1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

Hast du eine eigene Karte dass du mitreden kannst? Wenn ja wie hast du deine Karte aktiviert gekriegt? In der Dream? Dann wärest du der erste. Hut ab und Respekt.

Wenn du keine eigene Karte hast solltest du dich vielleicht nicht so aufspielen sondern dich an die Fakten halten.

Tatsache ist dass die Dream eine neue NDS Karte vorübergehend lesen kann nachdem sie in der Original Box aktiviert worden ist

Nach ein paar Wochen geht die Freischaltung allerdings verloren. Man kann das Datum wann die Karte verfällt in der Dreambox ablesen und man sollte die Karte rechtzeitig für ein paar Stunden in die Originalbox hinein tun damit sich die Freischaltung verlängert.

Ich habe (noch) keine eigene Karte Weil ich 28 Grad Ost nicht empfange Weil die Hausbesitzerin sich quer stellt was eine Erweiterung der Sat Antenne anbetrifft.

Wie nmmicha richtig geschrieben hat habe ich mich hier und anderswo kundig gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe auch (noch) kein HD+ und wenn die Telekom HD+ zu den normalen Konditionen also mit Vorspul-Erlaubnis einspeist dann ist die Sache für mich eh gegessen

Bis dahin sperre ich meine Ohren auf und verfolge die Diskussionen über den Sat Empfang von RTL HD mit größtem Interesse.

Im Gegensatz zu den meisten finde ich RTL und Pro 7 tolle Programme die ich gerne in HD sehen möchte. Aber ich will auch zeitversetzt sehen und bequem vor- und zurückspulen wie ich das bei Entertain gewöhnt bin.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie naiv ist das denn? Sky tauscht alle paar Jahre die Karten. Das ist bekannt. Oder bist du ein blutiger Anfänger?

Die Laufzeit der V13 ist begrenzt. Danach ist das Unicam wertlos. Das sind die Fakten. Mir tuts leid um jeden der für diese primitiven Dinger Geld ausgibt.

Mir gehts einfach darum mit dem Hype um Alphacrypt, Unicam und Diabolo aufzuräumen. Das sind Krücken die zurzeit was taugen aber schon bald ins Museum müssen.

Selbst die ach so tolle Dreambox ist nicht perfekt. Die meisten Leute kaufen such eine Dreambox nicht um die AGB von Sky bei Original Abos zu umgehen sondern sie wollen gleich die ganze Leistung erschleichen also lau glotzen.

Das sollte man nicht vergessen. Natürlich gibt es auch aufrechte Helden wie osgmario die ihre Dream legal nutzen. Aber Sky ist die Dream ein Dorn im Auge. Weil sie das Potenzial zum Lauglotzen hat. Auch das ist bekannt wenn man um es mit nmmicha zu sagen ein paar Forenbeiträge gelesen hat im großen Internet. :winken:

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja wer ne Dreambox kauft um illegal zu schauen ist selber Schuld. So günstig sind die Teile auch nicht und lohnen tut sich das so und so nicht. Dreambox ist doch beliebt wegen dem offenen System, den vielen Plugins, man kann aufnehmen und bekommt guten Support im Netz geschweige regelmässig Updates was du mit keinem anderen Gerät erhälst.
    Habe kein V13 NDS Smartcard, aber bezweifle dass eine Reaktivierung der Smartcard nicht in der Dream funktioniert, aber das ist hier jetzt nicht das Thema!

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der ist die ganze Zeit mit etlichen Pseudonamen unter uns:D

5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt das,Du? Stehst wohl im direkten Kontakt mit Sullivan:D

Es ist überhaupt noch nicht entschieden ob die Verträge wirklich auslaufen, also abwarten und Tee trinken:D

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das merkt man:D

Du könntest wirklich der Rufux sein, wenn Du nur nicht so einfach gestrickt wärst.

Aber das mit dem Lügen hast Du genau so drauf. Unwahrheiten als Wahrheiten zu verkaufen ist schon dreist......

Aber da haben wir halt wieder nen neuen Lügentroll:eek:

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so. Premier4All hat den Durchblick. Wasser auf meine Mühlen.

1. Sky wird den Vertrag mit Nagra nicht verlängern
    2. Für eine kurze Übergangszeit wird man mit dem AC RTL HD aufnehmen können
    3. Die V13 wird ausgetauscht und gegen die nächste NDS Kartengeneration ersetzt
    4. Spätestens dann werden alle Unicam Fanboys bitterlich weinen.

Wie osgmario und Blue7 geschrieben haben ist man schon gut aufgestellt wenn man sich gleich ne Dreambox holt. Das ist im Moment die beste Option

Ich hoffe dass die Telekom RTL HD ohne Vorspulsperre und ohne Mehrkosten bei Entertain einspeist. Dann wäre Entertain eine gute Alternative zum verkorksten Satelliten-Angebot.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Betacrypt gibt es schon seit zig Jahren nicht mehr, und die S 01 und S 02 Karten laufen immer noch und die entsprechenden Receiver auch.
    D- Box I und II werden immer noch nach so vielen Jahren unterstützt.
    Alles Schwarzmalerei das nach 2012 es keine S 02 mehr gibt.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, das nehme ich erst mal als Kompliment. :winken:

Mir fällt auf dass du gerne Leute verunglimpfst und ins Lächerliche ziehst bloß weil sie nicht deiner Meinung sind. Hast du eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung dass du dich derart primitiv gebärden mußt?

Sei doch bitte so freundlich und weise mir ganz konkret eine einzige Lüge nach bevor du mich öffentlich als Lügentroll diffamierst.

Zu einer Lüge gehört dass die Aussage tatsächlich nicht korrekt ist. Wenn ich spekuliete was nächstes Jahr geschehen wird so kann das gar keine Lüge sein. Weil man noch gar nicht weiß ob das eintrifft oder nicht.

Laß uns doch in 2016 am Karnevalssonntag ein Bier trinken gehen und dann stellen wir im närrischen Rückblick fest wer von uns die bessere Kristallkugel gehabt hat. :winken:

Mich wundert nur dass du vergleichsweise schnell austickst und andere als Lügentrolle beschimpfst ohne diesen Vorwurf auch nur annäherend substanziell beweisen zu können.

Hättest du nicht deine PN deaktiviert könnte ich dir eine PN schreiben über meine Deutschkenntnisse. Die sind mit Sicherheit ebenso gut wie deine und würden wir Seite an Seite an einem realen Sprachtest teilnehmen glaube ich nicht dass du mir überlegen wärest.

Dass du Leute die du gar nicht kennst als „einfach gestrickt” bezeichnest wirft ein schlechtes Licht auf dich und nicht auf mich.

Was ich zum Thema zu sagen habe steht oben. Ich glaube dass Sky und RTL HD bald auf einer Smartkarte frei geschaltet werden können aber das wird nicht über den 31.12.2012 hinaus deine geliebte S02 sein.

10. bronski79

bronski79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alle Privaten bei Sky aufschalten dafür Analog und SD weg.Und schon ereicht Sky ganz schnell die 10 Millionen Grenze.