1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. knuffi

knuffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hallo.

Hier das selbe Problem.

Ich hatte erst wegen Sky Sport HD2 einen Sendersuchlauf versucht. Da brach er auch schon immerzu ab. Dann zurückgesetzt und nun hängt er auch an der Stelle wo er die Kanalliste runterladen will und startet dann neu.

Ggf. ein Kabel Deutschland Problem?

Einer ne Idee wie man das beheben kann?

LG.

2. Tschaki

Tschaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, also ich hab gestern noch bei Sky angerufen und mit einem Techniker gesprochen.
    Der konnte mir allerdings auch nicht helfen und meinte am Ende, dass der Receiver kaputt ist und sie mir einen Neuen schicken (3-4 Werktage).

3. ItsMeBaby

ItsMeBaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das gleiche Problem (das automatische Update bricht während/nach der Kanalliste ab, es gibt einen Reboot und das ganze geht von vorne los). Zumindestens kurzfristig (für die nächste Woche) konnte ich es lösen, indem ich dem Receiver während der Kanallistensuche den Strom abgedreht habe. Danach hat er das Update nicht noch einmal versucht.

Wenn man dann im Menü das automatische Update nochmal per Hand anstößt bekommt man den gleichen Effekt (Reboot).

Wenn man die Kanalsuche manuell durchführen lässt funktioniert alles, und Sky Sport HD2 taucht als letztes Programm in der Kanalliste auf. (Kabel Deutschland München)

Das Problem ist also eindeutig nicht auf ein kaputtes Gerät zurückzuführen, sondern auf irgendeine Inkompatibilität zwischen Firmware (bei mir aus Feb 2010) und der Kanalliste, die Kabel Deutschland sendet.

Eine Frage Offtopic: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kanalliste, die beim auto-Update runtergeladen wird und der manuellen Kanalsuche? Sind das eine die Frequenzen und das andere der Content?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  4. knuffi

knuffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo.

Das Problem ist ganz sicher kein defekter Receiver. Ich habe noch einen nagelneuen Receiver hier, auch bei dem gehts über den besagten Punkt nicht hinaus.

Tja. Und was macht man nun wenn man gar kein TV gucken kann? Denn ich habe meinen ja zurückgesetzt und stehe nun ohne da. Da auch ein neuer nicht hilft, steht man nun auf dem Schlauch.

Tolles Kabel Deutschland!

LG.

5. ItsMeBaby

ItsMeBaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. knuffi

knuffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin leider kein direkter Kunde von Kabel Deutschland. Bei mir läuft das alles über den Vermieter. Daher habe ich keine Kundennummer bei denen.

7. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Das versteh' ich jetzt nicht :confused:
    Gibt es da etwa ein neues Firmware-Update (von Febr.) welches auch wieder nur Sch..... ist ????

Die mir bekannte letzte Firmware-Vers. ist die PZCNA 1.00.12 vom 17.08.2010, die auch bei mir installiert ist.

VG
    Kalle

8. ItsMeBaby

ItsMeBaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe FEB 2010 (!) geschrieben, das ist für meinen Receiver die ursprüngliche nicht geupdatete Firmware. Ich habe außerdem einen NA-HD 2000C und nicht den PR-HD 2000C aber die Probleme scheinen ja die gleichen zu sein.

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe keine Probleme. SKY SPORT HD 2 und die anderen Sender wurden zwar hinten hinzugefügt, leider kann ich die alten Kennungen nicht mehr rauslöschen.

Verschwinden bei euch die bevorzugten Sender nach diesem Update?

10. knuffi

knuffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir gings jetzt problemlos. Lag ggf. nur ein kurzweiliges Problem vor. Fürs nächste mal heißt es für mich nur mauneller Sendersuchlauf und nicht wieder zurücksetzen, damit ich dann überhaupt noch TV gucken kann. ;)