1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland beliebtestes Land der Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. März 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Der Thread geht langsam in die Richtung, die ich mir von ihm erwartet habe. :cool:

2. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Na logisch. Selbstbeweihräucherung für nichts ist doch albern.

Ich bin zufällig hier, wie wohl die meisten.
    Braucht man das als Grund zum Feiern?
    Da scheint ja sonst nicht viel los zu sein.:D

3. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Nein, warum auch!
    Ohweh, Ich glaube du bist ein wenig durcheinander, Nur weil Ich meine Heimat liebe, hasse Ich nicht automatisch andere die Ihre Heimat auch lieben!
    Aber du zeigst durch deine Aussagen das du nur Schwarzweiß denken kannst, es gibt viel mehr farben auf der ganzen Welt.
    So sehe Ich das, aber wahrscheinlich findest du jetzt wieder eine möglichkeit mir da einen Strick draus zu drehen:eek:

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Oooch, immer diese Spielverderber.

Deutschland hat wundervolle Landschaften, erträgliches Klima, kaum Unwetter, ausreichend Trinkwasser, super Biere, gute Straßen, noch immer kein Tempolimit, überwiegend nette Einwohner, Wölfe, Realsatire im Bundestag, ...

Bin nicht stolz Deutscher zu sein, jedoch mehr als zufrieden damit. Vor allem darüber, dass nach 45 der Genozid ausgeblieben ist und ich hier leben darf.

Gibt gewiss bekacktere Ecken auf diesem Planeten und, Lamentieren gehört zum Geschäft.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ahhh ja... :confused:

Und warum hört deine Heimat an fest eingezogen Grenzen auf? Ostfriesland darf geliebt werden, Westfriesland nicht, weil Niederlande?

Staatsgrenzen sind willkürlich gezogen worden. Immer schon. Warum kann man nicht Europa lieben oder gleich die ganze Welt? Warum kann man nicht seine unmittelbare Umgebung, seine Stadt oder sein Bundesland lieben? Warum diese willkürlich Beschränkung auf Deutschland? Was ist an Österreichern anders? Was ist an Schweizern anders?

Historisch gesehen sind die Deutschen Staatsgrenzen mal gerade eben gezogen worden. Alles unterlag über Jahrhunderte etlichen Wandlungen. Was wäre denn gewesen, wenn anno 1683 Wien von den Türken überrannt worden wäre und wir heute ein muslimisches Land wären oder was wäre gewesen, wenn die Franzosenzeit nicht vorüber gegangen wäre und große Teile Deutschlands noch französisch wären?

Wer heute in Landesgrenzen denkt, verleugnet die Geschichte und ist sich nicht der Wechselhaftigkeit der Grenzen bewusst. Man könnte sich vielleicht noch einem Volksstamm zugehörig fühlen, nur gibt es auch diesbezüglich eine unentwirrbare Vermischung. Zu guter letzt, was ist überhaupt Deutsch und zu welcher Zeit? Eine Frage, die sich nicht beantworten lässt und deren Ergebnis einen Stolz auf die Landesgrenzen anno 2011 ad absurdum führt.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  7. manitoba

manitoba Guest

Brauchst du Nachhilfe in Geografie, um zu verstehen, warum die erste Strophe völlig indiskutabel ist? Andere Hymnen mögen kämpferisch oder blutrünstig sein. Mir ist aber keine Hymne bekannt, die in ähnlich exponierter Weise Gebietsansprüche festschreibt.

8. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Ich finde es sowieso langsam peinlich, immer wenn man sagt das man stolz ist ein Deutscher zu sein wird man gleich in die Rechte Ecke geschoben, sollten wir darüber nicht langsam weg sein?

Ich mein der Franzose, der Italiener, der Engländer sind doch auch stolz aus ihren Land zu kommen, aber deswegen behauptet doch keiner das sie Rechts sind.

Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein, weil wir gezeigt haben, das wir nicht Nazis sind, weil unsere Großeltern aus einem Land der in Schutt und Asche lag, ein blühendes Land gemacht haben, das in Freiheit und Demokratie im Einklang mit den anderen Europäischen Ländern lebt.

Ja, deswegen bin ich stolz ein Deutscher zu sein, ohne Deutschtümmelnd zu sein.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich ging es darum das der Spiegel eine Behauptung aufgestellt hat die für mich nicht stimmig nachvollziehbar war.

Welche positiven Einflüsse hat Deutschland nachweisbar auf andere Länder?
    Und wo in der Welt ist Deutschland besonders beliebt - und wenn - wie macht sich das bemerkbar?

Als Reiseverkehrskaufmann kann ich höchstens sagen das Deutschland zu den beliebtesten Reiseländern in der Welt gehört.

10. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Und das mir?????
    Ich bin Halber Niederländer!
    Anscheiniend willst Du mich nicht verstehen!
    Für mich ist Heimat etwas Schönes, etwas fürs Herz!
    Das hat nicht mit Nationalstolz zu tun, sondern mit Heimatverbundenheit.