1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. spacefrog

spacefrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Yep, genau diese Antwort habe ich auch bekommen.

Je mehr nachfragen - umso größer die Nachfrage, desto höher die Wahrscheinlichkeit das Anixe HD wieder eingespreist wird. :)

2. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Ich will endlich ESPN Amerika HD, zur Not die SD Variante und nicht solche Pseudosender!:mad:

3. helli21

helli21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nachdem kürzlich neu "SPORT KLUB" in der Senderliste auftauchte, ist nun auch noch "SPORT KLUB POL" dazugekommen (ebenfalls verschlüsselt).

4. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)

Hallo,
    seit gestern ist endlich unser Hausverteilernetz voll aufgerüstet, wodurch ich endlich auch in den Genuß aller HD-Programme bei der KMS komme.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ARD/ZDF/ARTE HD ruckeln, als würde nur jedes zweite Bild gezeigt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Gruß
    Tom

5. 7oby

7oby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Samsung Geräten aus der B-Serie (2009/2010) kann solch ein Ruckeln auftretetn, wenn die 100Hz Motion Plus Technik bei HD Sendern aktiviert ist (aber dort eigentlich nur bei 1080i von Luxe oder Servus.TV, aber nicht bei 720p). In dem Fall hilft ausschalten oder anpassen der 100Hz Technik. Oder auch ein Firmware Update.

Hat Dein TV eine 100/120/200 Hz Technik?

Ansonsten mal über längeren Zeitraum beobachten. Ruckeln tut da normal nix. Und auch mal mit den beiden 1080i Sendern vergleichen.

6. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C

Hallo 7oby,

Ich habe einen 100Hz Toshiba 37Z3030 Fernsehen und einen Edision Argus Vip2 Receiver mit 2 DVB-C Tunern. Die Geräte sind via AV-Receiver (Onkyo TX-SR 606) über HDMI verbunden.
    Ich habe bislang kein Problem mit ruckelnden Bildern gehabt. Auch die "neuen" Sky HD Sender laufen ohne Probleme. Das Problem schein nur bei den drei 720p Sendern von ARD und ZDF zu bestehen.

Gruß

Tom

7. simbob

simbob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du glücklicher, unser Verteilernetz ist nicht aufgerüstet. Empfange nicht einmal ARD und ZDF in HD. Lohnt es sich überhaupt bei der Hausverwaltung nachzufragen ob sie an KMS den Auftrag erteilen das Netz aufzurüsten, wenn nur vereinzelt Mieter so wie ich danach fragen oder ist der Aufwand und die Kosten wegen den wenigen Mietern die es fordern einfach nur zu groß?

8. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C

Die Kosten kommen auf die Größe der Wohneinheit an. Wenn alle Wohnungen an einem Verteiler am HÜP hängen ist das Ganze relativ günstig, vorrausgesetzt, dass die Verkabelung passt und dass am HÜP das 811MHz der KMS anliegt natürlich.
    Im Prinzip muss dann nur der Verstärker getauscht und eingepegelt werden. Der kostet um die 150€ (Kathrein) womit die ganze Aktion in der Größenordnung von 500€ liegen sollte.
    In meinem Fall handelte es sich um eine größere Wohnanlage bei den mehrere Verstärker in Serie geschaltet sind. Die mussten alle getauscht werden , wodurch es ein wenig teuer wurde. Ich habe aber meine Hausverwaltung alle 3 Monae mit einer neuen Anfrage genervt bis die schließlich nachgegeben haben. In der letzen Anfrage hatte ich auch meine Milchmädchenrechnung von oben mit drinnen. Damit haben die einesehen, dass die Umrüstung gar nicht so teuer wird und sich ein Angebot eingeholt.
    Im Endeffekt ist der nutzen ja für alle da:
    mehr analoge Sender
    mehr digitale Sender
    Internet
    Gruß
    Tom
    PS: ob Deine Wohnung im Ausbaugebiet liegt kann Dir die KMS sagen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  9. simbob

simbob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soll ich als einzelner meine Hausverwaltung anschreiben, oder soll / muß ich sogar meine Nachbarn von den Vorteilen überzeugen? Wie schon gesagt, habe meine Zweifel für einen einzelnen oder wenige aufzurüsten. Ein Versuch sollte es allerdings wert sein.

10. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C

... ich hab das alleine gemacht. Mehr Leute sind natürlich immer besser.