1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Es kann natürlich durch aus so sein, dass der vorerst über 23,5 gesendet wird. Wie damals die Öffentlichen. Aber der wird nach ner Zeit auf 19,2 sein.

Außerdem sollen doch alle Transponder auf 23,5 freigeräumt werden bis 2012 wegen dem Backbone.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube es erst, wenn der Sender hell wird. Denn KDG kann man alles zutrauen. ;)

Dann hat SportHD2 6 Monate gedauert bis er denn nun kommt. D.h. CinemaHits HD kommt dann in den nächsten 6 Monaten, oder? :eek:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wer es glaubt.
    Das Backbone sollte schon vor Jahren fertig sein Und was ist nix.

4. Barton-Fink

Barton-Fink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also abwarten und tee trinken, keiner weiss es genau, okay :)

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Er wird aber ab 2012 benötigt, um die analogen Sender einzuspeisen. Ansonsten wird für KDG sehr aufwändig, in jeder Kabelkopfstation die Sender zu reanalogisieren.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ich freue mich auf Sky Sport HD 2. Sky und KD haben zwar ewig gebraucht, aber nun ist es soweit. Danke.

2. Und nochmal. KD musste die Sender des kleinen TP´s abgreifen und mit Nullbytes zusammen auf einen neuen Transponder hochjagen. Anders wäre es nicht gegangen. Für viele Kunden schon, aber nicht für alle. Vergleicht nicht immer andere KNB`s mit KD. KD hat unterschiedliche Strukturen, woran sie selbst natürlich Schuld sind. Und deshalb ist das mit kleinen Transpondern in Teilen des KD Netzes ein Problem. Glaubt mir. KD hat nicht aus Jux und Dollerei für Mio einen Transponder angemietet wenn sie ihn nicht wirklich benötigen würden. Das Geld hätte sich KD sicher gerne gespart.

3. Wer sagt das KD direkt von 19,2 ab morgen eingepeisst? Das weiß bis heute niemand. Sie könnten auch ohne Probleme wieder den Umweg über den eigenen Transponder auf 23,5 gehen. Der Transponder ist vorhanden. Und wenn er nicht für anderes aktuell benötigt wird, kann KD alles erstmal so lassen wie es ist. Natürlich wäre eine Direkteinspeissung besser.

4. Nur weil auf 23,5 evtl. der Transponder frei wäre, wenn KD direkt von 19,2 abgreift und einspeisst, beduetet das noch lange nicht das deswegen mehr HD Sender kommen können. Der Platz im All auf den Transpondern ist das eine, der Platz in den Netzen das andere. In ausgebauten Gebieten ist genug Platz. Aber in unausgebauten ist es eng. Mehr als eng.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lassen wir uns doch einfach überraschen, von welchem Satelliten die Sender ab morgen kommen.
    Ist eigentlich auch relativ leicht feststellbar, zumindest für Satellitenkunden. Wenn meine S02 morgen auf den beiden Dokusendern, DCMHD und Sport HD2 geht, kommen die Sender von 19,2° Ost. Wenn nicht, dann weiterhin von 23,5° Ost.

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann berichte morgen bitte. :winken:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

In weniger als 24 h ist es soweit!

Aber von welchem Satelliten/-Orbitposition der Sender aus eingespeist wird ist mir völlig Hupe, Hauptsache er wird eingespeist.

:D:)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Hab gerade gelesen, dass SkySport HD2 auf 626 MHz ausgetrahlt wird. Da ich auf diesen hohen Frequenzen viele Bildausfälle habe, kann es mir dann letztlich egal sein, ob die den Sender nun einspeisen. Alle, die in unausgebauten Gebieten wohnen, gucken dann übrigens auch weiterhin in die Röhre. Super Kabel Deutschland! :rolleyes: