1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wenn die UM Kundne wenigstens kündigen könnten, dann kann man UM zeigen was man davon hält !

Bei einem meiner Kollegen mit dem ich gestern gesprochen habe steigen alle 16 Eigentümer auf SAT um , Kosten einmalig ~2500 Euro statt 2400 Euro jährlich für UM.
    Ich bin in der gliechen Situation und da ich jetzt Zahlen nennen kann werde ich bei der nächsten Eigentümerversammlung noch mal das UM Problem ansprechen !

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Warum warten? Du kannst doch vielleicht auch um eine außerordentliche Eigentümerversammlung bitten, wenn du sowas bisher noch nie gemacht hast. Ist dann auch nur ein Thema, was kurz besprochen wird, schnell entschieden wird, um ja keine Zeit zu verlieren ... wer weiß, wer so alles in deinem Haus Verträge mit UM abgeschlossen hat oder will (Pay-Pakete...) je früher die Kündigung raus ist, umso besser!

Und außerdem MÜSST Ihr versuchen, den Vertrag mit UM sofort und außerordentlich zu kündigen, weil die HD-Sender fehlen. Wenn man das entschlossen genug macht, kann UM da nichts entgegensetzen und akzeptiert "aus Großzügigkeit" die Kündigung zum Monatsende.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum wohl?

$$$ oder €€€ such Dir was aus.

;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ich das vor 2 Jahren schon einmal angesprochen habe und wir im April/Mai unsere Versammlung eh haben.
    Es geht ja auch nur darum das TV "Angebot" von UM durch SAT zu ersetzen.
    Auf Internet von UM kann ICH schon einmal gar nicht verzichten.
    Das einzige worum es geht ist endlich auch brauchbares TV zu bekommen wo nicht schon die SD Sender verschlüsselt und Pay TV sind und man endlich eine große Auswahl an HD Sender hat, besonders natürlich die von sky denn ich kann mir nocht vorstellen das die dieses oder nächstes Jahr bei UM zu empfangen sein werden.

Pay Pakete hat hier sicherlich niemand abgeschlossen, das interessiert die Leute hier im Haus nicht, die schauen fast alle logischerweise analog und da hauptsächlich die ö.r. Sender .
    Die einzigen die Pay Pakete haben sind wir 3 mit Internetanschluß von UM und dem darin enthaltenen TV Digital Basic Paket.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das wäre schon eine Dreistigkeit wenn sich UM die Rosinen herauspickt und mit seinen eigenen Angeboten kreuzt und vermischt, Sky selbst aber den Kundenkontakt verliert. Als Pay-TV-Anbieter würde ich das auch nicht mitmachen.

Wobei das ja nur Vermutungen sind. Jeder anderer Kabelnetzbetreiber speist mehr an Sky-Sendern ein als UM. Dort hat man damit keine Probleme.

Und auch UM selbst hat nicht erklärt das man Sky einspeisen würde wenn man Sky in Eigenregie vermarktet.

Wenn Sky 2013 noch existiert und man auch die exklusiven Rechte noch hat würde ich schlicht nach Beendigung der Verträge den Stecker ziehen und allen Kunden im UM-Gebiet eine kostenlose Sat-Anlage spendieren. ;)

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du weisst schon das du wie die Mafia argumentierst?:rolleyes:

Es könnte alles so einfach sein, dein Laden steht unter
    unserem Schutz für nur 20 % des Umsatzes!

Aber das hast du ja noch nie verstanden das ein KNB in diesem
    Fall Unitymedia seinen Kunden (und fang bitte nicht schon
    wieder mit der Haarspalterei Hausbesitzer Mieter an) egal
    ob Einzelnutzer oder Mehrnutzer von denen das Geld kommt
    ein möglichst großes Angebot von Sendern machen muss!

Ich habe mich weil ich es leid war von beiden (UM und Sky
    verabschiedet) und besorge mir meine TV Unterhaltung
    jetzt durch ein wenig ÖRR und ansonsten durch Webinhalte,
    Blu Ray und Kino.

Das da beide aussen vor bleiben was das Geld angeht kann
    doch nicht wirklich im Interesse von Unitymedia sein oder?

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So isses....Der Raffzahn ist nun mal nicht wegzuleugenen....:winken:

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vergesst Sky HD!!!!
    Solange Sky keine zusätzlichen Kanäle(für einige auch Transponder) dazumietet wird es nichts mit Sky HD.
    Ich habe mich damit abgefunden und auch Sky gekündigt.
    Und bin derart sauer auf Sk, da können sie mir für 4,95 Euro den SD Mist hinterher schmeissen:wüt:

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

stimmt so nicht ganz. soweit ich gehört hab liegt das an unitymedia. weil die wollen lieber ihre eigenen sender verkaufen und nicht fremde.
    jedenfalls, deshalb haben wir eine sat-anlage, unity oder sowas kommt mir nicht mehr ins haus.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Mein Receiver startet immer auf Sky Sport HD2 :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.