1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Apple iPad

    @ Master-D

    ja, ich finde das Angebot toll ! Evtl. nicht für dich oder mich. Aber für Leute die unentschlossen sind. Auch für Leute die sich für "kleines Geld" ein Netbook kaufen möchten ist dies mehr als eine Alternative. Auch mischt Apple mit diesem Preis kräftig den Markt auf, die haben ja schon Probleme an das erste iPad ran zu kommen ( nicht von der Hardware, aber von der Benutzerfreundlichkeit ).

    @ All

    Ich denke auch das für das Rentina Display noch zu früh ist für solch einen großen Bildschirm. Auch muss man bedenken, dass Retina Display welches mit 2.048x1.536 Pixeln auflöst - derzeit sind solche Displays selbst für ein High-End-Gerät wie das iPad noch zu teuer. Auch würde man eine Lupe benötigen ;)

    Die Reaktion von Samsungs CEO "Lee Don-Joo" ist klasse auf das iPad2. Man muss bedenken das sein Produkt das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Android Honeycomb in wenigen Wochen startet. So sagte er am Freitag:
    “We will have to improve the parts that are inadequate,” … “Apple made it very thin.” :) :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2011
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Apple iPad

    Ich persönlich würde mich niemals an eine elektronische App-Fessel binden lassen. Niemals würde ich auf die Freiheiten eines vernünftigen Notebooks verzichten. Nicht mal wenn ich so ein Ding geschenkt bekommen würde.

    Manchmal frage ich mich schon wie so mancher iPad Nutzer das Leben in der Pre iPad Ära bewältigt bzw. organisiert hat.
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    @ Johnny

    Ich würde auch nicht auf einen anständigen Rechner verzichten wollen / können.
    Aber als Home Device ist das iPad für mich ungeschlagen.

    Wir befinden uns zwar schon am Anfang der Post PC Ärea, man sieht es ja an den Verkaufszahlen. Aber um diesen kompl. zu ersetzen braucht es noch.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Apple iPad

    Nur wenn ich mir überlege, mit was man sich diesen trügerischen Komfort erkauft.

    Ohne Zweifel. Allerdings sehe ich dieser Entwicklung mit ein wenig Sorge entgegen. Allein schon hardwaremaßig kann ich z.B. bei einem Notebook den Akku, die Laufwerke, den Speicher, die Tastatur, also alle gängigen Verschleißteile ohne großen Aufwand selbst tauschen. Und auch softwaremäßig gibt es fast keine Grenzen und bin auch weitgehend anonym. Nun ja, schnittstellenmäßig sieht es beim iPad ja noch trauiger aus. Ist eine direkte Verbindung mit einem Notebook, Nettop oder Tower überhaupt möglich? Also einfach mal ein externes Device per USB anstöpseln und eigene Applikationen installieren?
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    @ Johnny

    Was genau meinst du ?

    Ja, geht. Zwar nicht über USB aber über deren Schnittstelle

    Ich würde mich persönlich auch als Pro User einschätzen. Auch würde ich niemals ( bei dem aktuellen Stand der Entwicklung, dies ist aber eine Zeitfrage ) nur auf das iPad setzen. Ich sehe das Gerät als eine Erweiterung meines Mac´s / PC´s an. Sprich- Photoshop, größere Präsentionen usw. mit dem Mac. Surfen, Videos, Spiele, kleinere Word / Excel, Powerpoint Sachen übers Ipad.
    Ich mache eine Änderung auf dem iPad mit einem Dokument und sofort ist dies auf allen meinen Rechnern ( Egal ob Mac oder Win ) geändert, über die Cloud. Daher vermisse ich wenn ich ehrlich bin gar nicht den USB Port. Das iPad schliesse ich ca. alle 2 Monate 1 mal an den Rechner an, um ein Backup zu machen oder die Filme auf dem iPad zu ersetzen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2011
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Apple iPad

    Also gerade das mit der "Cloud" sehe ich grundsätzlich sehr kritisch. Ich hab Bauchschmerzen bei dem Gedanken, wichtige und sehr persönliche Sachen im Internet abzuspeichern.

    Der Trend geht aber dahin, nicht nur bei Apple. Bzw. Apple, Google, Microsoft & Co wollen, dass der Trend dahin geht, so rum ist es besser...
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Also ich bin froh das es einen Hersteller wie Apple gibt der sich auch mal aus der Deckung wagt und nicht nur 0815-PC-Hardware produziert. Ich habe seit 6 Jahren einen Mac und hatte noch nie das Bedürfnis irgendein Bauteil auszutauschen. Wozu?

    Das Beeindruckendste am neuen iPad ist übrigens die neue Software, falls das hier noch nicht erwähnt wurde.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Apple iPad

    Ohne Zweifel. Die "richtigen" MACs sind schon was richtig feines. Alles gut aufeinander abgestimmt und quasi aus einem Guß. Ich bin zwar absolut keine Spielefreak aber trotzdem habe ich das Gefühl, beim MAC softwaremäßig doch immer sehr eingeengt zu sein. Naja vielleicht auch eine dumme Eigenart eines langjährigen Windows Nutzers, wobei ich momentan in Linux Mint richtig einsteige.

    Die MAC Minis gefallen mir z.B. richtig gut. Platzsparend und doch leistungsstark.

    Aber das iPad wirkt auf mich so, wie ein Auto auf einen Neandertaler. Ich weiß nicht wozu es gut ist und es gibt genügend Alternativen um die Aufgaben des iPads schneller, komfortabler und unabhängiger erledigen zu können.
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Das mit der eingeschränkten Software-Verfügbarkeit ist auch seit längerem nicht mehr so. Eigentlich gibt es mittlerweile für alle Lebenslagen auch Mac-Software, oft auch kostenlos. Das hat mich auch immer vom Mac abgehalten. Seit 2009 bin ich aber nun auch dabei und seither zufriedener Apple-Kunde.
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    @ horud
    Ich sehe die Cloud generell auch sehr kritisch. Daher nutze ich diesen bei Apple und nicht z.b. bei google. Apple lebt von den Hardware Verkäufen, google lebt von den Nutzerdaten.
    Ich nutze für meine Cloud den kostenpflichtigen MobileMe Dienst von Apple. Bei den kostenfreien Anbietern wäre ich auch vorsichtig wie z.b. Dropbox ( welche ich übrigens auch sehr mag, aber mit persönlichen Daten vorsichtig wäre) oder grade google.