1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 6. März 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wer von euch kennt das nicht, der entspannende TV Abend winkt und man beginnt das zappen. Es war Freitag Abend und was stelle ich fest? RTL II bringt "Zurück in die Zukunft". Eine schöne Sache dachte ich mir und da ich gerade sowieso HD+ auf dessen Inhalte für Kabel BW teste schaltete ich gespannt auf RTL II HD. Was mich hier erwartete war ein Bild des grauens. Oktober 2010 kam die Blu-Ray Collection von Zurück in die Zukunft raus und wurde zur Blu-Ray des Jahres 2010 gewählt. Das Boxset glänzt, als ob es ein 2010 gedrehter Film wäre, auch wenn der erste Teil von 1985 ist, merkt man ihm das Alter absolut nicht an. Man sah viel mehr Details, die einem nie zu vor aufgefallen waren, eine Bildqualität, die man mit Worten null beschreiben kann. Ich kann nur sagen, das diese Blu-Ray der inbegriff des perfekten Bilds ist. FAZIT: RTL II HD hätte eine Bombe von Film hinlegen können.

    Wisst ihr was gezeigt wurde? eine hochskalierte DVD Version mit einem grottenschlechten verpixelten 4:3 Bild. Es war schlicht die obrighafte Unverschähmtheit in Form eines Sendesignals.

    50€ für HD+ im Jahr - Schön und gut, aber dann hat man bitte auch Filme, die bereits in HD existent sind in diesem Format zu zeigen. Wie dreißt kann man eigentlich sein?

    Mein Testjahr läuft im November aus, danach wird es hier keine Verlängerung geben.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Noch dazu eine Unverschämtheit von Seiten 'HD+', weil der Filme auf der Highlight-Seite als native Ausstrahlung angekündgt wurde.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    HD+- ist halt kein Garant für HD Fernsehen und den Sendern geht der Zuschauer sowieso am ***** vorbei.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Das ist doch alles Jacke wie...

    Aber mal im Ernst: ich habe mir auch mehr erwartet...besonders von "Zurück in die Zukunft".
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Mit so einer Einstellung hat man schon verloren.
    Beschwert euch doch mal beim Sender dann werdet ihr ja sehen:p
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Endlich gemerkt das HD+ eh nur Verarsche ist u die Zuschaerzu gängeln und ihnen die Rechte zu entziehen ?

    Na besser spät als gar nicht. Die Privatsender interessiert nur eins und das ist die Kundenzufriedenheit.
    Damit ist aber nicht der Zuschauer gemeint sondern die Werbeindustrie.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Deshalb merke auf,meide HD Stuss,pardon+
    Denn verballerst du 50€ +x im Jahr
    wird dir danach klar
    deine Rechte werden rar
    selber zu entscheiden
    was du aufnehmen willst
    besser du killst deine Hd+ Karte mal ganz smarte
    mit eine Schere du sie beehre
    auf das du in Zukunft die 50 Öhre ausgeben tust
    für eine Sack voll Möre,denn das ist wenigstens gesund.

    :D
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    tä-tääää, tä-tääää, tä-tääää :d
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Restriktionen schön und gut, mir geht es mehr um den Inhalt. Ich kann ja auch nicht "frisch gepresster Orangensaft" drauf schreiben, wenn es sich um Konzentrat mit zehn Tropfen von frischem Saft handelt. Ich sehe ein, das nicht jeder Inhalt in HD verfügbar ist, aber wenn jetzt selbst die Inhalte, die in HDTV verfügbar sind nicht in HD gezeigt werden, dann ist das Kundenvereimerung. Ich denke ich werde mich hier auch noch beschweren.
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    AW: RTL II HD - vorgestern die volle Mogelpackung

    Auch wenn RTL2 hier stark gefudelt hat ist im im Schnitt die Bildqualität durch die HD Technik gegenüber der SD Technik schon wesentlich besser.
    Sodass sich die Investition von 50 € schon lohnt. Insbesondere bei RTL oder Pro7. Alles schlecht reden bringt sowieso nichts, da die HD+ Technik zum Standart werden wird, ob wir das wollen oder nicht.:winken: