1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Aw: E 10

Mach dir darum keine Sorge ;)

Du hast mich etwas falsch verstanden - mit vor der Haustür meinte ich das durchaus wörtlich. Und vor allem ging mir das in der Aussage eher um den psychologischen Effekt (worauf Menschen eben mehr reagieren )

Ich weiß auch, daß es in Deutschland viel Raps angebaut wird. Nur, wenn ich einfach mich als Beispiel nehme, in meinem näheren Umfeld werde ich damit nicht konfroniert. ( Wohne halt in der Stadt ), keiner meiner alltäglichen Wege führt an Feldern vorbei.

Jemand der jeden Tag von Rapsfeldern umgeben ist reagiert da evtl anders drauf.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Subventionen betreffen E10 direkt. Erwartest du in jedem Beitrag eine Erläuterung der Zusammenhänge? ;)

3. Creep

Creep Guest

Dafür gab es dann auch nur genau eine (1) Sorte Frischmilch und eine (1) Sorte Joghurt in 3 oder 4 Geschmacksrichtungen. Wenn es den Joghurt denn überhaupt gab, was lange nicht immer der Fall war. Selbst in Berlin nicht.
    Das heutige Überangebot ist natürlich übertrieben, der Wettberweb sorgt gerade bei Milchprodukten für viel zu niedrige Preise. Ich kaufe, wenn es geht und paßt, hier auch regionale und gern auch "faire" Produkte. Wenn es dabei die richtigen für mich gibt.

Aber das hat wenig mit Benzin zu tun...

4. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

E10 ist nicht das Problem, sondern das diese Lobbyisten uns die Alternativen zwangsweise durch ungerechtfertigte Preiserhöhungen nehmen wollen. Ein Preisanstieg von über 20 cent innerhalb von ca. 3 Wochen ist der Gipfel der Frechheit. Als Umwelt- und Klimaschutz wird uns das ganze verkauft, obwohl der Schaden unter dem Strich größer sein wird als mit E5. Die großen Gewinner sind mal wieder die Autoindustrie und die Politiker-Affen die sich die Taschen vollstopfen haben lassen. Ich bin jetzt schon gespannt was passiert wenn das E10 weiter so abgelehnt wird, wird dann Super 2€ kosten? Werden wir dann auf die Straßen gehen und Autobahnen blockieren?

5. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Thread zeigt, zurecht meiner Meinung nach, das es um das große Ganze geht was in diesem Land einfach nicht stimmt! Es geht nur noch um Lobbyismus und damit verbundener Gewinnmaximierung,das wie immer schön verschleiert unter den Deckmänteln der Umwelt, Sicherheit oder was ihnen eben so einfällt. Das Volk macht sowieso nichts dagegen, und das wissen die genau! Löhne runter Preise rauf,das es mit dieser Taktik zum baldigen Zusammensturz des Systems kommen wird ist denen egal, schließlich haben sie ihre Schäfchen im trockenen und können auswandern.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW:Das grße Wehklagen oder werden wir nur noch verar....

Ach so, dann sollte ein Mod den Thread doch einfach umbenennen, dann passt es doch wieder. ;)

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Genau dieser Eindruck entsteht.

Donn

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig muss es heißen: Dem Verbraucher ist es egal, wie etwas hergestellt wird, so lange Preis und Leistung stimmen.

9. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das nennt sich marktwirtschaft!
    Angebot und nachfrage!

Fahr weniger auto,dann sinken die preise auch irgendwann!
    Also hört endlich auf zu heulen!

Echt man sollte alle Autofahrer kollektiv in die geschlossen stecken!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Milch ist Milch. Damals schmeckte die noch nach Milch und nicht nach Kondensmilch wie es heute hingenommen wird weil Milch haltbar sein muß - Monatelang....
    Und Frischmilch (echte) musst Du heute suchen. Es gibt sie fast gar nicht mehr.

Joghurt, zumindest den Flaschen, gabs eigentlich immer.
    Worauf ich ich hinauswill ist, das ich bewusst dieser Art von Produkten meide die ewig durch Land fahren.