Vom Geschmack echt Klasse, kann ich nur empfehlen.

Zudem hätte ich gerne ne Flasche von dem Glenfiddich Snow Phoenix, mein Händler weiß aber nicht, ob er überhaupt was bekommt.
    Hatte ihn auf der Messe probiert, war echt gut.
    Mal abwarten.

9. Creep

Creep Guest

Wenn man keine Ahnung hat ... :winken:

Du verkaufst Deinen Kunden sicher auch niemals "All Inklusive" oder "Vollpension"?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil es zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind, obwohl sie beide Transportmittel sind. Ein Auto ist genauso ein Flugzeug, wie eine Flasche Singlemalt eine Flasche Schnaps ist. ;)