1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

1. beton

beton Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

Liebe Forenmitglieder !
    Könntet Ihr bitte Eure gegenseitigen Beschimpfungen irgendwo anders austragen ? Ich - und vermutlich über 90 Prozent der Teilnehmer hier - würden hier gerne etwas inhaltliches lesen, seien es Fakten oder Spekulationen, aber nicht Eure Kindergartengefechte. Glaubt Ihr wirklich, dass irgend jemanden, ausser Eure jeweils zwei, drei Lieblingsgegner Eurer Gewäsch interessiert ? Schämt Ihr Euch denn gar nicht ?

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Papa:D

P:S: Und reduziere uns hier nicht auf 3, denn wir sind weit aus mehr. Ich für meinen Teil finde diese Art der Kommunikation sehr unterhaltsam.

Was wären wir doch ohne die ganzen Forentrolle und Moralapostel?

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  3. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Naja, immerhin haben wir ja zumindest in manchen Teilen gleiche Ansichten ;-)

Ich kann aber nicht einschätzen welche Einblicke du in die Kosten für TV-Rechte, Verschlüsselung und Transponderkosten hast.

Und in einigen Dingen bin ich nunmal völlig anderer Meinung. Ich kenne auch viele Leute die Unicam nutzen, das spielt aber keine Rolle.
    Otto-Normal ist nicht nur mit Unicam 'überfordert', die meisten unserer Kunden wissen auch nicht was ein AlphaCrypt ist oder gar überhapt ein CAM. Das liegt daran das Pay-TV-Nutzung eben nicht so verbreitet ist. Sehr viele PayTV-Kunden nutzen aber auch die zertifizierten Receiver die von Sky zur verfügung gestellt werden, da interessiert es nicht ob auf der Karte S02 oder V13 oder sonstwas steht.

Was die Aufschaltung HD+ mit Sky-Karten angeht, man muss einfach abwarten in welcher Form dies dann möglich sein wird. Und das gleiche gilt für die Nagra_Verschlüsselung. Ob S02-Karten weiterhin nutzbar sein werden kannst du auch nicht mit 100% Sicherheit sagen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

S02 wird 2012 auslaufen.
    Ist aber alles kein Problem.
    Ich denke Sky wird bis nächstes Jahr die S02 Karten auch mit HD+ befüttern. So lange wird HD+ das dulden.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du der wird so schnell wieder aus der Heilanstalt entlassen werden ?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ich weiß soviel das 2 Tranponder mehr Geld kosten als nur einer ;)

TV Rechte werden umso billiger je weniger der Zuschauer darf, also im Idealfall nicht mal aufnehmen.

Verschlüsselung ist fürklein Lämder gut ( Österreich, Schweiz ) da die Einwohnerzahl deutlich geringer ist als wenn sie da die TV Rechte für den gesamten europäischen Raum kaufen müßten.
    Die Verschlüsslungskosten sind gering da "wenige" Smartcard aufgrund der "wenigen" einwohner benötigt werden.

In Deutschland sieht es da anders au.
    Die paar Millionen deutschsprachige im Ausland fallen bei den Rechtekosten kaum ins Gewicht, die Verschlüsselungskosten für Deutschland sind aufgrund der hohen Bevölkerungsanzahl dagegen sehr hoch.

Deswegen macht sowohl die verschlüsselte Ausstrahlung der Nachbarländer als auch die unverschlüsselte Ausstrahlung der GEZ Sender Sinn.

Ich weiß natürlich nicht was mein Kabelanbieter vorhat, aber ich glaube da wenig an eine NDS Verschlüsselung, es sollte also bei UM weiter mit NagraKarten sky geben.
    In NRW und Hessen leben 25 % der Deutschen.
    Auf die will sky sicherlich nicht verzichten und ich kann mir weniger vorstellen das sky in Nagra über die Kabelanbieter verschlüsseln darf wenn sie da keinerlei Summen an Kuddel leisten.
    UM müßte dann zahlen, aber die hassen wohl sky wie die Pest ( siehe der eine sky HD Sender ).
    Unicams und Module die per Software upgedatet werden müssen sind im Kabel eher selten cih könnte zB kein Modul udaten da mi die nötige Hardware fehlt ( gilt auch fürs Alphacrypt ).
    Meine Kollegen und Bekannten haben auch fast alle Kabel und daher kenne ich halt niemanden mit einem anderen Modul.
    Der Anteil der sky Kunden ist dort aber hoch weil wir eigentich alle ein mehr oder weniger überdurchschnittliches Einkommen haben.

Genauere Zahlen hören sich zu sehr nach Angabe an, nur soviel, alleine im April gibt es für mich und alle ( Kollegen ) aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung einen Bonus von rund xxxx Euro Brutto + Urlaubsgeld und ca. xxxx Euro NETTO ( Feiertagszuschläge, allerdings nur Wechselschichtler ) ZUSÄTZLICH zum normalen Entgelt.

Hört sich doch zu sehr nach Prollerei an , hab die Zahlen weggelassen.

sky hatten allerdings mal wesentich mehr meiner Kollegen, aber da sky nur den einen HD Sender einspeist haben 2 gekündigt und ich verzichte halt auf eine sky abo.
    Ein HD+Abo hat niemand von dem ich es wüßte und von 150 direkten Kollegen kenne ich einen der eines hat und einen der es für seine Eltern besorgt hat, er selbst hat aber auch sky.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super Beispiel. Danke für die Steilvorlage. :winken:

Keiner hat sich getraut meine Frage zu beantworten aber die Wahrheit liegt auf dem Tisch:

das Unicam versagt kläglich was die neue Kartengeneration von NDS betrifft.

Fakt ist: Alle die Sky UK in Deutschland schauen haben eine zertifzierte Sky Box in Betrieb

Selbst die ach so tolle Dreambox reicht nicht aus. Von Zeit zu Zeit muss die neue NDS Karte in die Originalbox

Gemeinsam mit MiB finde ich es scheinheilig wenn User behaupten HD+ sei doch nicht so schlimm weil es zurzeit technische Mätzchen gibt um die Restriktionen vorübergehend zu umgehen.

Entweder bin ich für oder gegen eine Plattform.

8. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

zwar OT, aber noch mal zu den ÖR
    leuchtet mir ein das sie Verschlüsselung Kosten verursachen würde aber wir haben
    ca. 34 ARD Digital Sender
    und ca. 9 ZDF Vision Sender
    wenn ich mich auf die Schnelle verzählt hab, berichtigt mich.
    WARUM ! ich Sag mal 4-6 Sender täten es auch, dafür würde ich dann auch gerne mal 10 Euro/Monat zahlen, aber wofür braucht man 12x oder so den WDR bitte schön ?

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wenn die ÖR Grundverschlüsseln würde, dann könnten die enorm Kosten einsparen, da dann nur noch Deutschland die sehr vielen TV-Sender und über 60 Radiosender empfangen können und Rechte nicht für ganz Europa erworben werden müssen (im Falle ausländisches Material, sie es Filme oder Serien)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du erzählst so einen Schwachsinn....Glaubst du da eigentlich selbst auch dran?
    Noch einmal für dich zum aufschreiben, die Dream kann jede Karte lesen.