1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Langer Text, hast du den in der Schublade und holst Ihn immer mal zum draufhauen raus?

Oder hast du Aufputschmittel genommen und das jetzt geschrieben? (jetzt geschrieben? - glaub ich sowieso nicht :LOL:)

Grüße
    lienot

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

HaHa - "mein" UM laden hat mich darauf hingewiesen dass ich unbedingt einen Digitalen Anschluß brauche ab nächstem jahr - da werden nämlich die Analogen Sender abgeschaltet! Soviel zum Thema "Shopaussagen"

Abgesehen davon glaube ich nach meinem Telefonat mit einem UM Techniker auch dass etwas kommt (allerdings keine SKY HD Sender).

Traurig Traurig dass ein KabelNetzbetreiber für seine zahlende Kundschaft nicht versucht das "beste" angebot bereitzustellen. Was schlußendlich bei wem abonniert wird ist ja ne andere sache- aber ich denke da scheut UnityMedia den Vergleich zu SkyHD:winken:

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es ist traurig das Sky seiner zahlender Kundschaft im Netz von UM nicht die ganze Auswahl der HD Sender anbietet.

Es sind immer noch Sky Sender die auch von Sky vermarktet werden.
    Da Sky die Sender selber vermarktet steht Sky auch in der Pflicht dafür zusorgen das die genügend Kapazität angemietet haben.

Derjenige der die Sender vermarktet ist dazu verpflichtet genügen Platz dafür angemietet zu haben.

UM bietet seinen Kunden ja das bestmögliche Sender auswahl an.
    Es gibt auch kein anderen Kabelanbieter in Deutschland der so eine große Sender auswahl hat wie UM.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tippe eher auf diese Kandidaten. Da hätten wir:
    - MyZen HD
    - Planet HD
    - AXN HD
    - ******** ** (wird noch nicht verraten)
    - Mezzo Live HD

Ein Kabelprovider schaut meist in erster Linie mal nach, was die Kollegen aus den anderen Bundesländern eingekauft haben um zu sehen, wo es sicher keine Rechteprobleme gibt und ein Einkauf realistisch scheint.

Wegen Kandidat Nummer 4 kann ich gerade noch nichts verraten :) Hoffe ihr versteht das.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind ja alles Sender die Welt braucht.... Und in HD erst recht.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du, ich muss sagen von MyZen.tv bin ich begeistert. Gut, der Inhalt mag nicht für jeden Menschen, jederzeit interessant sein, aber die geben sich echt verdammt viel Mühe. Die Bilder sind gestochen scharf und sehr beeindruckend. Es werden Koordinaten eingeblendet wo die Aufnahme entstanden ist, es gibt 4 Tonspuren:
    - Französisch
    - Englisch
    - Geräuschkulisse
    - Musik
    (Deutsch folgt bald)
    und das Programm ist klasse zum relaxen aufgemacht. Der Sender gibt sich sehr viel Mühe finde ich, auch wenn es kein Sport oder Filmsender ist.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich würde für die Drittsender in HD keinen müden Euro extra zahlen.
    Die wenigen Inhalte die dort mich interessieren reichen dann auch in SD.
    Deshalb würde ich auch so ein Kabel-Pay-TV-Paket ohne Premiuminhalte nie buchen.
    Und nach wie vor schaue ich nach Inhalten:
    TNT Serie, FOX oder SyFy haben so stark nachglassen das sich meine Verweildauer auch mit HD nicht erhöhen würde.
    Aber für Spielfilme abonniere ich ja Sky - und da bringt mir HD schon was.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia kann nur das anbieten, was für Unitymedia verfügbar ist.
    Das Sky-Angebot ist für Unitymedia nicht verfügbar, denn Sky will auf Gedeih und Verderb die Programme ausschliesslich selbst anbieten.
    Es wäre so einfach, aber Sky stellt sich das stur. Alles wäre erheblich einfacher, wenn Sky Unitymedia ein non-exklusiv Vermarktungsrecht einräumen würde ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da hast du was mit Sky gemeinsam ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, wenn demnächst via Sky Drittsender in HD kommen wirds wohl nur gegen extra Zahlung kommen. Nicht mit mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.