1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dann ist ein Receiver aber bei Dir auch nicht das richtige, der muss ja auch immer im deepstandby bleiben damit er aufnehmen kann. ausschalten darfst Du den ja auch nicht.
    Ein Twin Receiver verbraucht auch gut doppelt so viel wie ein Single Receiver und kostet auch meist doppelt so viel. Unterm Strich läuft damit bei mir weniger als würde ich einen Twin nutzen. (zumal der Router sowieso immer an sein muss, ist ja auch für Telefon)

2. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deshalb würde mich ein Twin von Coolstream reizen :)

Ein Kollege hat die VU+ Duo, die zieht im Deep keine 2W aus der Dose, das ist ok

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Coolstream verbraucht auch nur knapp unter 1W im Deepstandby (auch mit Uhr wenn man will).

4. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist gut :)

Ich weiß halt nicht, wie genau die Meßgeräte bei derart niedrigen Lasten funktionieren, deshalb hab ich 2W geschrieben ;)

5. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Twin-Tuner-Problematik: angenommen ich kaufe mir 2 Coolstream ZEE, um parallel aufnehmen zu können. Wenn beide ZEEs an sind, wie kann ich diese steuern? Woher sollen die Geräte wissen, welches der beiden gemeint ist? Geht das überhaupt?

Und wie schließt man diese Kombination an? Antennendose > Antennenkabel > ZEE1 > Antennenkabel > ZEE2 ?

6. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das hätte mich schon interessiert, ob jemand damit Erfahrung hat. Die Fernbedienung-Codes sind doch bestimmt identisch. Müsste dann eine Box immer aus sein, damit nicht beide Boxen das gleiche tun?

7. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Die Kaskadierung sollte bei Kabel keine Probleme bereiten.
    Wenn Du beide ZEE übereinander stellst, dann würde es schon reichen, wenn Du zwischen beide eine Zeitung oder ein Stück Pappe etc. hälst und auf die jeweilige aus direkter Nähe "zielst", damit reagiert nur eine (habe ich gerade probiert). Früher hätten wir dazu gesagt: Das ist die sowjetische Methode. Einfacher ist es jedoch und so würde ich es realisieren (und ich mache es auch teilweise so), wenn Du die Boxen über das Webinterface (webif) fernbedienst. Die ZEE hat einen normalen LAN und mittlerweile funktionieren auch diverse WLAN-Sticks an den Coolstreamboxen. Ob man die Boxen auf alternative Codes umbiegen kann, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Bei den Coolstream-FB's sind 11 Tasten programmierbar (STANDBY, MUTE, CH+, CH-, OK, CH+, CH-, VOL+, VOL-, AV/TV, P/N) um auch andere Geräte damit zu bedienen, an den Coolis funzen auch diverse andere FB (teilweise von der dbox2, die Triple Dragon und auch eine ehemalige "Premiere"-FB ['Die Fernbedienung für Premiere und Ihren Fernseher']) aber "umgekehrt" weiß ich es halt nicht. Die "Sowjetmethode" und die über den PC oder Klapprechner funzen auf jeden Fall.

PS: Aber gleichzeitig zwei Programme auch aufnehmen? Ich habe oft Schwierigkeiten trotz Sky und wohl über 100 Sendern überhaupt ein vernünftiges Programm zu finden...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Coolstream ist ein sehr guter Receiver :cool:!
    Aber wenn Twin-Tuner Betrieb ohne Restriktionen gewünscht wird, dann bekommt man für den gleichen Betrag (wie für 2 x Zee zzgl. Festplatten) auch einen Twin LINUX-Receiver, der Parallel-Betrieb ermöglicht:
    Clarke-Tech ET 9000 Test TV-Receiver / http://www.specialsat.de/product_in...2029&kendola=6fee5b946c341991a18ca07727866eac

:winken::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  9. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder einen octagon 1028 oder atevio 7500, bei in der aktuellen satvison beide die ersten beiden Plätze gemacht.. Linux drauf und später soll enigma2 kommen, teilwise schon für sat Empfang möglich.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist enigma2 kein Linux?:D:eek: