1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 7. März 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

@Bökelberger
    Du hast nach einer Meinung gefragt.
    Gag zählt dir Gründe auf, die definitiv vorhanden sind, wie der schlechte Stauraum. Und du meckerst nur rum?

Warum hast du denn erst gefragt, wenn dich anscheinend nur positive Antworten für deine Entscheidung interessieren?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Den einzigen Vorteil, den die Fahrzeuge haben könnten, währe eine bessere übersicht durch die erhöhte Sitzposition. Dann könnte ich den Sinn eines solchen Fahrzeugs nachvollziehen. Da die SUV´s aber nach hinten so schön "stylisch" abfallen und viel Blech zu finden ist, ist der Vorteil leider auch hin. In den Dingern sieht man teilweise weniger wie im normalen PKW, schade eigentlich. Ansonsten lohnen sich die SUV´s leider so gar nicht, teuer im Unterhalt, teuer in den Folgekosten, wenig stauraum.

Dann würde ich an deiner Stelle vielleicht eher noch einen kleinbus (VW t5 oder MB Vito/Viano...) in erwägung ziehen, die sind gute Lastenesel, haben eine passable übersicht und sind auch vom Antrieb her zu gebrauchen.

4. Satikus

Satikus Guest

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welche "Antipathieposts"? Ich habe dir geschrieben, dass diese Kisten die Nachteile von PKW und SUV vereinen.

Ich kann es sogar noch drastischer und ehrlicher formulieren: Dieses automobile Blendwerk wird nur für diejenigen angeboten, die sich keine "richtigen" Geleändwagen oder SUVs leisten können.

Das hat nichts mit Antipathie zu tun, das ist die nackte Wahrheit.

Hättest du von Anfang an gesagt, dass du einen Wagen haben willst, der so aussieht als ob -- kein Problem. Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber du hast es damit zu rechtfertigen versucht, dass du ja jetzt in unwegsamem Hochgebirge wohnst und zudem gerne viel transportieren möchtest.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

SUV´s dienem nur dem männlichem Sexualgefühl. Sonst haben sie keine Funktion. ;)

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Naja, das finde ich jetzt allerdings sehr negativ formuliert. Für mich persönlich sind die richtigen SUV's zu wuchtig, zu unpraktisch und insgesamt auch sicherlich zu teuer. Aber diese Crossover-Klasse mag ich persönlich einfach gerne und mein Auto würde ich jederzeit wieder kaufen!

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jetzt wieder der übliche Forenmist. Versuch's mal mit richtigem Lesen. Es ging mir nicht darum nur positive Antworten zu bekommen. Wozu auch? Das wäre ja albern. Aber es sollte wenn schon, dann bitte sachdienliche Kritik sein. Und wenn mir jemand mit fünf oder sechs Post unbedingt einen Kombi aufs Ohr drücken will und so uiemlich alles an den Autos mit Offroader-Optik niedermacht, dann ist das keine besonders konstruktive Diskussion.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte sein das Dein SLK einen besseren Kofferraum hat als diese Möhre von Ford...
    Duckundweg

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier sagen dir eigentlich alle, dass diese Spaß-SUVs nichts taugen. Wer denn einen haben will, soll sich einen kaufen aber nicht andere nach ihrer Meinung fragen und darauf hoffen, nur Bestätigung für die schon getroffene Entscheidung zu bekommen.