1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 7. März 2011.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

@ Bökelberger,
    Du solltest hier mal fragen, wer überhaupt (so) einen "Geländewagen" ( das andere Wort mag ich nicht) fährt!.
    Die, die hier schreiben, kennen diese Art Autos höchsten nur aus dem Prospekt, oder der Werbung.
    Der Gag Halfrunt (will das nicht näher beschreiben) ist über Leute, die sich was gutes leisten immer etwas anderer Ansicht.
    Kaufe dir, was dir Spaß macht.
    Der Ford Kuga gefällt mir auch sehr, sieht schön aus. Hat aber leider keine 6-Zylinder.
    Ich fahre u.a. einen Geländewagen eine Klasse höher , der sieht sehr kanntig aus, mußte mich erst daran gewöhnen. Sieht aber nicht so glattgelutscht aus, wie die Anderen in der Klasse. Dieser hat vorne ein Symbol aus dem Weltall.
    Den Wagen wollte ich haben, macht mir einfach Spaß.
    Man sitzt höher, bessere Übersicht.
    Im letzten Winter saß ich in HH mit meinem Kombi (auch das Symbol, vorne), beim rückwärts einparken auf mein Grunstück mit den Vorderrädern und Hinterrädern in den beiden Spurrillen fest. Brauchte Schneeschaufel und Schiebehilfe.
    Heute mit meinem "Geländewagen" kein Problem.
    Ist aber kein Grund im Flachland so ein Gefährt zu kaufen.
    Kauf die den Ford Kuga, wenn der in deiner Preisklasse paßt. Ein schönes Auto.
    Gruß
    Siegi

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt drauf an wofür man das Auto braucht.
    Als Bus und Bahn Ersatz um jeden Tag auf Arbeit zu fahren ja, aber ich schone lieber meine Karre und lass mich fahren. ;)
    Die hält ewig, nur schade das die auch Steuern kostet wenn sie nicht genutzt wird. :(
    Aber wenn man sieht das es Länder gibt wo der Stritt gerade mal 18Cent pro Liter kostet weiß man schon wer der Goldesel bei uns ist und wer am Preis schuld ist. :(

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@siegi,

man kann ein Eingangspost in Foren noch so genau schreiben, dennoch wird es immer Leute geben, die sich nicht an die eigentliche Frage halten sondern lieber eine Grundsatzdiskussion führen möchten. Und sei sie auch noch so fehl am Platz. In meinem Eingangspost stand nämlich auch das hier:

Da wurde eigentlich deutlich genug beschrieben, dass ich keinen Kombi suche, sondern halt etwas anderes. Aber gut, manche User lesen Posts auch nicht bis zum Ende. Ich habe mir schon sehr genau überlegt, warum ich mir gerade so einen Autotyp und nichts anderes anschaffen möchte. Das dabei auch die Optik eine Rolle spielt, hatte ich irrtümlicherweise vorausgesetzt und vorher nicht explizit erwähnt. (Dieser Hinweis explizit an die Erbsenzähler)

Ich danke dir für dein Post, denn jetzt hat endlich mal jemand zu dem Thema geantwortet, der auch einen solchen Autotyp tatsächlich fährt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, das ist was anderes. Also wenn die Delle selbst kaum auffällt und es sich hier nur um kleine Verschiebung in den Spaltmaßen handelt, dann würde ich das lassen. Hat es dich gestört? Wenn nein, dann kann man das sicherlich auch so verkaufen.

Ach, halt dich doch raus, wenn du keine Ahnung hast oder zu faul bist, eine Diskussion von Anfang an zu verfolgen. Er hat um einen Rat gefragt, für sein eingangs beschriebenes Nutzungsprofil ist ein "Offroader" unnötig.

Jepp... SUVs waren eine reine Modeerscheinung, da sie ansonsten über keinerlei tatsächlich genutzten Mehrwert verfügen, außer besagtem "virtuellen". ;)

Der Ölpreisschock hat immerhin dazu geführt, dass es die kleineren "Crossovers" gibt, die wenigstens ehrlich sind: Sie sehen nur so aus, und genau das wollen die Käufer. Wozu aufwändige Offroad-Technik verbauen, wenn sie ohnehin nicht genutzt wird...?

Es ist leicht, jemanden Neid zu unterstellen, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Denn was "etwas gutes" ist, liegt im Auge des Betrachters. Um bei den großen SUVs zu bleiben: Sie sind objektiv betrachtet ein einzige Ausdruck von gelebtem Egoismus. Sie verschwenden Ressourcen und Parkraum. Aber was noch viel schlimmer ist: Der Fahrer erkauft sich die "höhere Sicherheit" auf Kosten anderer. Aufgrund der Größe und der Masse dieser Fahrzeuge haben selbst leichte Unfälle für den schwächeren Unfallgegner verheerende Folgen.

Gerade Kinder haben bei einem Frontalaufprall kaum eine Chance. Glücklicherweise hat der Gesetzgeber vor einigen Jahren diese unsinnigen Kuhfänger verboten, die letztlich den sicheren Tod für jedes Kind bedeutet haben, das du auch nur mit geringer Geschwindigkeit anrempelst.

Egoismus ? Wikipedia
    Genau... Da sieht man das Kind, das zwischen den Parklücken direkt vor dein rechtes Vorderrad viiieeel besser.
    Oh, das ist wirklich ein triftiger Grund. Respekt! :eek:

Nö. Du hast "deutlich genug beschrieben", dass du einen Wagen suchst, der auf 500m fährt und viel Stauraum für die Baumarktbesuche hat. Davon, dass du keinen Kombi suchst, war dort nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist Quark. Ich hatte einen X3 zur Probe und denke mal, dass der Kuga ganz bestimmt innen nicht größer als der X3 ist... und das ist nun mal maximal Sardinenbüchse. Man sitzt völlig beengt.

Und wenn die "Pfütze" einen Meter tief und zwei Meter breit ist? Kaufst du dir dann einen Traktor, weil ein Geländewagen das nicht schafft. :cool:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo hat er Pro oder Contra Offroader gefragt? :confused:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss mir das gerade bildhaft vorstellen, wie er der Mutter, deren Kind er beim rückwärts Einparken am Supermarkt dank der "besseren Übersicht" platt gefahren hat, dann die Geschichte von seiner Einfahrt erzählt... ;)

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

LOL. Und genau deshalb hatte ich in der Threadüberschrift auch gefragt: "Wer von Euch fährt einen Off-Roader/Geländewagen?", weil ich mich auch für Kombis interessiere. Mal ernsthaft, kannst du nicht auch mal etwas schlucken oder musst du immer recht haben?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, die Überschrift über der Überschrift lautet "Smalltalk" und die Überschrift über der Überschrift über der Überschrift lautet "Digitalfernsehen". Du bist doch lange genug dabei um zu wissen was passiert, oder? Ich hatte dir nicht umsonst ein anderes Forum vorgeschlagen. ;)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sag doch: das Gagsche Grundgesetz!
    Artikel 1: Gag hat immer Recht.
    Artikel 2: Hat Gag mal nicht Recht tritt automatisch Artikel 1 in kraft.
    Is aber nicht von mir. ;)
    Aber Gag war schon immer gegen Geländewagen.
    Auch gegen Vorderradantrieb führt er Krieg obwohl danach gar nicht gefragt wurde. :eek: