1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen hast Du so einen langen Beitrag gebraucht??:eek:

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

@Octavius
    Zitieren erspare ich wegen der Länge:D
    1.Hat man mir vehement versprochen das in kurzer Zeit alle HD Sender auch in Kabelnetz von UM zu sehen sein werden.Deswegen habe ich die HD Option auch genommen.
    2. ich habe kein UM Abo(nur eine Basic Karte mit Bonus)
    3. bin ich Sky Kunde(sprich ich bezahle 42,90 Euro in Monat an Sky bis zum 31.06.11)
    4.bin ich Funkamateur und Funke schon digital auf UKW D-Star(und weiss wie ein Tower aussieht)
    5.bezahlt mir Sky "nicht" den Baumschulgärtnermeister der mir die Bäume absägt!
    6. und auch nicht die Satschüssel-Kabel usw

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... zum 101. Mal: wenn du so wissbegierig bist, les' einfach mal die letzten Seiten dieses Threads.

Wenn du dazu zu faul bist, denk z.B. einfach mal darüber nach was bei Unitymedia anders ist, als bei bei allen anderen Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Bei Unitymedia gibt es da nämlich eine Einzigartigkeit (damit sind nicht die fehlenden Sky HD-Programme gemeint) ...

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Einzigartigkeit ist wohl, dass sie der größte Kabel-Drecksladen sind, die sich einen ***** um die Wünsche der Kunden kümmern. Siehe Zwangs-HD-Box und keine sky HD-Einspeisung. Die pisselige Nischen-HD-***** können sie behalten und sich rektal einführen. Selten so eine beschissenen Drecksladen wie UM gesehen. Da ist selbst die Telekom nix gegen.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Bei mehreren hundert Millionen Euro Gewinn im Jahr die Astra macht wenn Sky damit droht den Sateliten zuverlassen wird Sky höchstens von Astra ausgelacht.

Astra ist nicht auf Sky angewiesen.
    Astra weis das Sky darauf angewiesen ist über Sat zu senden und die wissen auch das die meisten Deutschen einfach nur den 19,2 Sat nutzen.

Das nutzen die wahrscheinlich auch scharmlos aus.

Wenn die meisten Sat nutzer sich für HD+ entscheiden dann hat Astra nun wirklich ausgesorgt. Dann kann man auch auf die paar Euro von Sky verzichten.

Das ist eine blöde Situation für Sky keine eigene Kapzitäten zubesitzten.
    Die werden immer die doofen sein.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... überleg' einfach noch ein wenig. Das was du da von dir gegeben hast, ist nicht gemeint.

Auch bzgl. deiner Aussage zu "Zwangs"-HD-Box solltest du dich mal genauer informieren, denn es werden auch andere Möglichkeiten angeboten, wenn eine auch nur telefonisch beauftragt werden kann ...

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

@Octavius: Das war ganz großes Kino!

@Mischobo: Was ist an UM einzigartig? Wohl nur die Begrenztheit des Managements. Oder meinst du die fatale Pleite von Arena? Oder die Tatsache, dass UM als einziger KNB die "Farbe Blau" im Logo hat? Oder dass UM als einziger KNB hier Ghostwriter engagiert hat? Oder das UM als einziger KNB sein Netz schon mit Shopping-Kanälen vollgestopft hat?

Gibts eigentlich Al Jazeera English bei UM?

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

1.)Die haben dich angelogen
    2.)Gut so!
    3.)Du kannst nur selbst wissen, ob du auf die Premiuminhalte verzichten kannst.
    4.)Schön
    5.)Wirklich keine freie Sicht vom 1.Stockwerk o.Ä. ?
    6.)Wie octavius bereits gesagt, 60cm-Schüssel, LNB,Halterung,Fensterdurchführung, Kabel : Keine 100€

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber UM-Patal,

vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung!

Dieser Artikel steht jetzt auch in einer leicht abgwandelten Form bei Area DVD.

AREA DVD-Forum - Kabelfernsehen und HDTV - warum ist das eigentlich so ein Drama?

Mal gucken, ob mein Zwillingsbruder Hadrian morgen im inoffiziellen Unitymedia-Forum einen inhaltsgleichen Beitrag zum besten gibt ...

Nelli fragte:
    Naja, ich habe halt Spass daran, ab und an meine Gedanken zum Thema Digital-Fernsehen aufzuschreiben...

Wie ich schon am Samstag gesagt habe, schreibe ich meine Romane doch nicht für die drei Hansel, die sich aktiv an diesem Thread beteiligen.

Das Forum hat viel mehr passive Leser als aktive Mitglieder. Der Parallel-Thread zum Sat-Recht (aus dem ich für den Artikel bei Area DVD einiges abgekupfert habe) hatte am Samstag schon über 1150 Hits.

Dazu kommt Google.

Im Laufe der nächsten Monate werden ganz viele Leute den Parallel- Thread über Google finden. Ich hoffe, dass der eine oder andere meine "Abhandlungen" zum Thema Sat-Empfang hilfreich findet ...

... zum Beispiel um die eigenen, persönlichen Probleme vor Ort in 12345 XY-Stadt zu lösen.

Ich erwarte nicht, dass diese passiven Leser, die über Google herkommen, sich extra hier im Forum anmelden und einen Monate alten Thread nach vorne holen bzw. kommentieren.

Aber diese Leser gibt es.

Und für diese Leute schreibe ich ...

Hammerharter gab folgende Reply von sich:
    Dazu schrieb UM-Patal:

Lieber Hammerharter,

das höre ich gerne, und das war mir so nicht klar.

Zu den Punkten 2, 5 und 6: Das ist alles richtig, was Du schreibst ....

aber Du hast meine Aufmerksamkeit erregt, indem Du behauptet hast:
    Ich habe lediglich dieser, von Dir gewählten Formulierung widersprochen.

Die Firma "Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG" stellt Dir "die volle Dröhnung HD" zur Verfügung.

Du musst nur hingehen und die Signale irgendwo auf Deinem Grundstück einfangen und aufsammeln. Und das tust Du nicht.

Natürlich bist Du völlig frei in der Wahl der Dinge, die Du tust oder nicht tust. Natürlich hast Du das Recht, Sky zu kündigen.

Aber Du hast auch das Recht, auf Deine Kosten eine Satelliten-Schüssel aufzustellen (bzw. aufstellen zu lassen).

Wir haben hier Forums-Kollegen, die relativ transparent damit umgehen, dass sie wenig Geld haben und dass es sachliche Gründe dafür gibt, dass sie auf dem Arbeitsmarkt schlecht vermittelbar sind.

Diese Forums-Kollegen sind bis auf weiteres auf das Kabel angewiesen. Du nicht.

Du hast das Geld, um Dich freizukaufen.

Ich bitte Dich, künftig nicht mehr zu behaupten, Du bekämest von Sky nur ein Drittel der Leistung.

Schau lieber in die Zukunft. Ich habe ja bereits die Lyngsat-Seite mit den vielen BSkyB-Programmen verlinkt:

HD - Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E - LyngSat

Der Streit zwischen den KNB und den HDTV-Lieferanten wird doch weitergehen.

Selbst Riddler gibt zu, dass wir bald viel mehr HDTV-Programme haben werden.

Wie ich auf Seite 35 in Posting Nr. #520 ...

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taeusserungen-unmoderiert-35.html#post4633143

... dargelegt habe, ist Kabelfernsehen die falsche Technik - jedenfalls für den Fernseh-Empfang.

Du kannst jetzt Deine Schüssel aufbauen - oder später. Das bleibt Dir überlassen. Ich gebe Unitymedia im TV-Bereich keine Zukunft.

Was Du machst, nennt man in der Medizin "Leidensverlängerung"

Eigentlich wollen UM-Patal und ich Dir helfen, damit auch Du ein schöneres Fernsehen hast.

Ich schrieb, dass ich zu 90% TV-Sender schaue, die Unitymedia nicht im Angebot hat.

Bitte gestatte mir, dass ich nochmal dieses Bild einfüge:

[​IMG].

Ein toller Sender, der mir viel Freude bereitet.

Und ITV 1 HD schaue ich auch. Ich sehe auf ITV 1 HD zum Beispiel Krimi-Serien aus Grossbritannien, die ITV selbst produziert.

Bei ITV 1 HD kann ich wählen, ob ich die weisse BSkyB Smart Card im Receiver drin lasse oder ob ich sie raus ziehe.

Jedenfalls zur Zeit kann ich wählen. Für den Fall, dass der Nachfolge-Satellit zum Astra 2D mich nicht mehr so ohne Weiteres mit kostenlosen, unverschlüsselten Signalen versorgen sollte, muss ich meine BSkyB Viewing Card eingesteckt lassen. Damit kann ich auch nach Berlin oder nach Wien umziehen. Auch dort hat man perfekten Empfang von ITV 1 HD.

Sat-Empfang per Multifeed hat soo viele Vorteile. Beim Zappen erwische ich auf TVSA (Sarajewo) oder TV 1 Georgia Filme mit Originalton und Untertiteln. Richtig spannende Filme.

Demgegenüber hat Unitymedia im Fernsehbereich im Vergleich zum Satelliten-Direktempfang keinerlei Vorteile.

Der Sat-Empfang hat seit Jahren immer die Nase vorn. Die KNB betreiben eine Aufholjagd, schaffen aber den Anschluss nicht.

Lieber Hammerharter,

vielleicht solltest Du doch Deinen Gärtnermeister anrufen. Es kostet Geld, aber es lohnt sich.

10. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Die Signale, die aus Kerpen über Lichtwellenleiter und Kupfer-Koaxialkabel verteilt werden, werden auch von fast allen Sendern über ebensolche Leitungen dort zugeliefert.
    Sie machen nicht den Umweg von 2 x 36000 km zum Satellit und zurück.

Und durch den demnächst rasant zunehmendem Ausbau der Glasfasernetze wird der Umweg über Satellit demnächst überflüssig.
    Aber das willst du bestimmt nicht hören wollen.

Die Vorteile bei Wartung, Änderung bzw. Erweiterung erdgebundener Technik brauche ich wohl nicht darlegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.